Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben unseren RS am 1.12.2018 bestellt und er wird In der 8 kw gefertigt

1. CH1977

CH1977

Wir haben unseren RS am 1.12.2018 bestellt und er wird In der 8 kw gefertigt

2. Marneu

Marneu

Servus!
    Bei mir steht aktuell die Bestellung des Kodiaq RS an, hab ihn auch schon mehrfach in verschiedenen Farbkombinationen gesehen. Leider kann mir kein Händler realistische Verbrauchsangaben mitteilen. Wie ist denn der Mischverbrauch(Stadt/Land) im Sport sowie im ECO Modus?

3. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Ernsthaft? Wer sich den Kodiaq-RS zulegt, sollte wissen, was er tut.
    Ist zwar nicht sonderlich konkret, aber ein Musterbeispiel an Sparsamkeit ist eine "Schrankwand auf Speed" mit Sicherheit nicht!

Lutz 91 gefällt das.
  4. Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    Abhängig der Fahrweise,
    mit 60 und ACC einem LKW hinterher wird eine 4 vor dem Komma stehen, in der Stadt mit 2t von Ampel zu Ampel spurten wird der Verbrauch 2stellig.....

Was und wie fährst Du aktuell ?

Grüße Lars

5. Marneu

Marneu

Das ist mir bereits klar, das eine Schrankwand auf Rädern kein Sparmonster ist. Was ist jedoch verwerflich nach den beiden Extremen zu Fragen. Ich denke im Schnitt mit 8,5l sollte man gut hin kommen?

Paar realistische Angaben wären gut.

Aktuell fahre ich einen S3 mit 190ps TDI der wieder zurück geht! Sparsam aber nicht wirklich sportlich, dafür ein Raumwunder. Vorher jeweils 6zylinder Audi Saugmotoren welche auch nicht sparsam gewesen sind.

6. #1386 Luzifer78, 08.01.2019
    Luzifer78

Luzifer78

Nehm doch einfach denn Konzernbruder Tiguan Allspace als Referenz.
    Da mal bei Spritmonitor gesucht sind zwar bloß 2 drin aber die haben 8,55 und 8,77 Liter im Schnitt.
    also ich würd auch sagen 8,6 höhrt sich Realistisch an für 50 PS mehr der 190 PS liegt ja auch schon im Schnit bei 7,3 Liter.
    mfg

Marneu gefällt das.
  7. Marneu

Marneu

Das ist ja mal eine Aussage, wird bestellt.

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Was ist den realistisch? WLTP kombiniert sind 8,0 l/100 km, NEFZ sind es 6,4 l/100 km. Das Mehr an Verbrauch hast Du in deinem Streckenprofil und Fahrstil.
    Und was braucht der S3 "realistisch"? ;) WLTP kombiniert 6,5 l/100 km, NEFZ sind es 5,2 l/100 km. (Werte für den 7-Gang 4x4)

Daraus sollte sich doch grob der Verbrauch schätzen lassen, eben je nach Geschwindigkeitsbereich auch zu Ungunsten des RS. Eben wegen Schrankwand.
    Ob der Kodiaq da sportlicher ist? Eben viel Optik und bei 220 ist trotzdem Schluss.

9. #1389 Gravedigger, 08.01.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @ ALL:

Mal kurz eine doofe Frage, die mir heute morgen unter der Dusche durch den Kopf ging: Bei der Bestellung des beheizbaren Lenkrades ist das Lenkrad auch unten abgeflacht oder ist es die normale, runde Version?!?

Version 1:

Version 2:

10. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Die Frage stellt sich wirklich?
    20190108_084952.jpg

Gravedigger gefällt das.
  11. #1391 entegummi, 08.01.2019
    entegummi

entegummi

@Gravedigger
    definitiv das abgeflachte Lenkrad, mein neuer steht schon in der Ausstellung und hat das definitiv so !!
    (also das RS Lenkrad + Lenkradheizung, hätt ich sonst nicht genommen)

zum Thema Verbrauch gehe ich realistisch im Mix von 9-10l aus, da ich mit meinem jetzigen
    Kodiaq Scout 190PS TDI DSG da bei 8,5l im Mix liege und ich rechne bei BiTDI mit rund 1l mehr,
    ist natürlich vom jeweiligen Fahrprofil abhängig

Gravedigger gefällt das.
  12. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    2.000-2.500 km
    Nur der Sportline und RS haben das abgeflachte Lenkrad, wenn die Lenkradheizung bestellt wird. In allen anderen Ausstattungslinien ist das beheizte Lenkrad immer rund.

AndyMu und Gravedigger gefällt das.
  13. #1393 Gravedigger, 08.01.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @irixfan:

Ja, das Foto kenne ich auch, aber selbst mein Freundlicher konnte mir nicht direkt eine Antwort darauf geben und meinte, er müsse erst einmal in einen vergleichbaren Vorführer schauen! ?(
    Und da ich davon wußte, daß diverse andere Modelle aus dem VAG-Konzern die Beheizungsfunktion nicht in Verbindung mit einem abgeflachten Lenkrad anbieten, stellte sich mir dabei auch die Frage!

@entegummi:

Okay, geht mir genauso. Mir lief´s nur kalt den Rücken runter, als ich darüber nachgedacht habe, denn ohne mein abgeflachtes Lenkrad möchte ich nicht mehr sein ... :D

14. #1394 Gravedigger, 09.01.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @ ALL:

Hurray ... 8) ... nächste Woche Freitag kann ich mein "Sport-Bärchen" abholen ... :thumbsup:
    Ich habe gerade die Bestätigung bekommen - leider mußte ich jetzt aber doch noch auf ein Lagerfahrzeug zurück greifen, weil sich die Lieferfristen verschoben haben und ich jetzt ansonsten noch bis Ende Juli hätte warten müssen!
    Der Lagerwagen meines Händlers hat jetzt doch einiges mehr an Ausstattung (mehr, als ich wollte), aber wenigstens endlich ein Ziel in Sicht!

• Black-Magic Perleffekt
    • ACC-210 + Spurhalte- & Spurwechselass.
    • Ausstattungspaket "Family"
    • beheizbares Lenkrad
    • Business-Paket "COLUMBUS"
    • CANTON-Soundsystem
    • elektr. Panoramaschiebedach
    • Fernentriegelung Rücksitze
    • KESSY + Diebstahlwarnanlage
    • "CLIMATRONIC"
    • Komfortöffnung Heckklappe
    • Parklenkass. 3.0
    • SKODA-Media-Command
    • Seitenairbags hinten
    • Sitzheizung vorne / hinten
    • Standheizung m. Fernbedienung
    • SKODA "XTREME" in 20" mit Winterbereifung
    • LS-Felgendesign "LS24" in 21" mit 255/35 ZR 21
    • H&R-Sportfedern
    • CETE-Soundbooster (Plug´n´Play)
    • DTE-Systems Leistungssteigerung auf 286 PS / 590 NM

I´m happy ... :love:

P.S.: Unser SysAd hat gestern seinen vRS abgeholt und freut sich derzeit wie ein Schnitzel! Er meinte, daß sein Bärchen knapp 248 km/h anzeigen würde und laut seiner DRIFTBOX ist die gemessene Höchstgeschwindigkeit 238 km/h auf freier Strecke ... und es war noch Luft! Also dürfte ein getunter vRS knapp 245 km/h schaffen ... :thumbup:

15. #1395 entegummi, 09.01.2019
    entegummi

entegummi

@Gravedigger
    Glückwunsch.......! Ich hab mich auch für einen Lagerwagen entschieden bzw.
    die Erstaustattungen die zum Händler gehen...., leider alles nur 7-sitzer,
    das ist ein Wermutstropfen, aber da auch beim 5-sitzer RS der Ladeboden durch die
    Batterie hinten drunter höher ist kann bzw. muss ich das verschmerzen...(
    macht immerhin rund 10cm Höhe aus zu meinem "normalen" jetzigen 5-sitzer)
    P.S. ist Deiner ein 5-sitzer...?

16. #1396 Gravedigger, 09.01.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @entegummi:

Danke, Danke ... :D

Ja, ging leider nicht anders - aber Hauptsache ein KFZ unter´m Hintern!
    Nee, ich habe jetzt einen 7-Sitzer, obwohl ich eigentlich keinen haben wollte. Aber gut, das Ferien-Gepäck wird wohl doch noch passen ...

17. #1397 entegummi, 09.01.2019
    entegummi

entegummi

ja ist ja bei mir auch so, ich glaube fast alle Händlererstausstattungen hatten 7-sitzer + Panodach,
    was so momentan garnicht mehr zu bestellen geht !
    Aber es geht schon ganz schön Kofferraumvolumen flöten, ich war auch erstaunt,
    für meinen Hund wirds ganz schön eng.......:D

18. #1398 Gravedigger, 09.01.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @entegummi:

Ja, das scheint mir auch so zu sein! Wir haben jetzt unserem Händler die gesamten drei Lagerfahrzeuge abgenommen und alle haben diese Kombination!
    Echt jetzt?!? Ich habe mir leider noch keinen 7-Sitzer angeschaut, aber das wäre echt der totale Mist!!! :cursing:

19. #1399 entegummi, 09.01.2019
    entegummi

entegummi

@Gravedigger
    doch kannste glauben, hab extra mit Zollstock nachgemessen ! Sind gut und gerne 10-12cm
    was der Ladeboden höher sitzt im Vergleich zu meinem jetzigen 5-sitzer ohne dopp.Boden !
    Dafür ist er jetzt eben mit der Ladekante !
    Und noch was wichtiges falls das relevant ist, beim 7-sitzer ist die Rückbank ein paar cm weiter vorne
    als beim 5-sitzer, auch wenn sie in der hintersten Stellung geschoben ist, d.h. weniger Beinfreiheit
    hinter den Vordersitzen ! Ich habs aber auch trotzdem getan weil ich nicht warten wollte,
    obwohl ich meinen erst im März übernehmen werde.
    P.S. beim RS 5-sitzer wäre der Ladeboden aber auch höher als beim "normalen"

20. #1400 Gravedigger, 09.01.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @entegummi:

Also laut den technischen Angaben von SKODA direkt soll der Unterschied an Kofferraum-Volumen bei gerade mal 10 Litern liegen! ?(

Naja, da unsere beiden "Stinker" beide noch nicht in Richtung Teenie gehen, sollte das wohl noch reichen. In 3 Jahren gibt´s sowieso wieder Ersatz ...
    Und mehr Platz im Fond als mein derzeitiger Octavia sollte er wohl schon haben und selbst da können Erwachsene (bis ca. 1,85 m) noch recht bequem sitzen, wenn ich meinen Sitz eingestellt habe. Ich freue mich zwar darüber, daß es jetzt elektrische Sitze mit Memory sind (meine Frau ist deutlich kleiner als ich), aber mich ärgert der Entfall des Brillenfachs durch das Pano-Dach - jetzt muß ich mir einen neuen Platz für meine Sonnenbrille überlegen! :pinch:

Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

,
  2. kodiaq rs

,
  3. skoda kodiaq rs schwarz

,
  4. kodiaq rs forum,
  5. kodiaq rs schwarz,
  6. skoda kodiaq rs forum,
  7. skoda karoq rs,
  8. skoda kodiaq rs lieferzeit,
  9. kodiaq trittbretter,
  10. skoda kodiaq rs weiß,
  11. skoda kodiaq rs community,
  12. kodiaq rs news,
  13. skoda kodiaq rs black,
  14. skoda kodiaq rs crystal black,
  15. kodiaq rs commun,
  16. skoda kodiaq rs 0-200,
  17. black magic perleffekt vs chrystal schwarz metallic,
  18. skoda karoq rs schwarz,
  19. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  20. euro 6 ag kodiaq rs,
  21. erfahrung kodiaq rs,
  22. skoda kodiaq rs benziner,
  23. skoda kodiaq bodykit,
  24. vorführwagen kodiaqRS,
  25. kodiaq rs batterie
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

1. Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS

Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
  2. Octavia II RS Steuerkette übersprungen

Octavia II RS Steuerkette übersprungen: Hallo, vor einer Woche hat sich mein RS verabschiedet. (120 TKM) Diagnose laut Werkstatt: Steuerkette übersprungen, keine Kompression. Mittels...
  3. Kodiaq RS 17 Zoll Winter

Kodiaq RS 17 Zoll Winter: Hat jemand einen RS und fährt 17 Zoll Winter kompleträder ? Keine diskusionen bitte warum und wieso er sollte auch mit Schneeketten fahren können.
  4. Stauraum im Kodiaq RS unter der Laderaumabdeckung

Stauraum im Kodiaq RS unter der Laderaumabdeckung: Ich finde weder hier noch im Netz Bilder zum Stauraum des Kodiaq RS unterhalb der Laderaumabdeckung. Man kann im RS keine Variable...
  5. Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z

Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z: Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich hier Originale 18 Zoll Zenit Alufelgen von meinem Ex Octavia RS Combi TFSI von 2006....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden