Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und? Nicht neu ...

1. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Und? Nicht neu ...

2. #1162 Black Amber, 03.12.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Klar, ich kenne deine Bilder natürlich auswendig... ;)

3. D4m0kl3s

D4m0kl3s

Ist das normal das es bei Carneoo nur die Dieselvarianten gibt?
    Oder fehlen die noch wegen WLTP?

Ich stehe kurz davor einen Style zu bestellen (fast voll), würde den Rabatt aber gerne als Orientierung für meine Verhandlungen; nehmen was möglich ist. Unsere lokalen Händler speisen einen gerne mit den "Standard 9%" ab.

4. AndyMu

AndyMu

Den RS gibt es nur mit einem Motor, dem 240 PS Bi-Turbo TDI 2.0l

5. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    ... bezieht sich eher auf das allgemeine Angebot von Kodiaqs dort. Im Übrigen finde ich die angebotenen Rabatte nicht sooo gravierend, um den lokalen Händler generell auszuschließen. Meinen Standpunkt dazu hatte ich ja schon kundgetan.

6. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Schon mal daran gedacht, dass ein Onlinehändler jährlich dutzende Fahrzeugbestellungen bei bestimmten Skoda-Händlern generiert. Wie kommst du also auf die abenteuerliche Idee, dass dein Händler vor Ort dir die gleichen Konditionen für die Bestellung eines einzigen Fahrzeugs einräumen müsste? Dann auch noch für ein Modell, dass sich momentan wie geschnitten Brot verkauft?

Zur Zeit als ich bestellt habe, haben die örtlichen Händler mir zwischen 3% und 10% Rabatt angeboten, also meilenweit entfernt von den Angeboten diverser Online-Portale. Jetzt muss ich halt über 500 km fahren um mein Fahrzeug bei einem Skoda-Händler in Bayern abzuholen. Für 3.000 EUR Ersparnis gegenüber dem besten Angebot vor Ort aber leicht zu verschmerzen.

7. RoCoco

RoCoco

Ja , der Rabatt hält sich in Grenzen, von den versprochenen BIS zu 29% sind am ende 16% übrig geblieben.

bzgl deines Standpunktes. kann ich so nicht nachvollziehen oder ich habe es falsch verstanden.
    skoda wird keinen verlust einfahren, zumal sie ihre autos entweder über den direkten vertrieb verkaufen oder an zwischenhändler.
    die zwischenhändler allerdings können sich unterbieten aber soweit kommt es in der regel nicht da es genug kapazitäten gibt. da sind noch genug margen drin. kenne keinen Autohändler der seinen laden zu machen musste, im gegenteil, es wird immer weiter expandiert.
    ich selbt bin auch einzelhändler(schmuck) und leide einwenig unter dem onlineverkauf , aber die marke an sich wird immer an den mann gebracht, egal über welchen weg. denke du überziehst das auch mit "egomane". es geht darum geld zu sparen und wenn ich jetzt mehrere tausend euro sparen kann, warum nicht.

8. D4m0kl3s

D4m0kl3s

Interressant wie einige hier interpretieren. Nunja .. ich hatte lediglich gesagt das ich den Preis von carneoo als Richtwert nehmen würde. Das mir mein lokaler Händler diesen Rabatt einräumen muss, oder ich erwarte das er das tut habe ich nirgends gesagt.
    Ich lege durchaus ein paar Euros drauf um direkt lokal zu kaufen. Aber ein Unterschied zwischen 9% und 16% bei einem Listenpreis von grob 52k sind ne Menge Holz. Und das der lokale Händler grundsätzlich erst einmal seinen Basis-Rabatt ansetzt ist auch logisch. Und an dieser Stelle dann Vergleichswerte zu haben ist sicherlich nicht schlecht.

9. #1169 HendrikMal, 04.12.2018
    HendrikMal

HendrikMal

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Melsungen
    Da hat dein Händler leider recht.

NE er hat schon recht, habe aber einen blauen und einen grauen gesehen die beides hatten.

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
  11. #1171 Black Amber, 04.12.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
  12. #1172 KodiaqTim, 04.12.2018
    KodiaqTim

KodiaqTim

Der Preis ist echt crazy. Teilweise hat der RS sogar weniger Serienausstattung als der Sportline (z.B. Sitzheizung hinten). Über €6000 mehr für ein paar PS und minimal andere Plastikteile finde ich wirklich verrückt und nicht nachvollziehbar.

13. #1173 4tz3nainer, 04.12.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    KodiaqTim gefällt das.
  14. AndyMu

AndyMu

Und auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich finde diese "Blümchen"-Felgen so überhaupt gar nicht passend zu dem Auto.

gundel, dom_p, sgille und 2 anderen gefällt das.
  15. #1175 Hosndrega, 05.12.2018
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2,0 TDI 140PS DSG Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    72000
    Bei einem Grundpreis von € 49.990.- ist das schnell erreicht.
    Abgesehen davon, dass es ein Diesel ist und daher für mich nicht in Frage kommt, wäre auch meine persönliche Preisgrenze hier überschritten.
    Ich hab mich jetzt anderweitig entschieden

16. #1176 4tz3nainer, 05.12.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Das kommt immer darauf an was beim Grundpreis schon mit drin ist. Das aber beispielsweise das Sportlenkrad noch extra kostet ist schon ein starkes Stück. Das ist ja fast schon Mercedes Niveau.
    Auch wenn der Vergleich hinkt aber für weniger Geld bekomme ich auch einen Stinger oder gar einen Mustang mit 5l V8. Da muss ich den Diesel schon ganz schön lieben.

gundel gefällt das.
  17. joehom

joehom

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 162 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    > 16.000
    Halt alles Geschmacksache! Ich habe gestern endlich bestellt, privat wäre ich auch, aus Vernunftsgründen, nicht beim RS (Konfiguratorpreis: 62.764 €) gelandet.

BG
    Jörg

18. nizeazz

nizeazz

Und was spricht gegen einen Sportline mit Tuning (ca. 1000€) womit man fast an die 240PS kommt und dabei 5000€ spart?

Der RS ist und bleibt ein Skoda der nicht mit Audi oder Mercedes zu vergleichen ist (außer beim Raumangebot), aber nahezu in diesem Preissegment liegt.

Das RS Emblem gibt es auch für 5€ in der Bucht :-)

19. #1179 Gravedigger, 05.12.2018
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Octavia vRS-Combi (184 PS-TDI)
    @nizeazz:

Mich würde jetzt gerade mal interessieren, wo Du eine Leistungssteigerung um 50 PS für € 1.000,- bekommen willst! ?(
    Diesen Gedankengang hatte ich auch schon, über mehr als 30 PS kann man aber nicht wirklich reden. Auch wenn beim Diesel mehr das Drehmoment zählt, klafft auch hier eine Lücke von 100 NM zwischen dem 190 PS-TDI und dem vRS!

20. nizeazz

nizeazz

@Gravedigger
    Die 50PS wirst du so wahrscheinlich nicht erreichen, aber 30PS auf jedenfall und wie du schon richtig sagst zählt beim Diesel eher das Drehmoment. Wichtig ist dass du unten Rum einen guten schub bekommst und das ist mit Tuning gut machbar.

Aber wem 20PS mehr die 4000-5000 Euro Aufpreis wert sind soll es doch machen. Es gibt scheinbar für alles einen Markt.

Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

,
  2. kodiaq rs

,
  3. kodiaq rs schwarz

,
  4. skoda kodiaq rs schwarz,
  5. kodiaq rs ab wann,
  6. skoda karoq rs,
  7. skoda kodiaq rs 2018,
  8. skoda kodiaq rs weiß,
  9. kodiaq rs news,
  10. vergleich kodiaq sportsline rs,
  11. skoda karoq rs verkaufsstart,
  12. skoda kodiaq rs wann,
  13. kodiaq rs active sound,
  14. skoda kodiaq rs sound,
  15. skoda kodiaq rs led maskiert,
  16. skoda kodiaq rs prospekt,
  17. kodiaq rs blenden,
  18. kodiaq rs beide auspuff,
  19. skoda kodiaq rot rs,
  20. Skoda Karoq RS 240,
  21. skoda kodiaq rs verkaufsstart,
  22. kodiaq rs 2018,
  23. Skoda Kodiak Rs,
  24. skoda kodiaq rs bilder,
  25. skoda kodiaq rs vag
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf RS Logo zum kleben

RS Logo zum kleben: Hab noch ein RS Logo zum kleben übrig. OVP und unbenutzt. Passt auf Kühlergrill oder Heckschürze. 10€ fänd ich ok. Versand ist möglich.
  2. Privatverkauf Außenspiegelkappen RS Black Octavia III

Außenspiegelkappen RS Black Octavia III: Ich biete einen original, unbenutzten Außenspiegelkappensatz RS Black für Skoda Octavia III an. Nachdem ich die originalen abgemacht hatte und die...
  3. Frage zu Kodiaq Ausstattungsvariante Lane Assist

Frage zu Kodiaq Ausstattungsvariante Lane Assist: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Leasingfahrzeug bekommen (natürlich ein Kodiaq ;) ). In der Sonderausstattung wird folgendes...
  4. verzögerte Auslieferung RS TDI

verzögerte Auslieferung RS TDI: Hallo zusammen, habe im März im Rahmen der Dieselabwrackprämie einen Octavia RS TDI bestellt. vorausgesagte Lieferzeit war Ende Oktober 2018....
  5. RS TDI BJ2015 - Problem mit elektrische Heckklappe

RS TDI BJ2015 - Problem mit elektrische Heckklappe: Hallo, bei meinem 5E Kombi RS TDI BJ2015 macht die elektrische Heckklappe Probleme. in 50% der Fällt öffnet die Klappe per Knopf oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden