Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sieht in schwarz Matt enorm gut aus...

  1. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Sieht in schwarz Matt enorm gut aus...
     
  2. Xed

    Xed

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI - 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    www.lenz-gruppe.de
    Kilometerstand:
    17500
    Sooo ihr Lieben,

    sorry dass es so lange gedauert hat, ich war jedoch sehr beschäftigt.

    Gestern war ich beim Lackierer und habe den Deal für die Auspuffblenden und das RS-emblem gemacht.

    Sollen in glanz schwartz lackiert werden.
    Alles zusammen 70,- €.

    Habe schon oft mit dem Laden zusammengearbeitet und hatte immer hervorragemde Leistungen.

    Habe auch versucht ein Bild von der Höchstgeschwindigkeit aufzunehmen aber das ist kaum machbar durch das Gewackel. Nahezu alle Bilder sind mega unscharf geworden.

    Aber eins mit 245 ist noch gut erkennbar.

    Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass es die beste Entscheidung gewesen ist das ding tieferzulegen. In Kombi mit den neuen Felgen und breiteren niedrigeneren Reifen, ist das einfach ein komplett anderes Auto geworden. Das Fahrverhalten ist um Längen besser als bei meinem Superb mit DCC im Sport und den 19er Felgen.

    Und so wie er jetzt ist, zieht der Wagen mega viel Aufmerksamkeit auf sich. Es hagelt Komplimente von jung und alt. Er sieht nicht proletenhaft aus, sondern edel und einfach deutlich sportlicher.
    Beo der Folie, ich kann jedem nur empfehlen, wenn es File sein soll, dann keinen Billigschrott zu nehmen. Bei dieser hier, sieht man es einfach nicgt auf den ersten Blick, dass es folie ist und denkt es sei Lack.
     

    Anhänge:

    Steff75 gefällt das.
  3. #2463 Gravedigger, 16.06.2020
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    Söööööö ... die ersten Facelift-Versionen des vRS düsen wohl schon mal durch die Gegend ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und wie man sieht, sieht man nichts ... zumindest nicht wirklich viel. Auszugehen ist von neuen Frontscheinwerfern in Matrix-LED-Technologie und ggf. neuen Heckleuchten. Ich hatte auch noch etwas von der "Laufblinker"-Funktion gelesen (Front- & Heckleuchten) und ein paar Retuschen im Innenraum. Von meinem Händler hatte ich auch mal gehört, daß SKODA wohl darüber nachgedacht hat / nachdenkt, ggf. auch für den Kodiaq die Option auf den Alcantara-Dachhimmel anzubieten (für vRS sowie L&K) und ggf. gibt´s die neue Lenkrad-Generation vom kommenden Octavia-vRS.
    Ansonsten können wir wohl davon ausgehen, daß sie nicht wirklich viel machen werden - wie damals schon beim Superb-FL.
     
    Jopi gefällt das.
  4. #2464 hollowman_1985, 16.06.2020
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    76
    Und unter der Motorhaube hättest du keinen Diesel, sondern den Benziner gesehen ;)
     
  5. #2465 deesee, 16.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020
    deesee

    deesee

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    VW Tiguan, Audi SQ5
    Ein paar Sachen sind ja zum nächsten MJ2021 schon bekannt und auch anscheinend im Schweizer Konfigurator.
    Vermute, das Facelift kommt dann erst im übernächsten Modelljahr.

    Was RS betriff:

    - New steering wheel from Octavia with capacitive hand detection
    - MIB 3 infotainment, which entails the following:
    • USB C replaces USB A
    • No more DVD/CD slot, SD slots
    • Online functionality via eSIM (built in)
    - Kessy sensors for all 4 doors

    - Ventilation and seat depth adjustment available for RS/Sportline
     
  6. Xed

    Xed

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI - 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    www.lenz-gruppe.de
    Kilometerstand:
    17500
    So, dad letzte Update,

    Jetzt ist es all black!
     

    Anhänge:

    michnus, Seppi80, Elliot und 6 anderen gefällt das.
  7. #2467 PaulderPON, 17.06.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
    @Xed:
    Kompliment, ich finde Ihr echt klasse, sieht super aus.
     
  8. #2468 Eisern Union, 17.06.2020
    Eisern Union

    Eisern Union

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann Berlin
    Kilometerstand:
    600
    Richtig Klasse Optik der Dicke viel Freude damit und immer unfallfrei:thumbup:
     
  9. #2469 Hobbytaucher, 17.06.2020
    Hobbytaucher

    Hobbytaucher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Auch von mir einen dicken Daumen hoch !
    Tolle Optik, allzeit knitterfrei bleiben ;)
     
  10. #2470 Dummerfrank, 17.06.2020
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    :thumbsup: F E T T :thumbsup:
     
  11. Xed

    Xed

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI - 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    www.lenz-gruppe.de
    Kilometerstand:
    17500
    Vielen Dank an alle.

    Jetzt müsste es nur noch schwarze Rückleuchten geben, dann wäre ich happy!
     
  12. #2472 Edelpenner, 18.06.2020
    Edelpenner

    Edelpenner

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Tdi 190 PS DSG
    Xed, Geilomat!! Was eine coole Karre! Ich muss irgendwie meine Frau überzeugen, dass der RS (wenn er denn dann endlich kommt) eine schwarz matte Schutzfolie braucht und ich die "leider" selber zahlen muss....neue Vorschrift....:thumbsup:....die Tönungen an den Lampen/Reflektoren finde ich auch sehr schick, allerdings mache ich mir bei sowas immer Sorgen...wegen der strengen Rennleitung hier im Münsterland und baulichen Veränderungen an einem geleasten Dienstwagen....gibt Ärger, das lass ich lieber...
    Schöne Woche Euch!
     
  13. Xed

    Xed

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI - 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    www.lenz-gruppe.de
    Kilometerstand:
    17500
    Also, ich kann wirklich nur empfehlen, die Karre folieren zu lassen und dabei auch unbedingt die Scheiben zu folieren.

    Die Tieferlegung und die Felgen haben ihr Übriges dazu beigetragen.
    Der Reflektor hinten ist einfach mit Tönungsfolie überzogen und diese kann notfalls innerhalb von einer Minute abgezogen werden.

    Ich war bereits 4 Mal in den Letzten 2 Monaten bei Fahrzeugkontrollen und es hat sich keine Sau dafür interessiert.

    Allerdings hat eine so krasse optische Veränderung auch ihre Nachteile - bei zweien von 4 Fahrzeugkontrollen wurde ich einfach nur deswegen raus gewunken, weil die Polizisten wissen wollten was das für ein Auto ist.

    Andererseits bekommt man am laufenden Band Komplimente. Leute halten neben einem an und äußern ihre Bewunderung. Neulich sowohl in Dortmund als auch in Essen, sind uns Leute extra gefolgt über den Stadtring nur um zu sagen wie geil sie die Karre finden. Es war nie meine Intention solche Dinge auszulösen, aber es ist schon irgendwie egostreichelnd.

    Auf den Bildern kommt das gar nicht richtig rüber, wie gewaltig das Auto mit den Veränderungen aussieht.

    Was ich mich allerdings frage ist, ob andere RS genau so laut sind wie meiner im Sportmodus. Das ding klingt wirklich böse und ich hab nichts daran gemacht.
     
  14. #2474 hollowman_1985, 18.06.2020
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    76
    Wann genau wolltest du deinen RS nochmal verkaufen? ;)
     
  15. #2475 4tz3nainer, 18.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich muss zugeben dass dieser RS der erste Kodiaq ist welcher mir gefällt. Ich bin wahrlich kein SUV Freund.
    Mir persönlich wäre es aber zuviel auf dicke Hose machen. Es ist eben nur ein 2l TDI.
    Ich muss da immer an 316i mit M3 Bodykit denken. Optik top, aber eben nicht viel dahinter.
     
  16. #2476 PaulderPON, 18.06.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
    Also der RS von meinem Sportskollegen, wird gefühlt von mal zu mal auch immer lauter im Sportmodus und er hat auch nichts dran gemacht.
     
  17. #2477 Xed, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Xed

    Xed

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI - 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    www.lenz-gruppe.de
    Kilometerstand:
    17500
    Hmm slso ich weoss ja nicht, es ist ein Auto mit knapp 250 PS und 500 NM, mit weit unter 7 Sekunden von 0-100 km/h und mehr als 245 km/h Vmax. Dabei ist der Bremsweg unter 34 Metern von 100 auf 0. Also ich finde, das sind ganz passable Leistungen und sollte er noch zu Abt gehen wird er auf nahezu 300 PS gesteigert und mehr als 550 NM.
    Man sollte die Kirche im dorf lassen, aber scheinbar hast du auch noch nie in einem Civic Type R gesessen, der hat auch nur 2l, zwar benziner aber das Werksstyling ist grade passend für die Fahrleistungen, die er an den Tag legt.

    Hubraum sagt schon lange nichts mehr über die Leistung aus. Und ein moderner Diesel ist einem vergleichbaren Benziner nahezu ebenbürtig bei weniger Verbrauch und mehr Kraft.

    Naja ist auch nicht von Bedeutung. Ich muss ja damit fahren und nicht du . Ich werde das schwere Kreuz schon ertragen.
     
  18. #2478 4tz3nainer, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Angegeben ist er mit 6,9s auf 100 und einer VMax von 220. Dazu noch der affige Klang vom Soundbooster. Schämt man sich für seinen 4 Zylinder Diesel? Vielleicht hast du aber auch einfach ein schnelles Exemplar erwischt.

    Wie du jetzt zu dem Vergleich zum Type R kommst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der ist mal eben fast 20s schneller auf 200 wie der Kodiaq. Das sind komplett unterschiedliche Welten und die Krawalloptik finde ich daher beim Civic auch gerechtfertigt.

    Wie schon gesagt aber nur meine Meinung. Ich stehe lieber auf Leistung und dezente Optik. Auf dicke Hosen machen und dann nichts dahinter ist nicht meins.
     
    superb-fan gefällt das.
  19. wellness

    wellness

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III
    Hi, mal ne Frage zu dem Eibach Prokit.....Laut Eibach hat man mit dem Kit vorn und hinten jeweils 30mm Tieferlegung. Wieso konntest Du 37 bzw 32mm tiefer legen?
     
  20. #2480 PaulderPON, 19.06.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
    @4tz3nainer
    Lass die Kirche doch einfach mal im Dorf!
    Das ist deine Meinung.
    Nur du bist jetzt auch kein 'Paradebeispiel' für deine Meinung, dezent und Bums unter der Haube. Auch nur ein 2l und 220 PS.
    Und ich finde Xed´s dicken Bären echt schick. Der Soundgenerator lässt mit zunehmender Geschwindigkeit auch nach, also so ab 60 - 70 km/h ist er ja fast nicht mehr wahrnehmbar, auch außen fast nicht mehr hörbar.
     
Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

    ,
  2. kodiaq rs

    ,
  3. skoda kodiaq rs schwarz

    ,
  4. kodiaq rs forum,
  5. kodiaq rs schwarz,
  6. skoda kodiaq rs forum,
  7. skoda kodiaq rs crystal black,
  8. skoda kodiaq rs community,
  9. skoda kodiaq rs weiß,
  10. erfahrung kodiaq rs,
  11. skoda kodiaq crystal black,
  12. skoda kodiaq rs black,
  13. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  14. skoda kodiaq rs lieferzeit,
  15. skoda karoq rs,
  16. kodiaq rs Erfahrungen,
  17. skoda kodiaq rs erfahrungen forum,
  18. kodiaq rs 2020,
  19. skoda kodiaq rs crystal-schwarz premium metallic,
  20. kodiaq forum,
  21. skoda heck Schriftzug,
  22. kodiaq rs auspuff,
  23. kodiaq trittbretter,
  24. kodiaq rs news,
  25. skoda kodiaq rs schwarz bilder
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder für Kodiaq 4x4

    Schließzylinder für Kodiaq 4x4: Hallo, gibt es nur die Schließzylinder mit 2-3 Schlüssel ? Der Elektronik Teil des Schlosses hat doch nichts mit den Schließzylinder zu tun...
  2. MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb

    MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb: In die beiden SUV und den Superb baut Skoda künftig den "MIB3" ein, also gibt es einen Onlinezugang. Das Basisradio Swing ist ausgenommen. Ich...
  3. Kodiaq Schlüssel (mit Sitzeinstellung) Ersatz

    Kodiaq Schlüssel (mit Sitzeinstellung) Ersatz: Hallo, was kostet ein Schlüssel für eine Kodiaq 2017 mit Programmierung? Gibt es Schlieszelinder und 3 Schlüssel als Set oder kann man den...
  4. Suche Bilder von voll beladenen Kodiaq`s

    Suche Bilder von voll beladenen Kodiaq`s: Hallo zusammen, ein bitte an die Kodiaq Fahrer. Hat jemand von euch Bilder wo euer Kodiaq voll beladen seitlich zu sehen ist? Ich würde gern...
  5. Smartlink+ beim Kodiaq RS

    Smartlink+ beim Kodiaq RS: Hi, seit zwei Wochen darf ich einen Kodiaq RS fahren. In dem Prospekt stand, dass beim RS "Smartlink+" enthalten sein soll. Ich hatte das bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden