Kodiaq L&K Wimpern

Diskutiere Kodiaq L&K Wimpern im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand den L&K ohne Fernlichtassi, sind die Wimpern trotzdem beleuchtet? Oder muss ich dafür den Fernlichtassistenten ordern? Hab heute einen...

  1. Sharpe

    Sharpe

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style ACT DCC Modus Amundsen Canton
    Kilometerstand:
    46000
    Hat jemand den L&K ohne Fernlichtassi, sind die Wimpern trotzdem beleuchtet? Oder muss ich dafür den Fernlichtassistenten ordern?

    Hab heute einen RS gesehen, der bei Tagfahrlicht ohne Wimpern unterwegs war.
     
  2. #2 Luzifer84, 25.04.2019
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Österreich
    Ich habe den Style und da waren beim Tagfahrlicht die Wimpern nicht aktiv, habe sie mir jedoch zum Tagfahrlicht dazu codiert.
     
  3. #3 4tz3nainer, 25.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    2.223
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Beim Superb sind sie nur bei vorhandenem DLA beleuchtet. Ich denke es wird analog so beim Kodiaq sein. Auch wenn es dort nur den FLA gibt.
     
  4. Sharpe

    Sharpe

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style ACT DCC Modus Amundsen Canton
    Kilometerstand:
    46000
    Beim Superb L&K auch?
     
  5. #5 4tz3nainer, 25.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    2.223
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Sollte bei allen Ausstattungslinien gleich sein.
     
  6. Sharpe

    Sharpe

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style ACT DCC Modus Amundsen Canton
    Kilometerstand:
    46000
    Mutmaßungen helfen mir leider nicht.
    Mein Händler erkundigte sich beim nächsten. Die Antwort war: Müsste ohne FLA mit Wimpern sein. Trauen kann man solchen Aussagen nur teilweise.

    Gibt es keinen L&K Fahrer ohne FLA, der mir Auskunft geben kann?
     
  7. #7 Crosser, 25.04.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    da ich nicht glaube, das es zwischen den Ausstattungslinien große Unterschiede gibt sollte es der L&K haben! Beim Style meines Bruders ist es ohne FLA vorhanden, allerdings nur bei Abblendlicht.

    VG Ralf
     
  8. #8 VielUnterwegs, 26.04.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    168
    Kilometerstand:
    63000
    Diese Strahlen haben alle Modelle mit LED-Scheinwerfern! Diese leuchten ab Standlicht mit - oder wenn man sie umcodiert mit dem Tagfahrlicht. Alles unabhängig von der Austattungslinie!
     
  9. Sharpe

    Sharpe

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style ACT DCC Modus Amundsen Canton
    Kilometerstand:
    46000
    Vielen Dank für die Antworten. Brauche wohl doch nicht den FLA nachbestellen.
    Hat jemand einen Tipp für einen Codierer in Lübeck? TFL mit Wimpern?
     
  10. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    33000
    Der Codierer kann dir dann auch gleich den FLA codieren.
    Vorraussetzungen dafür ist die richtige Kamera in der Windschutzscheibe.
    Ich hab den Style mit z.B. Verkehrszeichenerkennung und hab mir FLA, Spurhalteassistent und die Wimpern codieren lassen!!!
    Gewisses Geld kann man sich sparen!!!
     
  11. Sharpe

    Sharpe

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style ACT DCC Modus Amundsen Canton
    Kilometerstand:
    46000
    Hab mir den L&K bestellt. Da er mit ACC, Spurhalteassi und der 360 Grad Kamera ausgestattet sein wird, ist wohl eine ausreichende Kamera vorhanden.
     
  12. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    33000
    Ich meine die in der Windschutzscheibe. Die wird wohl reichen!!!
    Die 360 Grad Kameras haben damit nichts zu tun!!!
    Wie gesagt die 150,-€ für den FLA kannst du dir dann sparen, geht zu codieren!
     
  13. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    33000
    Und dann kannst du den FLA auch noch so codieren das er immer aktiviert ist!!
    Ansonsten musst du ihn nach jedem, und jetzt bin ich mir nicht sicher, Zündung aus oder Licht aus aktivieren.
    Ich hab ihn auf daueraktiv!!
     
  14. #14 4tz3nainer, 28.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    2.223
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Der normale FLA ist doch entbehrlich. Sowas gab es vor 10 Jahren schon und auch damals war der Nutzen eher gering.
     
  15. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    33000
    Es geht ja nicht um entbehrlich oder nicht, sondern haben wollen oder nicht.
    Ich hab den FLA und möchte es nicht mehr missen.
     
  16. #16 irixfan, 28.04.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Zusammen mit TFL aber nur, wenn man nachhilft. Hab ich ..:thumbup:
     
    Lutz 91 gefällt das.
  17. #17 BigBlue007, 03.05.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Was für ein Unsinn... :rolleyes:

    Ein FLA war vor 10 Jahren, ist heute, und wird auch in Zukunft dafür da sein, dass ich nicht ständig manuell das Fernlicht aus- und einschalten muss, sondern dies automatisch passiert. Das Einzige, was sich im Laufe der Zeit geändert hat - oder besser gesagt "verbessert" - ist, dass das Ganze heute deutlich besser funktioniert. Bei meinem ersten FLA vor vielen Jahren kam ich nicht umhin, das Fernlicht in manchen Situationen dann eben doch auch mal manuell auszuschalten. Den FLA meines Kodiaq habe ich noch kein einziges Mal deaktiviert.

    Wer den Nutzen von sowas für "eher gering" hält, wird vermutlich auch Dinge wie Tempomat, Regensensor oder Rückfahrkamera für wenig nützlich halten. Wenn's nach so Leuten ginge, hätten wir immer noch Schwarzweißfernsehen...
     
    JohnDoe, Elliot und Nano gefällt das.
  18. #18 4tz3nainer, 03.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    2.223
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Fahre mal ein Dauerfernlicht wie im Superb oder auch im Passat. Dort hast du einen deutlichen Mehrwert da man in jeder Situation mehr Licht hat.
    Im Kodiaq schaltet er einfach nur an oder aus. Du siehst nicht mehr wie ohne FLA.
     
  19. #19 BigBlue007, 03.05.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Das ist mir schon klar. Du musst schon genau lesen, was ich schreibe.

    Der Vorteil eines FLA besteht darin, das Fernlicht automatisch ein- und auszuschalten. Er besteht - logischerweise - NICHT darin, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt mehr sieht. Wie denn auch? Er schaltet halt einfach das Fernlicht ein und aus.

    Ohne FLA muss ich das manuell machen, und da einem halt nunmal leider im Dunkeln desöfteren Autos entgegenkommen, wenn man nicht gerade bei den 7 Zwergen um die Ecke wohnt, artet dieses manuelle Schalten i.A. durchaus in Arbeit aus. Es erschließt sich mir in keinster Weise, wie man einen Automatismus, der einem dies abnimmt, als eher wenig nützlich empfinden kann, es sei denn, Du bist jemand, der ein normales Fernlicht sowieso so gut wie nie einschaltet. Oder - deutlich schlimmer - der es immer anlässt. Letzteres ist ja zum Glück eher selten, aber Leute, die generell ohne Fernlicht fahren, gibt's erstaunlich viele.

    Dass ein DLA nochmal einen deutlichen Vorteil hat, steht außer Zweifel - gibts halt beim Kodiaq nicht, ansonsten hätte ich es. Allerdings ändert das nichts an der Sinnhaftigkeit eines automatisch ein- und ausschaltenden Fernlichts für Fahrzeuge, die nur ein normales Fernlicht haben.
     
  20. #20 Lutz 91, 03.05.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    3.831
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie haben die Leute das bloß früher geschafft?! :D

    Das sicher nicht. Der FLA macht eben nur an/aus, wie du es schon sagst. Das könnte man auch selbst mit dem Hebel, wie das vor 25 Jahren auch schon gemacht wurde.
     
Thema:

Kodiaq L&K Wimpern

Die Seite wird geladen...

Kodiaq L&K Wimpern - Ähnliche Themen

  1. Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern

    Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
  2. L&K Embleme entfernen

    L&K Embleme entfernen: Hallo Leute, ich werde demnächst einen Superb L&K geliefert bekommen und würde gerne die Embleme auf den Kotflügeln entfernen. ( finde den...
  3. Superb Felgen auf Kodiaq

    Superb Felgen auf Kodiaq: Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem Superb LK auf den Kodiaq RS umzusteigen. Meine Frage: Passe meine Winterfelgen; RH 4758, in 18 Zoll,...
  4. Xenon Brenner Tausch höhere k

    Xenon Brenner Tausch höhere k: Hi Leute Würde gerne andere bzw eine höhere Kelvin verbauen. Welche ist original und hat jemand das ganze schon gemacht und wie war das Ergebnis?
  5. Kodiaq Rs Auspuffblenden lackieren

    Kodiaq Rs Auspuffblenden lackieren: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Blenden ab bekommen was ich alles demotieren muss ? Heckschürze? USW.? Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden