Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Kodiaq ist doch mit 220km/h angegeben. Wo ist dann das Problem? Das hast du doch beim Kauf schon gewusst. Ein schnelles Auto wird solch ein...

  1. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Die Reaktion bleibt doch nicht aus, wenn man solche Beiträge ließt. Jetzt glaubt jeder RS-Fahrer, sein Kodiaq muss fast 260 laufen. :D
     
    Speedy35 gefällt das.
  2. #2122 kanadische_axt, 12.07.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    46000
    Dem einen ist es wichtig, dem anderen nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    PS: Mein Style ist schnellstens laut Tacho 226 km/h gefahren. So what? War ein Erlebnis - und wie viel zuviel angezeigt wurden, ist mir Panne. Wenn jemand sich darüber definiert, mit einem RS 258 km/h fahren wollen zu müssen, dann soll mir das recht sein, so lange er (oder sie) mich oder andere nicht in Gefahr bringt.
     
  3. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Die Türlichter sehen Hammer aus. Kannst du mir sagen woher du die hast?
     
  4. #2124 Dummerfrank, 13.07.2019
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Sind auch von superskoda
     
    Iroh gefällt das.
  5. #2125 Dummerfrank, 15.07.2019
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Impressionen nach dem Scheiben tönen mit 85%


    D91F0EC9-D407-4905-A4DA-6CFD81D7BD95.jpeg

    2101DBC6-7AE7-4EED-AF20-581526C7A4A1.jpeg

    0257F8FE-D30C-4FFD-9575-B0FBEFD5598B.jpeg ECB77C18-07E6-4D9C-8729-21D01251A186.jpeg
     
    MateuszSGE gefällt das.
  6. #2126 Machu Picchu, 17.07.2019
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III
    Kurze Frage: ...ich blick nicht mehr durch!

    Kodiaq Facelift...sollen hier jetzt auch die dynamischen Blinker aus dem Scala verbaut sein?
     
  7. #2127 chaeller84, 17.07.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Es gibt noch kein Kodiaq Facelift. Es gibt nur den normalen Modelljahrwechsel. Dynamische Blinker gehören nicht dazu.
     
  8. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebe Bärenfreunde

    Ich lese seit ein paar Monaten still mit und warte noch auf meinen Kodiaq RS. In 4-5 Wochen sollte er den Weg zu mir gefunden haben.
    An alle die ihren Kodiaq RS schon haben: Könntet ihr mir (vielleicht interessiert es auch andere) mal ein Feedback geben mit euren Erfahrungen?
    Man liest ja oft nur das schlechte oder wo es Ecken und Kanten hat. Schön wäre es auch mal zu lesen was ihr am Kodiaq schätzt.

    Wie ist er im Alltag? Wo liegt für euch die grösste Stärke? oder Schwäche? Was würdet ihr ändern? Was fehlt euch? Was schätzt ihr besonders?
     
  9. #2129 4tz3nainer, 18.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Schau doch einfach im Kodiaq Forum. Der Kodiaq RS ist doch nichts anderes wie ein Kodiaq mit anderen Motor.
     
    irixfan, chaeller84 und JohnDoe gefällt das.
  10. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Da bin ich anderer Meinung als du. Aber selbst wenn ich deiner Meinung wäre und mich durch die Beiträge vom Kodiaq Forum stütze bleiben meine Fragen offen.
    Wie schon erwähnt werden hauptsächlich die negativen Erfahrungen hier geteilt. Die hab ich jetzt oft genug gelesen, daher wäre es mal schön zur Abwechslung die
    positiven Erfahrungen der Kodiaq RS Besitzer zu erfahren.
     
  11. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Sorry, aber was möchtest du jetzt hören, eine allgemeine Lobhudelei über deine neue Anschaffung? ?(

    @4tz3nainer hat schon recht, der RS ist auch nur ein Kodiaq, über den es wahrscheinlich mehr positive Beiträge gibt als negative. Must du dir halt selber raussuchen.
     
    Black Amber, verdichter und chaeller84 gefällt das.
  12. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Lobhudelei? Ich versteh euer Problem nicht...
    In diesem Thema hier geht es um den Kodiaq RS und ich frage nach den persönlichen Erfahrungen derjenigen die ein solchen schon fahren.
    Wenn es dir/euch zuviel abverlangt auf meine Frage zu antworten ist das oke aber dann spart euch doch solche Kommentare.
     
    jonnyjancker gefällt das.
  13. #2133 chaeller84, 19.07.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Er will halt einfach hören, dass der RS so ein super tolles Ding ist und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als ein Active, Ambition, Style, L&K, Scout oder Sportline. Weil es ja ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes Auto ist. Nur schon wegen dem Logo eben. :S

    @Iroh ich steh da auch auf der Seite der Kollegen. Es ist ein Kodiaq. Klar ein RS. Aber eben ein Kodiaq. Erfahrungen zum Innenleben, zum Fahrgefühl, zum höher Sitzen, zum Verbrauch etc findest du zu Hauf im Forum. Ausserdem wirst du den Wagen ja hoffentlich Probegefahren haben und weisst, was auf dich zukommt.
     
    Black Amber und Garbagecat gefällt das.
  14. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Die Sitze vom RS ist in keinem anderen Kodiaq drin.... nur mal als kleine Randanmerkung das alle gleich sind.
    Natürlich bin ich Probegefahren aber eine Probefahrt gibt keinen Eindruck für den Alltag was ja meine Frage war.

    Aber ich sehe schon. Es schein unmöglich zu sein meine Frage zu beantworten daher ziehe ich sie zurück.

    Jedoch interessant zu sehen das all die hilfreichen Kommentare von Leuten kommen die nach Profilangaben selbst gar kein RS fahren
     
    Domi-2407, wedelstein und Sdominko gefällt das.
  15. #2135 Garbagecat, 19.07.2019
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg (Kauf), Autohaus Daffner Neumarkt (Service)
    Kilometerstand:
    152.000
    Stimmt... im Sportline sind die Nähte silbergrau und nicht rot... und das RS-Logo fehlt auch. Sitzt sich dann gleich ganz anders ;)
     
    Black Amber, irixfan, JohnDoe und 2 anderen gefällt das.
  16. #2136 4tz3nainer, 19.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ich persönlich finde es schade dass im VW Konzern dort so wenig getan wird für die Topmodelle. Ein Kodiaq oder Octavia RS ist nichts anderes wie die normalen Pendants. Ähnlich beim Golf. Das ist nichts anderes als ein Golf mit dickem Motor und etwas Schminke
    Ford beispielsweise macht in dieser Richtung deutlich mehr damit sich die Topmodelle abheben. Die Premiumhersteller sowieso.
     
  17. #2137 entegummi, 19.07.2019
    entegummi

    entegummi

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    29
    also damit hier mal ein eine "richtige" Antwort auf die Frage kommt, zitiere ich mal mein Statement
    vor ein paar Monaten, inzwischen habe ich gut 12Tkm hinter mir und die Aussagen passen immer noch !!!


    --> Dem ist nichts hinzuzufügen !!
     
    Domi-2407, CH1977, wedelstein und 2 anderen gefällt das.
  18. Iroh

    Iroh

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    @entegummi

    Dein Beitrag muss ich wohl übersehen haben. Lese ich zum ersten mal. Aber vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast und es mir rausgesucht hast!
     
  19. #2139 kanadische_axt, 19.07.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    46000
    @Gravedigger: Eigentlich dachte ich, den "Bären" nennt man "Bieber"... ;-)
     
  20. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Tja, so etwas kommt dann dabei heraus, wenn man sich nicht selber über die verschiedenen Modelle informiert und die Infos lieber von anderen einfordert. :D
     
Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

    ,
  2. kodiaq rs

    ,
  3. kodiaq rs forum

    ,
  4. skoda kodiaq rs schwarz,
  5. kodiaq rs schwarz,
  6. skoda kodiaq rs forum,
  7. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  8. skoda kodiaq rs lieferzeit,
  9. skoda karoq rs,
  10. kodiaq rs auspuff,
  11. skoda kodiaq rs crystal black,
  12. kodiaq trittbretter,
  13. skoda kodiaq rs weiß,
  14. skoda kodiaq rs community,
  15. kodiaq rs news,
  16. skoda kodiaq rs black,
  17. forum kodiaq rs,
  18. kodiaq forum,
  19. kodiaq rs black,
  20. skoda rs 60 tsi,
  21. skoda kodiaq rs erfahrungen forum,
  22. skoda kodiaq rs leasing Erfahrung ,
  23. kodiaq rs commun,
  24. skoda kodiaq rs 0-200,
  25. black magic perleffekt vs chrystal schwarz metallic
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

    Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  2. Kodiaq RS Farbe schwarz

    Kodiaq RS Farbe schwarz: Hallo, kurze Frage bezgl. der beiden beim Kodiaq verfügbaren Schwarztöne: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
  3. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

    Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  4. Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3

    Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3: Hallo Ich heiße Veit, bin 32 Jahre jung und habe als Neuling hier gleich eine Frage. Fahre einen Octavia 3 BJ 2013 2.0 TDI DSG und bin vom Auto...
  5. Dekorleisten Skoda Octavia 5E RS

    Dekorleisten Skoda Octavia 5E RS: Guten Morgen zusammen! kann mir jemand sagen, wie ich die Dekorleisten in den Türen beim Skoda Octavia RS 5E abbekomme? Muss hierfür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden