Kodiaq RS

Diskutiere Kodiaq RS im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin am WE den RS Probe gefahren. Der Kofferraum hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Leider hatte das Autohaus nur RS als 7 Sitzer mit Canton...

  1. wellness

    wellness

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    2x Superb III
    @dgy und @C-Swiss danke Euch.....RS mit Canton weiß ich jetzt Bescheid.
    Kann jemand noch Bilder vom RS ohne Canton einstellen?
     
  2. #2022 Dummerfrank, 15.04.2019
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Die RS Kofferraumgrösse ist denke immer gleich, weil die Batterie im Kofferraum verbaut ist
     
  3. wellness

    wellness

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    2x Superb III
    Oberhalb der Abdeckung ja. Da der Ladeboden beim 5Sitzer zweigeteilt ist und man dieses Böden entnehmen kann, würde mich der Platz darunter ohne verbauten Cantonsubwoofer interessieren.
    Schön wäre es, wenn mal jemand mit Fakten und nicht mit Vermutungen kommt!!!
     
  4. #2024 Gravedigger, 17.04.2019
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @ ALL:

    Jetzt gibt´s die ersten Chiptuning-Varianten da draußen und hier jetzt auch mit passendem Video ...



    Klingt soweit ganz gut - 311 PS / 573 NM für € 899,- sind schon mal eine Hausnummer! Und der Durchzug im oberen Drehzahlbereich klingt auch mal nach Bumms ... 8)
    Aber mit 239 PS / 509 NM hat SKODA ja eigentlich eine Punktlandung hingelegt - das ist ja nicht unbedingt immer so üblich! :thumbup:

    Hier der Link: https://mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank?fid=&view=carselector#0
     
  5. #2025 4tz3nainer, 17.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    2.321
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Über 300PS sind mit Serienhardware natürlich schon sportlich. Bin gespannt wie lange die Krümmerdichtung das mit macht.:D
     
  6. #2026 hollowman_1985, 18.04.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    70
    Möchte das gerne widerrufen.

    Ich habe in der normalen Skoda Kodiaq Übersicht nachgeschaut, weil da auch der 240 PS Diesel Kodiaq RS abgebildet ist. Für den 180 kW (245 PS) EA888evo4 Kodiaq RS (Otto) wurde eigener Reiter aufgemacht, daher einfach übersehen.

    SOP KW25/21 mit Abgasnorm EU6 AP

    Viel Spaß :thumbup: ... aber ist ja trotzdem gefühlt noch eine Ewigkeit
     
    i2oa4t gefällt das.
  7. #2027 entegummi, 23.04.2019
    entegummi

    entegummi

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen...,
    mal eine Frage in die Runde...., wer hat seinem RS schon ein Chiptuning verpasst und kann
    eine Empfehlung aussprechen für einen bestimmten Anbieter...?
    Vielen Dank schonmal !
     
  8. #2028 pope_styria, 27.04.2019
    pope_styria

    pope_styria

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    13
    Habe jetzt Motec Felgen 20 Zoll in 9J montiert. 255er Reifen rundum. „Allblack“ quasi.
    Die originalen RS Felgen werden für den Winter verwendet. :thumbup:
     

    Anhänge:

    Shuriken, Gravedigger, Carinthia und 4 anderen gefällt das.
  9. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    39500
    Fett
     
  10. C-Swiss

    C-Swiss

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Kurzes Update meinerseits nach etwa 2500km:

    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem RS. Es macht richtig Spass ihn zu fahren. Das Platzangebot vereint mit der Sportlichkeit und dem Comfort ist einfach geil. Das Fahrzeug gefällt mir auch optisch immer noch sehr. In der Schweiz sind noch immer relativ wenige RS unterwegs. Entsprechend zieht man die Blicke auf sich. (Ob man dies mag ist ein anderes Thema)
    Einige negativen Punkte habe ich ja schon beim 1000km Resümee erwähnt. Der Fernlichtassistent bzw. das ganze Lichtsystem ist im Vergleich zu meinem Vorgängerwagen (Mercedes-Benz C Klasse) leider um Längen schlechter. Dasselbe gilt für die Rückfahrkamera, welche leider nicht wegklappt und daher bei Regen oder Schnee nur bedingt brauchbar ist. Zudem hat die 360 Grad Kamera beim Start Darstellungsfehler, weshalb mein RS bereits ein erstes Mal in die Garage muss. Die Keyless Funktion ist nur auf die zwei vorderen Türgriffe beschränkt, was mich ebenfalls etwas stört.

    Sonst muss ich aber sagen, dass ich meine Wahl überhaupt nicht bereue und mir das Auto sehr gefällt!

    Der Verbrauch ist übrigens auf Durchschnittlich ca. 7.7L/100km zurückgegangen. Der Langzeitverbrauch liegt noch bei 8.2L/100km.
     
  11. #2031 Carinthia, 28.04.2019
    Carinthia

    Carinthia

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus „pope_styria“,
    darf ich Dich fragen ob das dieselbe Felge ist mit ET 35, wie auf dem angehängten Bild?
    Beste Grüße

    PS.: Die Felgen passen perfekt zum RS
     

    Anhänge:

  12. #2032 pope_styria, 28.04.2019
    pope_styria

    pope_styria

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    13
    Leider weiß ich das nicht genau. Ich schick dir den Link per PN zum Tuner. Der ist in Knittelfeld. Dort habe ich sie gekauft und montieren lassen. Die Typisierung folgt erst.
    Das Fahrverhalten ändert sich kaum. Ein wenig „bockiger“ vielleicht. Aber alles im Rahmen.
     
  13. #2033 Gravedigger, 02.05.2019
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @ ALL:

    Jungs, hatte von Euch bereits schon einer das Problem, daß die Memory-Funktion der Sitze nicht mehr funktionierte?!?
    Meine Frau ist eher Marke "Standgebläse" (Asche auf mein Haupt) und wenn sie mein Bärchen fährt, habe ich danach erst einmal das Problem überhaupt wieder ins Auto zu kommen. Von daher war ich sehr froh über die elektrischen Sitze inkl. Memory - wenn sie denn funktionieren würden!
    Es funktioniert weder das Einspeichern von Sitzpositionen, noch funktioniert das Abrufen der Sitz-Positionen! :cursing:
     
  14. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verwendet ihr auch verschiedene Schlüssel?
     
  15. #2035 4tz3nainer, 02.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    2.321
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Der Sitz hat mit Sicherheit eine Grundstellung verloren. Ich hatte das selber auch schon einmal im Superb.
    Der Händler muss mittels Tester einmal alle Endlagen anfahren. Dann geht es wieder.
    Alternativ geht es wohl auch per VCDS.
     
    Gravedigger gefällt das.
  16. #2036 Gravedigger, 02.05.2019
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @tschack:

    Nein, die Situation ergab sich gestern Nachmittag beim Fahrerwechsel. Vorher war alles kein Problem. An sich nutzt sie sowieso immer nur meinen Schlüssel, weil sie immer ihr halbes "Leben" am Schlüsselbund mit sich herum trägt und ich nur einen Anhänger dran habe, damit er auch nicht in der Hosentasche stört!

    @4tz3nainer:

    Okay, also doch wieder einen Termin beim Händler machen ... :cursing: ... aber vielleicht haben sie jetzt mittlerweile mal einen neuen Stand bzgl. der Getriebe-Steuerung. Ich habe nämlich noch immer das Problem mit meiner "S"- & meiner "D"-Stufe ... :pinch:
     
  17. #2037 kanadische_axt, 02.05.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Wenn Ihr denselben Schlüssel nehmt, dann muss trotzdem ein Profil auf Deinen halben Meter angelegt sein. Der Kodiaq müsste beim Start nach dem Profil fragen, und dann nach Bestätigen des Profils müsste sich der Sitz verstellen.

    Klappt bei meinem wunderbar, wenn Arbeitskollegen meinen Kodiaq für Kurzstrecken unter dem Profil „Gast“ nehmen. Den Kollegen drohe ich immer mit Liebesentzug, wenn mit meinem Profil gefahren wird. Dann merkt sich der Kodiaq die letzte Position der Einstellungen und ich muss nach dem Starten erneut mein Profil bestätigen. Das kann lästig sein.

    Meine Frau hat auch das halbe Leben am Schlüsselbund, aber ihren Schlüssel für den Bären hat sie trotzdem separat. Genauso wie Ihren eigenen Autoschlüssel für den AUDI. Auto wird vom halben Leben getrennt ;-)
     
  18. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ein wenig spät wenn er davor gar nicht ins Auto einsteigen kann...
     
  19. #2039 kanadische_axt, 02.05.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Wenn man halt nur einen Schlüssel nutzt! Also sucht jetzt nicht die fehlende Logik beim Auto... Wenn mindestens zwei personalisierte Schlüssel genützt würden, und der Kodiaq würde trotzdem nicht gehorchen, dann würde ich Deinen Beitrag ja noch verstehen...

    By the way: bei meinem Style kann man vor dem Einsteigen die gespeicherten Sitzposition drücken. Dann klappt das Entern des Fahrzeugs auch ohne Beckenbruch. Ich gehe mal davon aus, dass der RS auch auf die Tasten reagiert...
     
  20. #2040 Gravedigger, 02.05.2019
    Gravedigger

    Gravedigger

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Ruhrgebiet / NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA-Kodiaq vRS
    @kanadische_axt:

    Nein, es wurde nur der eine Schlüssel genutzt!

    Ja, das konnte man bisher bei mir auch, aber seit gestern will er einfach nicht mehr - er sagt mir nur: "Leider nein, leider gar nicht!" ... :cursing:
     
Thema: Kodiaq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rs

    ,
  2. kodiaq rs

    ,
  3. skoda kodiaq rs schwarz

    ,
  4. kodiaq rs forum,
  5. kodiaq rs schwarz,
  6. skoda kodiaq rs forum,
  7. skoda karoq rs,
  8. lieferzeit skoda kodiaq rs,
  9. skoda kodiaq rs lieferzeit,
  10. kodiaq trittbretter,
  11. skoda kodiaq rs weiß,
  12. skoda kodiaq rs community,
  13. kodiaq rs news,
  14. skoda kodiaq rs black,
  15. skoda kodiaq rs leasing Erfahrung ,
  16. skoda kodiaq rs crystal black,
  17. kodiaq rs commun,
  18. skoda kodiaq rs 0-200,
  19. black magic perleffekt vs chrystal schwarz metallic,
  20. skoda karoq rs schwarz,
  21. euro 6 ag kodiaq rs,
  22. erfahrung kodiaq rs,
  23. skoda kodiaq rs benziner,
  24. skoda kodiaq bodykit,
  25. vorführwagen kodiaqRS
Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS - Ähnliche Themen

  1. Milotec Heckspoiler Ansatz für Octavia RS

    Milotec Heckspoiler Ansatz für Octavia RS: Moin zusammen, bin neu hier und gehöre seit einigen Tagen zu den Skodabesitzern. Da alle meine Autos in der Vergangenheit (mal mehr, mal weniger)...
  2. Citigo-Projekt Umbau als RS

    Citigo-Projekt Umbau als RS: Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines Citigo in weiss und Monte Carlo Ausstattung. Jetzt zu meinem Vorhaben : Ich werde in den nächsten...
  3. Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?

    Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?: Hallo ihr lieben . Ich habe meinen skoda rs eben von der Straße hoch gefahren auf unseren Hof . Auf dem Hof wollte ich drehen und hatte das...
  4. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

    Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

    Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden