Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern habe ich von meinem :) die Info erhalten, das ab heute der L&K (zunächst als 2.0 TDI) konfigurierbar und bestellbar ist.:):thumbsup: Die...

1. #421 Torsten305, 12.12.2018
    Torsten305

Torsten305

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi L&K DSG, Skoda Fabia III Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Hilpert, Treuchtlingen
    Gestern habe ich von meinem :) die Info erhalten, das ab heute der L&K (zunächst als 2.0 TDI) konfigurierbar und bestellbar ist.:):thumbsup:
    Die Grundpreise klingen nach nen ganz guten Preis-/Leistungsverhältnis. Sobald der Konfigurator offen ist, werde ich mir das mal anschauen.

2. #422 Torsten305, 12.12.2018
    Torsten305

Torsten305

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi L&K DSG, Skoda Fabia III Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Hilpert, Treuchtlingen
    Schöne Ausstattung soweit. :thumbup:
    Ich persönlich würde auf Vollleder verzichten und dafür aber das "Columbus" wählen.

3. #423 chaeller84, 12.12.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Es fragt sich halt, wo der grosse Mehrwert des Columbus ist. Der grössere Screen alleine wäre mir den Aufpreis nicht wert. Apple CarPlay und Google Auto funktioniert auch mit dem Amundsen bestens. Ich nutze aber effektiv meist die integrierte Navigation.

ACC kann ich auch empfehlen. Besonders in Kombination mit Spurhalte- und Blindspot-Assistenten sehr angenehm. Zusammen mit dem DSG wird es nochmals angenehmer, da dann der Stauassistent noch dabei ist, welcher das Fahren in Stausituation extrem angenehm macht.

Spurhalte- und Blindspot-Assistenten würde ich noch ergänzen wie oben beim ACC schon beschrieben.

Beheizbare Rücksitze habe ich in meinem auch, kann man aber darauf verzichten. In den meisten Fällen fahre ich alleine oder mit einer Begleitung. Daher wird diese Funktion selten bis nie genutzt.

Frontscheibenheizung fehlt mir leider, würde ich mir aber beim nächsten Wagen auf jdedn Fall dazunehmen.

4. #424 kanadische_axt, 12.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    18800
    Ein integriertes Navi - unerheblich Amundsen oder Columbus - im Zusammenspiel mit Skoda Connect ist genauso gut (oder schlecht) wie Google Maps. Die Verkehrsdaten sind sehr aktuell, und Staus bzw. Baustellen bis auf 10m genau in der Anzeige. Ich bin absolut zufrieden.

Ansonsten zur Beratung des Fragenden: ich würde auch auf Leder verzichten und würde ggf. ACC oder andere Assistenten wählen. Ich fahre viel und genieße die Unterstützung bei meinen Fahrten - Spurwechsel etc.

Auch nicht mehr missen möchte ich die 360°-Kamera. Obwohl die Piepser manchmal schon rot sind, ist laut Kamera noch 30cm Platz, auf die es ankommen kann.

Torsten305 gefällt das.
  5. LukiL88

LukiL88

Fahrzeug:
    Audi A4
    Hallo

Dankeschön vielmals für eure Meinungen.

Der ACC ist mit 210km/h dabei in Österreich beim Style Packet Limited das es im moment gibt.
    Sorry hab ich vergessen zum reinschreiben.

Das mit dem Blind Spot habe ich auch schon überlegt aber da ich nicht so viel auf der Autobahn unterwegs bin, bin ich mir nicht sicher ob es so viel bringt auch weil er nur zusammen mit dem Spurwechsel assi geht und das doch ganz schön ein brocken ist :-(

6. #426 Luzifer84, 12.12.2018
    Luzifer84

Luzifer84

Was ist eigentlich bei der Limited Version anders als beim normalen Style?

7. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Limited Version gibt es in DE nicht. ;)

8. #428 Luzifer84, 12.12.2018
    Luzifer84

Luzifer84

Darum frage ich ja auch den Luki, der genauso wie ich aus Österreich scheinbar kommt.
    Und meine Frage war ja die Änderungen ggü dem Style und nicht, ob es ihn in Deutschland so gibt. ;)

9. LukiL88

LukiL88

Fahrzeug:
    Audi A4
    Hallo Luzifer

Ja bin aus Österreich kennt man das so eindeutig :-)

Ist nur jetzt für kurze zeit verfügbar lt. Händler.
    Unten kannst du sehen was da fix dabei ist beim Limited. + 5Jahre Garantie
    Das Paket ist ca. um die Hälfte billiger als beim normalen Style
    upload_2018-12-12_15-51-29.png

lg
    Lukas

Luzifer84 gefällt das.
  10. #430 D4m0kl3s, 20.12.2018
    D4m0kl3s

D4m0kl3s

Fahrzeug:
    VW Golf IV, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    154800
    Hallo Zusammen,
    kurze Frage.
    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Sportline und lasse mir gerade verschiedene Angebote machen.
    Seltsamerweise unterscheiden sich diese nicht unerheblich.
    Heute z.b. habe ich eins bekommen ohne die Komfortöffnung der elektrischen Heckklappe einzeln aufgeführt. Ich will diese Option unbedingt haben. Auf explizite Nachfrage meinte der Freundliche das die Option im Business Columbus Paket enthalten wäre. Bei den anderen Angeboten und im Online-Konfigurator steht es aber anders.
    Dort ist es: Business Columbus Paket (elektrische Heckklappe enthalten) + Option: "Komfortöffnung".
    Was stimmt denn nun? Weiß jemand Rat?
    Nächstes Thema Schlafpaket.
    Online gibts nur 1 im Konfigurator. Beim Freundlichen allerdings gibt es wohl 2. Eins mit Akustikglas und ein Paket ohne. Wobei der Freundliche heute geschrieben hat, dass das Akustikglas beim Sportline Serie wäre. Bei allen anderen Angeboten .. steht genau dieses als Option beim Schlafpaket dabei.
    Ich bin verwirrt!

11. frieps

frieps

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI GreenTec Elegance
    @D4m0kl3s So weit ich mich bei meiner Bestellung erinnern kann, sollte beim Sportline die Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe dabei sein, wenn man Kessy mit ordert. D.h., das Business Columbus Paket alleine reicht nicht.

12. #432 D4m0kl3s, 20.12.2018
    D4m0kl3s

D4m0kl3s

Fahrzeug:
    VW Golf IV, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    154800
    Naja Kessy ist ja an Board. Aber es steht eben nicht bei Kessy dabei. Und eben auch nicht als Serienausstattung. Sondern als einzeln zubuchbare Option. Logischerweise muss man zusätzlich die elektrische Bedienung der Heckklappe ordern. Sei es nur einzeln, oder eben im Business Columbus. Oder ist es doch Serie? Die Verwirrung kann scheinbar noch nicht einmal Skoda selbst korrigieren.

13. Lio

Lio

Die elektrische Heckklappe ist im Business-Columbus Paket enthalten. Den Komfortzugang für die elektrische Heckklappe ist eine extra zubuchbare Option. Diese zwingt aber auch die Option Kessy.

14. #434 D4m0kl3s, 20.12.2018
    D4m0kl3s

D4m0kl3s

Fahrzeug:
    VW Golf IV, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    154800
    Also doch. Davon war ich ja auch ausgegangen. Also erzählt der freundliche Blödsinn.

15. #435 kanadische_axt, 21.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    18800
    Das kann schon mal passieren, dass ein Kunde sich besser auskennt als ein Verkäufer...

Mich würde mal interessieren, wie viele Fahrzeuge bestellt, gebaut, verkauft und geliefert werden, bei denen ein Ausstattungsdetail nicht dabei war, weil der Verkäufer einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat. Und zwar ein Fehler der Marke "Detail ist in Paket XYZ dabei", der Kunde verlässt sich darauf, prüft die AB nur halbherzig, und dann ist am Ende alles Essig.

Lio gefällt das.
  16. #436 D4m0kl3s, 21.12.2018
    D4m0kl3s

D4m0kl3s

Fahrzeug:
    VW Golf IV, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    154800
    Jo am Ende ist der Kunde der Dumme. Weil er hat die Rennerei.

Zum Glück hat man die Wahl und kann frei entscheiden wo man kauft.

17. iamone

iamone

Ich möchte meinen Kodiaq am liebsten gleich bestellen, muss mich aber noch bis Februar gedulden, bis der 2.0 TSI (Österreich) wieder bestellbar sein wird.

Kaufen möchte ich einen Sportline. Die haben den schwarzen Dachhimmel ja immer dabei oder? Im Katalog ist er zwar ersichtlich, aber nicht unter Serienausstattung aufgeführt.

18. oddjob

oddjob

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    3800
    Gemäss Infos von meinem Hänlder (CH) und Konfigurator (DE) gibts den Dachhimmel nur in Schwarz.

upload_2019-1-5_14-49-3.png

19. iamone

iamone

Dann wird das wohl wegen des beschriebenen „Interieur in exkl. Sportline Design“ nicht extra aufgezählt.

Danke für deine Antwort!

Thema: Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia steckdose kofferraum

,
  2. kodiaq ausstattung empfehlung

,
  3. kodiaq

,
  4. skoda kodiaq,
  5. unterschied amundsen columbus skoda,
  6. kodiak kaufberatung,
  7. skoda kodiaq sinnvolle ausstattung,
  8. kodiaq lava blau metallic,
  9. skoda swap fahrprofilauswahl,
  10. skoda lava blau metallic kodiaq,
  11. lava blau metallic kodiaq,
  12. leasingfaktor. skoda kodiaq,
  13. skoda steckdose gepäckraum,
  14. skoda kodiaq lava blau metallic,
  15. lava blau,
  16. kofferraum steckdose tiguan,
  17. skoda fabia 12V Steckdose kofferraum,
  18. Bosch LRR3 touareg,
  19. Skoda Kodiaq Empfehlung Ausstattung,
  20. kodiaq lieferzeit,
  21. skoda kodiaq sportlenkrad forum,
  22. welche ausstattung kodiaq,
  23. skoda kodiaq kaufberatung,
  24. kodiaq als dienstwagen,
  25. kodiaq nachträglich mit rückfahrkamera ausstatten
Die Seite wird geladen...

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe Kodiaq verbauen

Elektrische Heckklappe Kodiaq verbauen: Hi Leute, ich habe einen Octavia mit elektrischer Heckklappe. Meiner Meinung nach sind die Dämpfer und das Schließen zu laut. Ich habe das mal an...
  2. Skoda Kodiaq Unterfahrschutz Stahl

Skoda Kodiaq Unterfahrschutz Stahl: Zunächst mal ein freundliches Hallo, bin neu im Forum und seit Februar 2018 bisher zufriedener Besitzer eines Skoda Kodiaq TSI 4x4 mit 150 PS. Da...
  3. Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI

Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
  4. Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
  5. Kodiaq Embleme Wagenfarbe

Kodiaq Embleme Wagenfarbe: Hallo Kennt ihr jemand der die Originalen Skoda Embleme für den Kodiaq in Wagenfarbe + schwarz lackiert? Danke Gruss
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden