Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin wahrlich kein Freund vom RS. Aber jetzt einem gechippten Sportline mit einem ungechippten RS zu vergleichen ist nicht fair. Gechippt hat...

  1. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Ich bin wahrlich kein Freund vom RS. Aber jetzt einem gechippten Sportline mit einem ungechippten RS zu vergleichen ist nicht fair. Gechippt hat der RS dann auch wieder 50ps und deutlich über 100Nm mehr an Drehmoment.
     
    hollowman_1985 gefällt das.
  2. Wesley

    Wesley

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Das Sportlederlenkrad ist Serie. Allerdings, ist echt doof auf der Seite ausgedrückt, gibt es für 120€ Aufpreis das Dingen beheizt.
     
  3. MavicSLR

    MavicSLR

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Sind die Sitze eigentlich anders ausgeformt gegenüber dem Sportline (ich meine Seitenhalt und nicht die Steppnähte oder das „Carbon-Leder“)?
     
  4. nizeazz

    nizeazz

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hier geht es um die Ersparnis und nicht um wer hat am Ende mehr PS.

    Den Sportline bekommst du sicher auch auf 240ps und mehr, die Frage ist nur wie lange hält der Motor.
     
  5. Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Octavia vRS-Combi (184 PS-TDI)
    Nein, die Sitze sind zu 100% gleich - es ist ausschließlich die andere Steppung bei den Sitzen, die einen Unterschied vom "SportLine" zum "vRS" machen!

    @4tz3nainer:

    Also, wenn ich mich recht erinnere, ist das derzeitige Maximum (mit Garantie und von Tunern mit gutem Leumund) eine Steigerung von 240 PS / 500 NM auf 286 PS / 580 NM. Dabei sollte man es auch belassen, denke ich mal. Mehr würde ich dem Motor auch nicht zumuten wollen.
    Mich würde da dann noch die Rad-Reifen-Kombi auf 21" mit 255iger-Bereifung interessieren. Ich warte derzeit auch noch auf die Zusage für eine Auslieferung im März durch meinen Händler. Die würden sich dann auch direkt um das Chip-Tuning und die Räder + Fahrwerk kümmern.
     
  6. Big_Hanky

    Big_Hanky

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern über Firma meinen Sportline storniert und nehme eine RS Lagerwagen im Vorlauf.
    Das Auto soll in der 51. KW geliefert werden und auch noch dieses Jahr zugelassen und ausgeliefert werden!

    Außerdem haben die Händlererstausstattungen mit 3. Sitzreihe das Panoramadach. Laut Händler gibt es das dann nicht mehr zu bestellen.

    VG
     
  7. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Da würde mich brennend interessieren welche Abgasnorm das Fahrzeug hat, 6c, oder 6d-TEMP?
     
  8. joehom

    joehom

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 162 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    > 16.000
    ...sag' ich doch!

    BG
    Jörg
     
    superb-fan und Big_Hanky gefällt das.
  9. marcoh

    marcoh

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich bestätigen. Ich saß heute im Keller meines freundlichen im RS mit dritter Sitzreihe und Pano. Habe leider kein Foto von der Combo gemacht.
    C38A1CB7-814D-4DC8-B774-809F7F28D904.jpeg
     
  10. #1190 deesee, 05.12.2018 um 22:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 um 22:42 Uhr
    deesee

    deesee

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Tiguan, Audi SQ5
    Hallo,

    ich habe mir den RS heute auch mal beim Händler genauer angeschaut und auch mal im Stand angehört. Mir gefällt das ganze Fahrzeug gut. Der Soundbooster ist ganz ok, aber wie erwartet nicht mit dem vom SQ5 vergleichbar.
    Trotz das der Aufpreis zum Sportline so heftig ist, gehört der RS weiterhin zur engeren Auswahl. Probefahrt wäre wohl erst im Januar möglich.


    Grüße
    DeeSee
     
  11. Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Octavia vRS-Combi (184 PS-TDI)
    Jetzt hast Du gerade mein volles Gehör! 8)
    Könntest Du ein wenig mehr ins Detail gehen, was den Soundbooster angeht?
     
    joehom gefällt das.
  12. deesee

    deesee

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Tiguan, Audi SQ5
    Hi,

    kein Problem, ich versuche es mal…

    Also im Innenraum scheint diesmal kein Soundgenerator (wie im Octavia RS) verbaut zu sein, der komplette Sound kam gestern von hinten vom Soundbooster.

    Ich habe nur den Vergleich zu einem SQ5 (V6, Diesel, Modell 8R).
    Es hört sich auf alle Fälle viel dezenter im Vergleich zum SQ5 Soundgenerator an. Im SQ5 würde ich sagen, ist es eher voluminöser und dunkler Ton und im RS eher ein kerniger (aber leider auch etwas künstlicher) Ton.
    Aber das alles war im Stand und im kalten Motorzustand, wenn die Anlage etwas gefahren ist, dann klingt das alles bestimmt viel besser.

    Hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck verschaffen.

    Grüße
    DeeSee
     
    Gravedigger und Big_Hanky gefällt das.
  13. Qaidok

    Qaidok

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Hast du auch getestet, wie es mit abgeschaltetem Soundbooster klingt ?
     
  14. deesee

    deesee

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Tiguan, Audi SQ5
    Ja, meiner Meinung nach gleich, zu meinem normalen VW Tiguan Diesel mit 190 PS.
     
  15. Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Octavia vRS-Combi (184 PS-TDI)
    @deesee:

    Ich Danke Dir für den ersten Eindruck! :thumbup:
    Ich gehe mal davon aus, daß SKODA für den vRS erst einmal eher an einen Sechsender erinnern wollte, AUDI hat beim SQ5 eher einen dickeren V8 im Hinterkopf gehabt! Beim SQ5 muß ich auch sagen, daß ich damals echt erst einmal gedacht habe, daß da jetzt ein dicker V8 angeblubbert kommt - ich habe erst gemerkt, daß es ein SQ5 mit eingeschaltetem Soundbooster war, als er um die Ecke gebogen kam.
    Aber ich hatte bereits mit ein paar Bekannten aus der Tuning-Szene gesprochen und die sagten mir durchweg durch die Bank, daß auch der SKODA-Soundbooster wohl von EBERSPÄCHER stammt und damit kannst Du ein Plug-and-Play-Modul anschließen (liegt bei ca. € 200,-) und damit kannst Du dann, via App bzw. Soundsteuerung im Navi, auch den Sound verändern und auch lauter machen! :love:

    @ ALL:

    Wenn Ihr schon mal ein wenig "spielen" wollt´ und mal schauen wollt´, was es an netten Rad-Reifen-Kombis gibt, dann werft mal einen Blick hier rein:

    www.felgenshop.de

    Im Anhang mal ein paar Beispiele für 21" und 22"-Rädern mit 255iger-Bereifung ... :thumbsup:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      663,3 KB
      Aufrufe:
      138
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      585,7 KB
      Aufrufe:
      135
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      544,7 KB
      Aufrufe:
      137
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      663 KB
      Aufrufe:
      134
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      585,7 KB
      Aufrufe:
      134
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      544 KB
      Aufrufe:
      137
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      666,2 KB
      Aufrufe:
      136
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      590 KB
      Aufrufe:
      133
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      548,3 KB
      Aufrufe:
      134
  16. Big_Hanky

    Big_Hanky

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Am 18.12. kann ich den RS abholen. Er ist heute angekommen.

    Jetzt müssen noch Reifen umgezogen werden und Schriftzüge ab. Weiß jemand wie man den Schriftzug am Grill abbekommt? Bzw. ob das überhaupt geht? Jedenfalls ohne was kaputt zu machen oder ein Loch im Grill zu haben...

    VG

    Bin ja mal gespannt...

    VG
     
    joehom gefällt das.
  17. Qaidok

    Qaidok

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    diese Felgen gefallen mir viel besser wie die Originalen. Also dann Winterreifen auf die Originalen und die "Fetten" für den Sommer.
     
  18. Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Octavia vRS-Combi (184 PS-TDI)
    So, gerade habe ich die Betätigung meines Händlers bekommen, daß ich meinen "Sport-Bären" im März abholen kann ... :love:

    Ich hoffte, daß ich ihn vielleicht doch schon früher hätte haben können, aber leider konnte ich erst einen aus der zweiten Auslieferungswelle bekommen.

    Folgende Ausstattung habe ich jetzt bestellt:

    • Blackmagic-Perleffekt
    • KESSY
    • Kopf- & Seitenairbags
    • Climatronic (3-Zonen)
    • beheizbare Frontscheibe
    • beheizbares Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
    • Lane-Assist, Blind-Spot-Detection & Ausparkassistent
    • Fernlichtassistent
    • Rückfahrkamera
    • CANTON-Sound
    • Business-COLUMBUS-Paket
    • beheizbare Vorder- & Rücksitze
    • Lehnenfernentriegelung
    Dazu kommt dann jetzt noch:

    • DTE-Systems Leistungssteigerung um 35 PS / 80 NM (275 PS / 580 NM)
    • Distanzscheiben (25 mm)
    • leichte Tieferlegung durch Federn (Hersteller wird noch geprüft)
    • Plug´n´Play-System für den Soundbooster
    • LS-Felgendesign "LS24"-Style in 21" mit 255/35 ZR 21
    [​IMG]

    Zwar wird mein "Bärchen" jetzt zwar doch ein wenig teurer als gewollt, aber dafür gibt´s viel Spaß - hoffe ich zumindest ... :thumbup:
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.452
    Zustimmungen:
    3.475
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was meinst du mit Soundbooster?
     
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    2.048
    Unser erster Sportbär wurde heute auch angeliefert. Soundbooster klingt nice, aber dass er wieder nur aus einer Seite qualmt ist mal wieder... naja, ŠKODA halt.
     

    Anhänge:

    joehom gefällt das.
Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

    ,
  2. kodiaq rs

    ,
  3. kodiaq rs schwarz

    ,
  4. skoda kodiaq rs schwarz,
  5. kodiaq rs ab wann,
  6. skoda karoq rs,
  7. skoda kodiaq rs 2018,
  8. skoda kodiaq rs weiß,
  9. kodiaq rs news,
  10. kodiaq rs blenden,
  11. kodiaq rs beide auspuff,
  12. skoda kodiaq rot rs,
  13. Skoda Karoq RS 240,
  14. skoda kodiaq rs verkaufsstart,
  15. kodiaq rs 2018,
  16. Skoda Kodiak Rs,
  17. skoda kodiaq rs bilder,
  18. skoda kodiaq rs vag,
  19. skoda kodiaq rs kaufen,
  20. wann kommt der Rs Kodiaq,
  21. karoq rs,
  22. rs kodiaq,
  23. kodiaq ladenhüter,
  24. skoda karoq rs preis,
  25. preis skoda kodiak rs
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

  1. RS TDI BJ2015 - Problem mit elektrische Heckklappe

    RS TDI BJ2015 - Problem mit elektrische Heckklappe: Hallo, bei meinem 5E Kombi RS TDI BJ2015 macht die elektrische Heckklappe Probleme. in 50% der Fällt öffnet die Klappe per Knopf oder...
  2. Privatverkauf Octavia2 RS Alufelgen Zenith 7J x 17H2 ET 54

    Octavia2 RS Alufelgen Zenith 7J x 17H2 ET 54: 4x Skoda Octavia RS Alufelgen Zenith 7J x 17H2 ET 54 gebraucht, mit Sommerreifen 225/45 R17 94Y. 2 davon noch mindestens eine Saison fahrbar, die...
  3. FII RS CAVE läuft auf 3 Zylindern. Sporadische Motorkontrollleuchte/Leistungsverlust. Misfire P03004

    FII RS CAVE läuft auf 3 Zylindern. Sporadische Motorkontrollleuchte/Leistungsverlust. Misfire P03004: [ATTACH] Hallo! Gestern ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Meine Freundin ist gestern gefahren und ich bin eingenickt. Sie hat den Tank...
  4. Lederfarbe "Supreme RS" aus 1Z5 RS Combi

    Lederfarbe "Supreme RS" aus 1Z5 RS Combi: Hallo, ich möchte an meinem 2010er RS Combi (1Z5) mit der Volllederausstattung "Supreme RS" die Seitenwange der Fahrerseite mit einem...
  5. Fabia I Fabia rs 130 ps tdi, braucht mehr Leistung

    Fabia rs 130 ps tdi, braucht mehr Leistung: Hey Leute, bin neu hier und habe mein fabia jetzt seit nem Jahr. Jetzt ist es an der Zeit das er mehr Power braucht, meine Frage jetzt. Was könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden