Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Kodiaq Forum" wurde erstellt von tschack, 02.08.2016.

  1. #1 tschack, 02.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Kodiaq.

    Hier können und sollen Anfragen der Art "Was haltet ihr von diesem Angebot?" oder "Welche Ausstattung ist empfehlenswert?" gesammelt und diskutiert werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 popeye202, 02.08.2016
    popeye202

    popeye202

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    :thumbsup: Wenn wir schon mal konfigurieren könnten...:thumbup:
     
    MrMaus gefällt das.
  4. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    Ich warte auch mit Spannung auf die ersten Daten - 01.09. wir kommen
     
    MrMaus gefällt das.
  5. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Den Tiguan II konnte man glaube ich rund 3-4 Monate vor dem offiziellen Marktstart (Ende April) konfigurieren und dann auch bestellen. Vielleicht handhabt Skoda das ja auch so.
     
  6. #5 Christo, 04.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Eher nicht, siehe hier:

    skoda konfigurator 04092016.jpg
     
  7. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    ..ja aber wenn der offizielle Marktstart Februar/März 2017 ist, ist ja auch noch etwas Zeit.
     
  8. #7 Christo, 04.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Stimmt :D
     
  9. #8 DPFVoll, 05.09.2016
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    37000
    Der kommt zur richtigen Zeit. Derzeit liebäugel ich noch mit einem anderen Modell aus dem Hause VW.

    Was würde ich wählen ?

    Kodiaq 190 PS Diesel 4x4 DSG
    Navi
    Memory Sitze (wenn es das gibt)
    AHK
    ACC
    Beheizbare Frontschreibe
    ....sowie diverse Kleinigkeiten.

    Ersetzen soll der dann einen Superb DSG TDI 4x4 140PS aus 2012.

    Was mich wundert ist der Kofferraum beim Kodiaq. Wenn ich es richtig im Kopf habe hat der Superb 630 Liter. Wenn der Kodiaq darüber liegt bin ich mal auf die Beinfreiheit im Fond gespannt.
     
  10. #9 Matze76, 05.09.2016
    Matze76

    Matze76

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Der Kofferraum ist auf jeden Fall größer als beim Superb. Je nach dem wie die die zweite Reihe verschiebst. Der Kofferraum ist mit 650-835l als 5 Sitzer (560-765 als 7 Sitzer) genauso groß wie im Touran.
     
  11. #10 DPFVoll, 05.09.2016
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    37000
    Na das hört sich doch gut an. Schauen wir mal was der Konfigurator, sobald verfügbar, am Ende rausbringen wird.
     
  12. #11 Matze76, 05.09.2016
    Matze76

    Matze76

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Da die Preise sicher ähnlich sind wie beim Superb, rechne ich mit 60-65 T€ Komplettausstattung.
     
  13. #12 DPFVoll, 05.09.2016
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    37000
    Kann ich mir nicht vorstellen
     
  14. #13 Matze76, 05.09.2016
    Matze76

    Matze76

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Dann konfiguriere dir mal einen komplett ausgestatteten Superb...dann kommst du schon in die Region.
     
  15. #14 DPFVoll, 06.09.2016
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe ja nicht von komplett gesprochen. Zum Beispiel brauche ich kein Leder etc. Schauen wir mal was der Konfigurator bringt :)
     
  16. #15 Balloo1972, 07.09.2016
    Balloo1972

    Balloo1972

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    7000
    meiner hat eigentlich Vollausstattung aber von den genannten Preisen bin ich zum Glück noch ein gutes Stück entfernt die lagen immer zwischen 52-55 t€
     
  17. John_F

    John_F

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 1.8TSI 4x4 DSG
    Habe mir vorher den neuen Tiguan "2.0 TSI 180 PS 4x4 DSG Highline" konfiguriert und so ziemlich alles reingepackt was geht (außer Ledersitze).
    Komme da auf knappe 50K.
    Somit schätze ich, dass der Kodiaq in der annähernd gleichen Ausstattung sich um die 46 - 47K bewegen wird.
     
  18. #17 schwarzerfernseher, 09.09.2016
    schwarzerfernseher

    schwarzerfernseher

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre zurzeit einen aktuellen Superb Combi und interessiere mich vor allem für die Tiefe des Kofferraums.
    Superb Combi III = 114 cm. Hat jemand eine Info, welche Tiefe der Kofferraum beim Kodiaq haben wird?
     
  19. #18 digidoctor, 09.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist uberhapt sehr gut, dass man für Benzin DSG 4x4 nicht den uberteuerten 280 PS neuen muss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Balloo1972, 09.09.2016
    Balloo1972

    Balloo1972

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    7000
    hast Du den XL tiguan oder den normalen genommen ??
     
  22. Gele73

    Gele73

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Moers
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1.8 TSI 132 kW DSG 7-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath
    Der Tiguan XL ist doch noch gar nicht konfigurierbar....oder hab ich was übersehen?
     
Thema: Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattung skoda kodiaq

    ,
  2. kodiaq style

    ,
  3. kodiaq 4x4 tsi 2.0 dsg ambition ausstattung

    ,
  4. kodiaq ambition ausstattung,
  5. skodacommunity kodiaq,
  6. skoda kodiaq
Die Seite wird geladen...

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

    Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  2. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Der Kodiaq im Kontext mit der Vergangenheit

    Der Kodiaq im Kontext mit der Vergangenheit: Heue baut der Kodiaq auf dem MQB auf - also auch auf dem Octavia. Das gab es schon einmal - vor 50 Jahren mit dem Skoda Trekka....
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...