Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hier ist ein Forum in dem man sich miteinander austauschen kann. Wenn du keine Lust hast auf Fragen zu antworten dann lass es doch einfach...

  1. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Das hier ist ein Forum in dem man sich miteinander austauschen kann. Wenn du keine Lust hast auf Fragen zu antworten dann lass es doch einfach statt ein überflüssigen Kommentar nach dem anderen abzugeben
     
    Sdominko und Marcel1394 gefällt das.
  2. fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    42000 / 7600
    Tja, es gibt halt auch Forumsmitglieder like @Iroh, die lassen sich lieber alles raussuchen anstatt vorab selbst mal ein bisschen zu recherchieren.
    Information ist keine Einbahnstraße, da sollte man ruhig selbst mal aktiv werden..... sonst kommt es halt zu solchen Meinungsäußerungen der anderen, die ich absolut nachvollziehen kann!
     
    Black Amber und JohnDoe gefällt das.
  3. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Oh... tut mir echt leid das ich nach persönlichen Erfahrungen gefragt habe und euch allen so böse auf den Schwanz getreten bin. Ich hoffe das euer Schmerz bald nachlässt.
    Ich weiss leider nicht wie man persönliche Erfahrungen aus dem Alltag bei einer Probefahrt sammeln kann.

    Sonst noch jemand da der ein sinnlosen Kommentar abgeben muss um sich besser zu fühlen oder kann man zum eigentlichem Thema zurückkehren
     
  4. fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    42000 / 7600
    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."

    Aber lassen wir dass, verstehst DU eh nicht.........
     
    Black Amber und JohnDoe gefällt das.
  5. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Anstatt über Menschen zu urteilen die du garnicht kennst könntest du mich/uns ja an deiner Bildung teilhaben lassen. Oder ist das nur heisse Luft wie deine vorherigen Kommentare?

    Für mich unverständlich wie aus einer einfachen Frage so ein überflüssiger Shitstorm wurde
     
    Thenew22, Rumgebastel und joehom gefällt das.
  6. joehom

    joehom

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    > 100
    Absurd! @Iroh, für mich auch unverständlich!
     
    Iroh gefällt das.
  7. #2147 chaeller84, 19.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Was für Alltagserfahrungen willst du denn hören, die dir nicht auch ein „Normalo Kodiaq“ Fahren geben kann?

    Dass zum Beispiel der ACC Heben echt ne coole Sache ist und man sich schnell an diesen dritten Hebel gewöhnt? Ausser bei dem RS, da ist der so voll doof unten links am Lenkrad montiert.

    Oder dass der Pannenblinken gut sichtbar und schnell zu erreichen ist. ausser bei dem RS, da ist der so doof in der Mittelkonsole platziert.

    Ah, einen tatsächlich gute Alltagserfahrung habe ich doch noch. Ich bin im Aussendienst und transportiere öfters mal PC und Monitore herum. Da ist es toll den doppelten Ladeboden rausnehmen zu können um schnell und einfach mehr Platz zu haben. Gilt dann leider nicht für dich, da im RS dort ne dicke Batterie sitzt und der Mehrwert vom Zusätzlichen Stauraum verloren geht.

    Ich weiss nicht wie du dir den RS im Vergleich zu den anderen Serien des Kodiaq vorstellst. Aber bis auf ein paar optische Feinheiten und den dicken Klotz vorne drin ist es nunmal immer noch ein Kodiaq und viele Erfahrung der nicht-RS-Fahrer kannst du trotzdem entgegennehmen.

    Ich fahre den 2.0 TSI wie du ja schon vorhin in meiner Signatur erkannt hast. Der hat für den Alltag hier in der Schweiz mehr als genug Dampf. Auch das ziehen eines 1,5t Anhängers geht ganz gut. Ich hatte nie Angst zuwenig Leistung zu haben.

    Start-Stopp-Automatik war etwas woran ich mich gewöhnen musste und vorhin im Octavia nicht hatte. Inzwischen weiss ich damit umuzugehen. Und ob du es glauben willst oder nicht. Die funktioniert im RS genau gleich wie in allen anderen Kodiaqs auch.

    Also lass doch ruhig auch andere Alltagserfahrungen auf dich wirken. In dem Sinne, freu dich auf deinen Bären. Mir wurscht ob du einen Atctive, Style oder RS fahren wirst. Wir alle freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht. Da du einen solchen von anderen Vermisst hast, wirst du sicherlich wenigstens dann deinen mit uns teilen? Auch wenn wir Normalos mit dem doch so ganz anderen RS halt dann nicht viel gemeinsam haben.
     
    Iroh gefällt das.
  8. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    danke das du deine, wenn auch leicht sarkastisch geschilderte Erfahrung mitteilst.

    Wie schon mehrfach erwähnt, das hier ist doch das Thema für den Kodiaq RS, deswegen hab ich meine Frage ja hier platziert und nicht in einem anderen Thema.
    Ich hab nie gesagt ich will nur Beiträge von RS Fahrern, ich hab lediglich diese angesprochen weil.... hier das Thema für den RS ist. Sehr gerne höre ich mir auch
    Erfahrungswerte von anderen an. Ich erwähnte lediglich das es auffallend sei das alle sinnlosen Kommentare auf meine simple Frage von 'nicht' RS Fahrer kommen.
    Zu den Kommentaren hab ich mich schon geäussert uns lass ich jetzt so stehen. Zu den Vorwürfen das ich mir die Infos von anderen suchen lasse.... ich hab schon jeden Beitrag im Internet über den Kodiaq (und den RS) gelesen den ich gefunden hab. das gleiche bei YouTube. Ich als Schweizer hab mir natürlich auch ne lange Bergstrecke als Probefahrt ausgewählt um zu sehen wie sich der RS macht. Aber das sind ja alles MEINE Eindrücke. Hier wollte ich die Eindrücke und Erfahrungen von EUCH hören.
    Auch wenn ihr die gleichen Dinge gesehen/gehört/gefühlt etc habt wie ich.... hat doch jeder seinen eigenen Blickwinkel wie solche Dinge betrachtet werden und genau das ist was mich interessiert. Die verschiedenen Blickwinkel. Jeder erlebt seinen Alltag anderst als der andere und gewinnt somit auch verschiedene Eindrücke.
    Das meine offene Neugier auf soviel Ablehnung triff hätte ich nie erwartet.
    Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf meine Bären und ja! Ich werde meine Erfahrungen die ich dann sammeln konnte gerne mit euch allen teilen.
    Alleine schon weil es mein erster Skoda sein wird und ich bislang nur Japaner gefahren bin.

    Und nochmal: Ich spreche über den RS und zu RS Fahrer weil hier das Thema vom Kodiaq RS ist und nicht weil ich denke der RS inkl Fahrer ist was besseres!
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.368
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Liebe Leute,
    hier geht es um den Kodiaq RS in allen seinen Facetten und da gehören natürlich auch Fragen wie die von iroh dazu, auch wenn die in diesem Sammelthema wohl eher untergehen. Es geht grundsätzlich aber eben nicht nur um den Kodiaq allgemein, sondern um persönliche Erfahrungen speziell zum Topmodell der Baureihe und da sind sachliche Berichte auch für Mitleser von Interesse. Also bitte weiter zum Thema ohne die persönliche Schiene.
     
    Marcel1394 und Iroh gefällt das.
  10. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Für @Iroh aber bitte nur über die positiven Eigenschaften des RS berichten...... :D
     
  11. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Ich freu mich für dich @JohnDoe das du (auch wenn es belächeln ist) wegen mir lächeln kannst. Ich für mein Teil bin auf positives wie negatives gespannt.
     
  12. #2152 Dummerfrank, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Ich fange mal kurz an

    Ich bin vorher 18 Monate Kodiaq Style mit Diesel 190 PS gefahren.
    Jetzt Kodiaq RS
    Positiver für mich ist das Digitale Cockpit hatte ich vorher nicht und finde es super.
    Die Sportsitze saugen mich mehr ein als die Ledersitze vorher. Find ich auch gut.
    Und ich find den Sound-Generator mega geil.
    Der Motor zieht gefühlt super
    Das DCC ist im Sport nicht so hart wie beim vorhergehenden Model, was aber auch an den Sitzen liegen kann.

    Negativ finde ich die Verkleinerung des Kofferraums und das es kein Matrixlicht beim RS gibt.

    Das der gewählte Modus nicht bleibt , auch Dig. Cockpit Ansicht.

    Stört mich aber nicht so sehr wie andere, da der RS wenn ich starte in Normalmodus läuft und genug bums hat, dass ich das dann so lasse.

    Ansonsten alles super toll wie bei meinen EX Kodiaq

    Der Verbrauch liegt nach 2000 km bei 7,1 Liter
     
    Iroh gefällt das.
  13. bavorec

    bavorec

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0TSI 216PS 4X4
    Fahre nun seit 2 Monaten einen RS. Vorher hatte ich 2 Jahre lang einen 2.0 TSI Style. Beim Style hatte ich eine ABT Leistungssteigerung gemacht auf 215 PS.
    Trotz all dem Sarkasmus den die Frage hier geerntet hat kann ich sagen, dass der RS ein gefühlt ganz anderes Fahrzeug ist. Ja natürlich ist es weiterhin ein Kodiaq, aber der Charakter vom Fahrzeug hat absolut nichts mit dem 2.0 TSI zu tun. Meiner Meinung nach ist der RS etwas mehr als die Summe seiner Einzelteile. Ja er hat schöne Sitze. Hat der Sportline auch. Ja er hat ein Digitales Display. Na und? Andere auch. Ja der Soundbooster. Ist doch kindisch sowas! Ja eine progressive Lenkung. Braucht man nicht. Ja ein BiTDI. Hat der Passat auch... Es ist aber das Zusammenspiel aller Elemente und deren Abstimmung dass den RS ausmacht. Es ist einfach ein stimmiges Ganzes. Ein passendes und harmonisches Konzept. Das einzige was meiner Meinung nach anders sein sollte ist halt die Bezeichnung RS. Mit Rally oder Racing hat er nichts zu tun. Er hätte GT heissen sollen. Den er ist eher ein souveräner Grand Tourer. Gemacht für die ganz lange Reise.
     
    Domi-2407, karliba, Marcel1394 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank @bavorec und @Dummerfrank für eure Beiträge.

    Zusammenspiel aller Elemente.... finde ich super formuliert:thumbup:
    Freue mich schon wenn ich meine ersten eigenen Erfahrungen sammeln kann.

    Die Bezeichnung RS mit einem eingebautem Diesel fand ich zunächst auch etwas komisch. Während meiner Probefahrt musste ich ihm doch eine gute Portion sportlichkeit zugestehen. Ob die Bezichnung nun verdient ist oder nicht da kann man sich vermutlich ewig drüber ausdiskutieren.
     
  15. #2155 Dummerfrank, 24.07.2019
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    A5383760-7D1E-4E71-8B6C-4DD7BABA81BE.jpeg 3027DFE9-C43F-45F5-AEE3-49DCA5C8EDF0.jpeg BD8A685E-0B87-4F33-ADD7-D29056E49D42.jpeg
     
    Shuriken, CH1977 und Iroh gefällt das.
  16. Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Sehr schönes Auto, noch schönere Farbe. Viel Spaß. :thumbup:

    Wenn du schon dein Kennzeichen verfremdest, vielleicht auch in der Plakette?;)
     
  17. #2157 roechel66, 25.07.2019
    roechel66

    roechel66

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    IMG-20190625-WA0015.jpg
     
    Shuriken und dom_p gefällt das.
  18. #2158 roechel66, 25.07.2019
    roechel66

    roechel66

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Fertig foliert in matt, Felgen ebenfalls matt lackiert und dann foliert...
     
  19. #2159 roechel66, 25.07.2019
    roechel66

    roechel66

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    20190625_175943.jpg 20190625_181114.jpg
     
    CH1977 gefällt das.
  20. #2160 roechel66, 25.07.2019
    roechel66

    roechel66

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Und von hinten ohne Schilder
     
Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

    ,
  2. kodiaq rs

    ,
  3. kodiaq rs forum

    ,
  4. skoda kodiaq rs schwarz,
  5. kodiaq rs schwarz,
  6. skoda kodiaq rs forum,
  7. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  8. skoda kodiaq rs lieferzeit,
  9. skoda karoq rs,
  10. kodiaq rs auspuff,
  11. skoda kodiaq rs crystal black,
  12. kodiaq trittbretter,
  13. skoda kodiaq rs weiß,
  14. skoda kodiaq rs community,
  15. kodiaq rs news,
  16. skoda kodiaq rs black,
  17. forum kodiaq rs,
  18. kodiaq forum,
  19. kodiaq rs black,
  20. skoda rs 60 tsi,
  21. skoda kodiaq rs erfahrungen forum,
  22. skoda kodiaq rs leasing Erfahrung ,
  23. kodiaq rs commun,
  24. skoda kodiaq rs 0-200,
  25. black magic perleffekt vs chrystal schwarz metallic
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

  1. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

    Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  2. Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3

    Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3: Hallo Ich heiße Veit, bin 32 Jahre jung und habe als Neuling hier gleich eine Frage. Fahre einen Octavia 3 BJ 2013 2.0 TDI DSG und bin vom Auto...
  3. Dekorleisten Skoda Octavia 5E RS

    Dekorleisten Skoda Octavia 5E RS: Guten Morgen zusammen! kann mir jemand sagen, wie ich die Dekorleisten in den Türen beim Skoda Octavia RS 5E abbekomme? Muss hierfür die...
  4. Felgen Platin P71 auf Kodiaq RS

    Felgen Platin P71 auf Kodiaq RS: Hallo! Ich habe meinen Kodiaq RS in Black Magic Perleffect bestellt. Ich würde gerne im Sommer die Platin P71 in 20 Zoll fahren. Jetzt hab ich...
  5. Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0

    Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0: Hallo alle zusammen!! Habe mir einen skoda octavia rs kombi 2.0 tdi dsg 4×4 gekauft ! Bj 2016 mit 110000km ! Mein Problem ist ich komme einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden