Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ ALL: Kinners, mal kurz eine "doofe" Frage: Die Sonderausstattung nennt sich ja "Standheizung / Standlüftung" - hat dieses Goodie auch eine...

1. #2161 Gravedigger, 25.07.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @ ALL:

Kinners, mal kurz eine "doofe" Frage: Die Sonderausstattung nennt sich ja "Standheizung / Standlüftung" - hat dieses Goodie auch eine Kühlfunktion?!? Und wenn ja, dann wäre die Frage, inwieweit diese Funktion bei solchen Temperaturen eine Wirkung zeigt ... :rolleyes:

2. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Nur Lüftung, keine Kühlung.

3. Iroh

Iroh

Spürt man eine kleine Kühlung durch die Standlüftung oder ist es eher ein umwälzen der warmen Luft?

4. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Meine Meinung, bei den jetzigen Temperaturen ist es nur eine Verschwendung von Akkuleistung.

5. fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    42000 / 7600
    Die Standkühlung bläst nur Luft von außen in den Wagen, bei den aktuellen Außentemperaturen wird da wohl nicht wirklich was gekühlt 8)

6. Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Wenn es im Auto über 50 Grad sind, wird es minimal was bringen. Am Besten noch gleichzeitig die Fenster runter lassen, wenn das Auto in Sichtweite kommt.

7. Iroh

Iroh

Nutzt ihr, falls vorhanden, eure Standlüftung trotzdem oder bleibt es eine ungenutzte Funktion?

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Erfahrung von meinem schwarzen Superb, geparkt in der prallen Sonne. Ich laufe ca. 1 km zum Parkplatz und in der Zeit bringt die Lüftung schon was. Ich starte immer wenn ich den Rechner runter fahre. Gestern waren es kurz nach Start der Lüftung (16:00 Uhr) 62 °C im Kofferraum (Gemessen mit dem ungenauen, internen Fühler des Danhag-Moduls). Als ich ankam war es im Innenraum nicht komplett unerträglich. Also ich persönlich finde es einen kleinen Komfortgewinn. Dies auch weil ich den Kessy-Schlüssel irgendwo im Laptop-Rucksack vergraben habe und die Fenster vor dem Einsteigen nicht öffne.
    Also für mich keine verlorene Akku-Kapazität.

9. Iroh

Iroh

Also könnte man sagen wenn man der Standlüftung so 15min Zeit gibt dann wird aus sehr heiss nur noch heiss :)

10. #2170 Gravedigger, 25.07.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    Also, ich habe es gerade mal ausprobiert und ich muß ehrlicher Weise sagen, daß die Lüftungs-Funktion bei diesen Temperaturen mal gar nichts bringt! Anfang des Jahres habe ich die Standheizung sehr zu schätzen gelernt, die Lüftung bringt aber nicht wirklich viel. Da ist die Klima echt effektiver! :thumbdown:
    Ich war irgendwie der Hoffnung, daß die Lüftung ähnlich der Lüftung des damaligen AUDI-A8 meines Chefs reagiert. Der hatte auch diese Heizungs-Lüftungs-Kombi und bei ihm wurde das Auto (bei entsprechender Vorlaufzeit) auf die eingestellte Temperatur herunter gekühlt! Das hatte schon was, wenn man sich auf kühle Ledersitze setzen konnte! 8)
    Aber gut, es ist halt kein AUDI, sondern ein SKODA - wenn auch ein echtes Schätzchen!
    Ich fragte nur, weil mein Hund sich gestern die Klöten verbrutzelt hat, als er sich auf seine Hundematte auf der Rücksitzbank geflankt hat ... :evil: :cursing:

11. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Aus Neugier, wie hat Audi das gelöst? Die Klimaanlage zieht ja ein paar kW und das schafft die Starterbatterie auf keinen Fall.

Aber mal eine andere Frage, wie verhält sich der Bi-Turbo bei den aktuellen Temperaturen? Auffällig hohe Öltemperatur oder Leistnugsrückname wegen hoher Abgastemperatur?

12. #2172 entegummi, 25.07.2019
    entegummi

entegummi

Also meine Erfahrungen mit der Standlüftung aktuell sind, dass ich diese fast täglich verwende und da. 15-20 min vor Abfahrt aktiviere und denke, dass es ein klein wenig bringt, zugegebenermaßen nicht sehr viel.
    Aber das war auch bei allen bisherigen anderen Autos so die diese Funktion hatten ( BMW und Audi)
    Leistungsmässig kann ich bei diesen Temperaturen keine merklichen Veränderungen feststellen, seit Überschreitung der 10tkm Grenze geht er nochmal ein ganzes Stück besser und der Verbrauch ist auch nach unten gegangen im Drittel-Langzeitmix auf 8,7l, das ist für mich völlig OK für so einen Koffer mit diesen Fahrleistungen.

i2oa4t gefällt das.
  13. #2173 entegummi, 25.07.2019
    entegummi

entegummi

Noch was für alle die es interessiert und weil danach schon mehrfach gefragt wurde, für mich ist der Kodiaq RS ein guter Kompromiss und ich bin im Prinzip rundherum zufrieden damit, besonders mit den Fahrleistungen, mehr braucht Mann eigentlich echt nicht, zugegebenermaßen fehlt mir das Fealing eines 6 oder gar 8 Zylinders, aber das würde zu dem Auto garnicht passen, ich finde das hat Skoda ziemlich gut hingekriegt...
    P.S. 1: das sagt jemand der die letzten 20 Jahre vorher aktiv BMWs und Audis mit immer "großen" Motoren gefahren hat
    P.S. 2: und der RS ist für mich wie bereits schonmal erwähnt in einem früheren Beitrag gefühlt definitiv ein "anderer" Kodiaq und das will er glaube ich genau auch sein...., ob der nun RS heißt oder anders ist dabei egal.....
    So gute Nacht und weiterhin angenehmes schwitzen........

Dummerfrank und Marcel1394 gefällt das.
  14. #2174 stanrider, 25.07.2019
    stanrider

stanrider

Guten Abend, habe grade das erste mal die Gepäcknetztrennwand eingebaut und irgendwie sind die Gurte zum spannen viel zu lang. Das Ding hängt total wabbelig drinnen. Habe es oben eingehakt und unten in die Metallösen oberhalb der Abdeckung des Ladebodens. Hab auch keine andren Haken gesehen. WWW und Forumrecherche hat bisher nichts hervorgebracht,

Gute Nacht

15. #2175 kanadische_axt, 25.07.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Man kann die Gurte enger ziehen. Deiner Beschreibung nach hast aber die falschen Ösen genommen - vielleicht!

An die Ösen komme ich nur gut ran, wenn ich die Rückbank vorschiebe und den Ladenboden am Ende leicht anhebe. Da sind die eigentlichen Ösen darunter. Deiner Beschreibung nach hast Du die Ösen der Netzfixierung genommen. Und hier meine ich nicht das Trennnetz, sondern das Netz, dass man über das Gepäck spannen kann.

16. #2176 Gravedigger, 26.07.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    Der A8 hatte damals ein Solar-Dach - das war ein Aufpreis-Posten. AUDI hatte die Möglichkeit auf ein normales Glas-Schiebedach und dann dieses Solar-Dach. Dadurch kam dann die nötige Leistung für die Kühlfunktion. Ich weiß gar nicht, ob´s das heutzutage überhaupt noch gibt ...

Zu der Frage mit dem Bi-Turbo: Meiner sagt, im unteren Drehzahlbereich, daß noch alles gut ist. Sobald man jedoch im mittleren Drehzahlband ist, sagt er mir: "Leider nein, leider gar nicht!" ...

i2oa4t gefällt das.
  17. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bevor oder nachdem bereits der Superb I dieses Feature hatte? :D

18. #2178 Gravedigger, 26.07.2019
    Gravedigger

Gravedigger

Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    Der Superb-I hatte ein Solar-Dach?!? 8|
    Nee, das war damals noch der D2 als W12 - das müßte um 2002 oder so gewesen sein. Schickes Auto mit allem Furz & Feuerstein ... :thumbup:

19. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  20. RoCoco

RoCoco

Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Hi folks
    habe jetzt auch endlich meinen Kodiaq. Nachdem mein Civic von 2006 seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neues Auto her und mit dem Kodiaq liebäugel ich schon seit Jahren.
    Habe ein gutes Angebot bekommen, ohne Wartezeit, in Vollausstattung(ohne Trittbretter), mit 600 Km auf dem Tacho, also noch nicht mal eingefahren.

Wenn ihr Fragen habt, dann her damit, werde wohl keine einzige beantworten können :-) erstmal, muss mich durch die zig Einstellungen durch wurschteln
    eher werde ich euch belästigen

Anhänge:

dom_p, Marcel1394, joehom und 2 anderen gefällt das.
Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

,
  2. kodiaq rs

,
  3. kodiaq rs forum

,
  4. skoda kodiaq rs schwarz,
  5. kodiaq rs schwarz,
  6. skoda kodiaq rs forum,
  7. skoda kodiaq rs community,
  8. skoda kodiaq rs black,
  9. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  10. skoda kodiaq rs lieferzeit,
  11. skoda karoq rs,
  12. skoda heck Schriftzug,
  13. kodiaq rs auspuff,
  14. skoda kodiaq rs crystal black,
  15. kodiaq trittbretter,
  16. skoda kodiaq rs weiß,
  17. kodiaq rs news,
  18. kodiaq rs 2020,
  19. skoda ignite pfelgen,
  20. forum kodiaq rs,
  21. kodiaq forum,
  22. kodiaq rs black,
  23. skoda rs 60 tsi,
  24. skoda kodiaq rs erfahrungen forum,
  25. skoda kodiaq rs leasing Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

1. Vom O2 RS VfL zum Superb 3 FL SportLine

Vom O2 RS VfL zum Superb 3 FL SportLine: Ich war vor ewigen Jahren mal hier und anderen Foren aktiv, hab mich dann aus privaten Gründen aus allem zurück gezogen. Mein O2 RS Kombi ist nun...
  2. Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl

Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl: Guten morgen, Ich bin ganz neu hier und hab seit paar tagen meinen ersten skoda. Es ist ein octavia kombi rs aus 2017 mit kessy. Nun zu meiner...
  3. Kodiaq startet nicht mehr...

Kodiaq startet nicht mehr...: So, nun hat mich mein Kodiaq doch tatsächlich heute morgen im Stich gelassen. Gestern sind wir noch eine längere Strecke gefahren. Es waren alle...
  4. Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).

Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).: Der O4 ist nicht mehr weit weg, da sollten die Lagerfahrzeuge es "alten" O3 (5E) beim Händler ja so langsam mit guten Rabatten verkauft werden....
  5. Fragen zum RS

Fragen zum RS: Moin Zusammen, ich werde wohl Montag meinen RS final bestellen. Bisher fahre ich einen Ateca - da ich mehr Platz brauche und Lust auf mehr PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden