Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

Diskutiere Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?! im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...

Cesterfield

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo Liebe Skoda Fahrer,

Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn Kühler hängen.. Habt ihr Erfahrung mit der Reinigung sprich Vorbeugung ?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.833
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wat nu? Reinigung oder Vorbeugung? ;D

Vorbeugung: Lack versiegeln, langsamer fahren

Reinigung: zum einen gibt's ordentliche Insektenentferner (da gehen die Meinungen was das Beste ist eh auseinander, daher keine Produkttips), nach deren Anwendung man ordentlich Waschen sollte - optional dann Knete und Politur.
 

Taram

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
382
Zustimmungen
300
Cesterfield fährt schon seit 3000 Km ein Superauto, und ich hab meinen noch nicht mal , ... :(

Glückwunsch

aber zur Sache :

Karosserieteile präventiv wachsen, fürs Plastik vom Grill gibt es viele unterschiedliche Produkte,

vor allem aber gründlich mit Wasser waschen
 

SVpaul

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 1.4 TSI
Ist hier die Rede vom Kühler und seinen Lamellen oder vom Kühlergrill?
 

micha_dk

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
Werkstatt/Händler
DKT Dresden; AH Adler Pirna
Wenn man den Startpost mal betrachtet, geht es meiner Ansicht nach um die Insekten, die durch die Waben im Kunststoffgrill auf dem Kühler (im Motorraum) landen.
Vorbeugen dürfte schwierig werden, ansonsten hilft nur die Lanze in der Waschanlage.
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
"...das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn Kühler"

Ist es zuviel verlangt, das Geschriebene vor dem Posten noch einmal kurz auf Fehler hin zu überfliegen und diese dann ggf. zu korrigieren?
Das ist auch Frage des Respekts. Immerhin möchte der Verfasser ja auch etwas von den Lesern.
Danke.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ManfredRockatansky

Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
233
Zustimmungen
192
Ort
Ödland
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Ausweichen!
 
Thema:

Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?! - Ähnliche Themen

Kodiaq RS 2.0 TDI BiTu EA288 CUAA Motorprobleme: Hallo Zusammen, Kodiaq RS 2.0 TDI Bitu Baujahr 03/2020 - aktueller Kilometerstand: 16.000 Oktober 2020 - Kühlwasser knapp über Min. (deshalb von...
Felgen Platin P71 auf Kodiaq RS: Hallo! Ich habe meinen Kodiaq RS in Black Magic Perleffect bestellt. Ich würde gerne im Sommer die Platin P71 in 20 Zoll fahren. Jetzt hab ich...
Oktavia-Dieselpartikelfilter reinigt sehr oft: Hallo bei meiner Frau ihren Skoda Octavia Scout 2 Liter Common Rail Turbodiesel tut der Dieselpartikelfilter sehr sehr oft sich reinigen. Zu oft...
Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter...
Heckklappen Beschriftung entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage. Habe mir gestern meinen neuen skoda oktavia 3 BJ.12/19 angeschaut und jetzt überlegt, ob...

Sucheingaben

insekten im Kühler

,

Skoda Kunststoff Scheinwerfer Insekten entfernen

Oben