Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination

Diskutiere Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...

oliverb

Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Coburg
Fahrzeug
Skodia Kodiaq 2.0 TDI 110kW (150 PS) / DSG-Automatik
Hallo Community,

seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch
eine Serienfelge / Reifen von Skoda drauf: Felge 17'' x 7'' ET43 mit Reifen 215/65R17.
(siehe Foto)
20171008_145824.png


Diese Felgen werde ich jetzt als Winterfelgen nehmen und habe mir auch schon die entsprechenden Winterreifen gekauft.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Damit mein Kodiaq etwas mehr Sportlichkeit im Sommer bekommt würde ich gern schöne 19'' Felgen drauf machen.
Nach Recherche im Web habe ich von brock.de die B35 Schwarz-Matt-Vollpoliert gefunden und finde sie sehr ansehnlich.
Über
premio.de kann man auch schön das Vorschaubild sich anzeigen lassen. (siehe Foto)
brock B35.JPG


Kann ich die Felge nehmen und welches Format bzw. welche Reifen sind machbar ?
Folgende Kombination habe ich gedanklich im Kopf und bin mir nicht sicher:
Felgengröße:
19'' x 8,5'' mit ET30 ? - möglich ohne Karosseriearbeiten ?

Reifengrößen:
235/50 R 19

235/45 R 19
245/45 R 19


Mit dem wwwReifenrechner.at habe ich ein wenig rumgespielt, die aktuelle Bereifung als Referenz eingegeben, komme aber auf keinen grünen Zweig. (siehe Foto )
reifenrechner.at.jpg


MUSS ich etwas eintragen lassen oder gibt es hier die: "Ich mache meine neue Felgen/Reifen-Kombi einfach drauf und fertig ist." ???

Siehe auch Skoda-Kodiaq-Forum Eintrag: 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen
mit Zitat:
ET30 bei 8,5" Felgen 19/20" auf Kodiaq möglich! :)
Reifenbreite 235mm ohne Auflagen
Reifenbreite 255mm mit Auflagen

Danke Euch für Eure Hilfe
Oliver
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Eintragungsfrei sind nur 235/45

Such mal nach anderen mit den Maßen 8,5x19 ET35
Meistens geht es dann sogar bis 255/45

Meine Brock B37
 

Anhänge

  • IMG_20170608_130607.jpg
    IMG_20170608_130607.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 737

oliverb

Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Coburg
Fahrzeug
Skodia Kodiaq 2.0 TDI 110kW (150 PS) / DSG-Automatik
Hallo LuxRalf,
danke für Deine Antwort. Hatte die B37 auch schon im Auge, sind auch ganz cool. Nur gefallen mir 5 Speichen-Felgen noch etwas besser.
Was hast Du den für ne Felgengröße & ET und Bereifung drauf ?
Gruss
Oliver
 

oliverb

Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Coburg
Fahrzeug
Skodia Kodiaq 2.0 TDI 110kW (150 PS) / DSG-Automatik
Ja hatte mir auch grad Dein Foto nochmal genauer angesehen und Bereifung erkannt.
1.) Aber wie läuft das jetzt mit der ABE ? Was, wie, wo muss ich tun ?
2.) schauen bei einer 255 Reifenbreite die Reifen stark aus dem Radkasten und gibt's/gab's
Schwierigkeiten ?

VG

oliver
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
1.) ABE und Gutachten ausdrucken und zu den Fahrzeugpapieren dazu packen.

2.) Die Reifen stehen natürlich weiter nach außen als die Serie. Sie kommen aber nicht so weit daß man irgendeine Funktionseinschränkung hätte. Sonst hätten die Felgen auch keine ABE ;)
Und sollte es denn für Schwierigkeiten geben?

Der Fahrkomfort ist logischerweise etwas schlechter als bei 17 oder 18zöllern. Aber mich kratzt das nicht, mein Bär hat DCC 8)
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Such Dir eine Felge aus.
Schau in die zugehörigen Unterlagen (Teilegutachten/ABE).
Such Dein Auto (steht nicht drin? Andere Felge aussuchen)
Schau nach den zulässigen Reifengrößen.
Lies die aufgeführten Auflagen.
 

oliverb

Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Coburg
Fahrzeug
Skodia Kodiaq 2.0 TDI 110kW (150 PS) / DSG-Automatik
Danke @Tuba & @LuxRalf,
D.h. ich kann die ET 30 also nehmen.
tüv.jpg
 

oliverb

Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Coburg
Fahrzeug
Skodia Kodiaq 2.0 TDI 110kW (150 PS) / DSG-Automatik
Die möglichen Reifen-Dimensionen auf 19x8,5'' in Bezug auf eventuelle vorzunehmenden Tacho-Justierungen
ist ja auch ein entscheidender Punkt.
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Ohne Änderungen am Fahrzeug nur 235/45.
Die "K`s" hinter der Reifengröße bedeutet daß man irgendeine Art Kotflügelverbreiterung anbringen muß.
 

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
@oliverb Ich persönlich würde mir was anderes suchen. Mit den 235/45 wäre mir der Abrollumfang zu klein, d.h. der Tacho zeigt immer übertrieben mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Berufskrankheit ...
;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Ja ich weiß. Angestellter beim TÜV ;)
Es sind hier ja auch nur K1x und K2x Einträge. Also Kotflügel außen, vorne/hinten. Kein K11 oder sowas.
 
Thema:

Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination

Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination - Ähnliche Themen

19“ Alufelgen für den 150 PS Combi: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich fahre ab Mai einen Superb 3V als Combi. Als Serienbereifung hat er 17“...
Skoda Kodiaq -19'' Brock B35 Felge mit 235/50R 19 99V Reifen: Hallo Community, ich habe mir auf meinen Skoda Kodiaq neue 19'' Felgen von Brock zugelegt und würde gern Eure Meinung zur Optik von Euch wissen...
19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, und die ersten Kunden Ihre Fahrzeuge bald bekommen, alle Infos zu...
Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...

Sucheingaben

skoda kodiaq 255 reifen

,

welche felgen passen auf skoda kodiaq

,

welche reifen für kodiaq

,
skoda kodiaq ZULÄSSIGE REIFENGRÖSSEN
, skoda karoq mit breitreifen, kodiaq 17 zoll, zulässige Winterreifen aus Stahlfelge für Kodiaq, skoda kodiaq 17, skoda kodiaq felgen Breite Forum , welche felgen darf ich fahren skoda kodiaq, kodiaq reifengrösse, passt 15 zoll reifen beim kodiaq, feldengrösse skoda kodiaq et 17 zoll, felgen für kodiaq von skoda, welche felgen darf ich fahren kodiaq, skoda kodiaq sommerreifen 19 zoll winterreifen 16 zoll ?, bereifung skoda kodiak, skoda kodiaq reifengröße , skoda kodiak reifen und felgengröße, welche reifen für skoda kodiaq, passen die Reifen vom kodiaq auf den karoq, passen reifen vom mondea an den kodiaq, skoda kodiaq mit mischbereifung fahren, breitere reife kodiaq rs, kodiak rs felgengrösse
Oben