Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen

Diskutiere Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und auch bald erstmalig Skodafahrerin. Ich habe einen der letzten neuen Kodiaq RS ergattert und...

  1. #1 Svenja66, 24.11.2020
    Svenja66

    Svenja66

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu hier und auch bald erstmalig Skodafahrerin.
    Ich habe einen der letzten neuen Kodiaq RS ergattert und freue mich auf den Wagen. Zur Zeit suche ich Winterreifen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Schein steht HSN 8004 TSN ATV
    Das Auto wurde mir als das neuste (und das letzte was produziert wurde) RS Model verkauft. Nun habe ich gesehen, dass es den RS auch mit TSN ATW gibt und es sieht so aus, als sei das bei den neueren Modellen. Bedeutet das, dass mir nicht das neuste Model verkauft wurde?

    Außerdem rät mir der Händler die Winterreifen und Felgen in 18 Zoll zu nehmen. Macht das Sinn?
    Ich bin jetzt sehr verwirrt und würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen.

    Danke Svenja
     
  2. ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
    Hallo Svenja welches Lenkrad hast du denn verbaut? Das zum Mj21 geändert wurde, wenn ja hast du ein neues Modell.
    Wegen den Felgen wird es schon min 18“ sein müssen, da der RS eine größere Bremsanlage hat.
    Ich selber habe eine SL als 2.0 TSI und auch 18“ Winterräder, finde es jetzt nicht so schlecht. Klar geht auch größer, aber dann wird der Gummi weniger und dadurch auch gefährlicher sich einen Schaden zu holen.
     
  3. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    91000
    Svenja, du kannst beruhigt sein. ATV ist der 7-Sitzer, ATW ist der 5-Sitzer. Siehe hier. Viel Spaß mit dem Wagen!

    Ich fahre Winterräder in 18" und bin zufrieden. 17" wäre mir optisch nicht genug gewesen.
     
  4. dgy

    dgy

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TDI (Octavia III RS TDI gerade bestellt)
    Hallo Svenja,
    zunächst musst Du schlicht die Felgen/Reifen nehmen, die zu deiner TSN lt. Fahrzeugpapiere passen. Und ob das ATV o. ATW oder was auch immer ist, wäre mir völlig egal.
    Zur Felgengröße: ich fahre meinen RS auch im Winter mit 20 Zoll Felgen ohne Probleme.
     
Thema:

Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU

    Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...
  2. Privatverkauf Kufatec Sound Booster Pro/Active Sound für Skoda Kodiaq RS NS7

    Kufatec Sound Booster Pro/Active Sound für Skoda Kodiaq RS NS7: Zu verkaufen: Produktinformationen "Sound Booster Pro Active Sound für Skoda Kodiaq RS" Der KUFATEC Sound Booster Intensify Boost wertet den...
  3. Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq: hallo Leute,wir brachen mal Eure Hilfe wir haben eine Originale Rückfahrkamera Eingebaut - Original Nachrüstsatz Skoda. Nun meine Frage hat jemand...
  4. Kodiaq Sportline Auslieferung

    Kodiaq Sportline Auslieferung: Hallo, ich habe eine Frage. Kennt sich jemand aus mit den Lieferzeiten bei Skoda aus?? Habe im Sommer mein Skoda Kodiaq Sportline Benziner...
  5. Kodiaq RS 2020: 8004/ATV oder 8004/ATW

    Kodiaq RS 2020: 8004/ATV oder 8004/ATW: Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen einen Kodiaq RS. Es handelt sich um einen (Re-)import aus den Niederlanden als Tageszulassung...