Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

Diskutiere Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?! im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.504
Zustimmungen
5.938
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wat nu? Reinigung oder Vorbeugung? ;D

Vorbeugung: Lack versiegeln, langsamer fahren

Reinigung: zum einen gibt's ordentliche Insektenentferner (da gehen die Meinungen was das Beste ist eh auseinander, daher keine Produkttips), nach deren Anwendung man ordentlich Waschen sollte - optional dann Knete und Politur.
 

Taram

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
382
Zustimmungen
300
Cesterfield fährt schon seit 3000 Km ein Superauto, und ich hab meinen noch nicht mal , ... :(

Glückwunsch

aber zur Sache :

Karosserieteile präventiv wachsen, fürs Plastik vom Grill gibt es viele unterschiedliche Produkte,

vor allem aber gründlich mit Wasser waschen
 
SVpaul

SVpaul

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 1.4 TSI
Ist hier die Rede vom Kühler und seinen Lamellen oder vom Kühlergrill?
 
micha_dk

micha_dk

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
Werkstatt/Händler
DKT Dresden; AH Adler Pirna
Wenn man den Startpost mal betrachtet, geht es meiner Ansicht nach um die Insekten, die durch die Waben im Kunststoffgrill auf dem Kühler (im Motorraum) landen.
Vorbeugen dürfte schwierig werden, ansonsten hilft nur die Lanze in der Waschanlage.
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.163
Zustimmungen
789
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
"...das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn Kühler"

Ist es zuviel verlangt, das Geschriebene vor dem Posten noch einmal kurz auf Fehler hin zu überfliegen und diese dann ggf. zu korrigieren?
Das ist auch Frage des Respekts. Immerhin möchte der Verfasser ja auch etwas von den Lesern.
Danke.
 
ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
234
Zustimmungen
193
Ort
Ödland
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Ausweichen!
 
Thema:

Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?! - Ähnliche Themen

Feedback Kodiaq 2022 Facelift: Hallo zusammen, seit Januar bin ich stolzer Besitzer vom neuen Kodiaq, der aktuell nun ca 10k km runter hat. Anfürsich bin ich mit dem Fahrzeug...
Entscheidungshilfe Kodiaq Style VS. SuperB L&K: Guten Tag Skoda Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir bei einer subjektiven Entscheidung Unterstüzen 😉 Zu mir: aktuell fahre ich einen SuperB...
Vom Octavia 5e RS zum Kodiaq FL Sportline: Hallo liebe Community, Ich bin ja schon seit langem hier als Mitglied angemeldet, und heute möchte ich meinen neuen Kodiaq FL Sportline...
Probleme mit Kodiaq 2021 MIB3 Navigation im Columbus: Hallo in die Runde, seit 2018 fahre ich einen Kodiaq und habe letzte Woche einen Kodiaq 2021 mit dem neuen Columbus auf Basis von MIB 3 erhalten...
Panoramadach schließt nicht mehr!: Hallo liebe Skoda-Fahrer, Bei meinem Skoda Octavia Combi 2017 5e geht beim Schließen des Daches das Dach immer wieder hinten hoch in die...

Sucheingaben

insekten im Kühler

,

Skoda Kunststoff Scheinwerfer Insekten entfernen

Oben