Kodiaq Kinderkrankheiten

Diskutiere Kodiaq Kinderkrankheiten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Zusammen, Eine neue Folge „Echt jetzt, euer Ernst?“ Vergangenen Freitag war unser Kodiaq wegen den nicht funktionierenden...

?

Mein Kodiaq hat Kinderkrankheiten

1. nein

47,2%
  2. eine

20,5%
  3. zwei

8,7%
  4. mehrere

23,6%
  1. #801 Daffy2k1, 11.02.2019
    Daffy2k1

Daffy2k1

So, hallo zurück... nach nunmehr 3 Monaten (in Worten: Drei!) haben wir das fehlende Steuergerät auf Kosten des ausliefernden AHs beim ortsansässigen Skoda AH eingebaut bekommen.
    Das ausliefernde AH hatte natürlich KEIN Übergabeprotokoll inkl FSP-Auszug zum Fzg hoch geladen. Weil schlicht keiner gemacht wurde... insofern musste mir das ausliefernde AH erst einmal nachweisen dass das SG bei übernahme drin war. Konnten sie nicht!
    Schon Mitte Dezember zeigte sich der Serviceleiter ziemlich willig und kompetent, dass der Fehler definitiv an der Produktion lag. Er glaubte mir also dass ich just dieses SG nicht einfach aus einem neuen Auto ausbaue und bei ebay verticke...
    Grund für die „versehentliche“ Auslieferung mit ohne SG war wohl ein PR-Nummern wechsel, wodurch das Kuddelmuddel entstanden sei.
    Da das ausliefernde AH aber keinen FSP zog wurde es für dieses wohl offensichtlich ziemlich schwer die Nachrüstkosten einzufordern.
    Nach 2-3 tendenziell böser werdenden eMails meiner Seite wurde die Instandsetzung vor der Kostenklärung vom ausliefernden AH doch noch Mitte Januer genehmigt.
    Tada... Zing!

Schlusswort:
    Ich schrieb Anfang November eine eMail an Skoda Deutschland bezüglich diesem Fall:
    KEINE Reaktion bis heute!
    Ich schrieb Anfang Januar eine Bewertung von Skoda Deutschland in Facebook:
    KEINE Reaktion bis heute!

Das liebe Leute, finde ich an der Sache das eigentlich erschreckende!

baltic gefällt das.
  2. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    So, mal die 41 Seiten durchgelesen - hört sich für mich - trotz für Skoda komplett neuem Fahrzeug - nach einer sehr stabilen Produktion an.
    —> freu mich auf meinen Dicken ab April :thumbsup:

dom_p gefällt das.
  3. #803 deutschi100, 19.02.2019
    deutschi100

deutschi100

Fahrzeug:
    seit 05.04.17 den K1 mit 1,4 TSI DSG
    Hallo,
    bei meinem 2 Jahre alten Kodiaq machen beide LED-Scheinwerfer nach dem Starten des Motors bei der Kalibrierung/Niveauregulierung (Runter - und Hochfahren) Quietschgeräusche. Habe ich bei meinem Händler reklamiert und was soll ich sagen, Skoda hat beide Scheinwerfer freigegeben. Die Scheinwerfer sind ja ein geschlossenes System, da kann also nicht mal kurz ein Tropfen Öl helfen. Also zwei komplette neue Scheinwerfereinheiten.
    Bin ich jetzt doch etwas überrascht. Haben andere auch dieses Problem?

4. #804 BigBlue007, 25.02.2019
    BigBlue007

BigBlue007

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Leider war es dann doch nicht so einfach...

Tausch des Spiegels brachte nix. Der :) fand dann im Infosystem einen Eintrag, der genau dieses Problem beschreibt und lt. dem die Lösung ein Update eines Steuergeräts sei. Wurde gemacht - brachte ebenfalls nix.

In einem Thread in einem anderen Forum gibt es mehrere Leidensgenossen; hier ist das Problem offenbar noch niemandem aufgefallen, oder es hat hier keiner.

Es bleibt spannend...

5. #805 shovelhead, 27.02.2019
    shovelhead

shovelhead

Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Moin
    Der Himmel ist hinten zu groß ausgestanzt,da hat wer im Werk wohl heia gemacht bei der Endkontrolle.
    Gibt jetzt einen neuen Himmel,bin gespannt wie das wird.
    Bilder Seite 40.

6. #806 Luzifer78, 27.02.2019
    Luzifer78

Luzifer78

Sagte ich doch normal ist das nicht. Beim Touran zb kann man die NTWA im losen nicht verschraubten Zustand etwa 5 mm in jede Richtung verschieben und man hatt immer noch Abdeckung.
    mfg

7. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Den Kodiaq gibt es jetzt seit mehr als 2 Jahren zu kaufen. Ich würde bei solchen Mängeln nicht mehr von Kinderkrankheiten sprechen sondern von PFUSCH. Auch und erst Recht wenn es diese Probleme seit der Markteinführung dieses Models bzw wie hier beschrieben, schon bei anderen älteren Modellen gibt.
    Vielleicht ist ein Murksthread da angebrachter?

8. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    und? Wieviele Dachhimmel mit zu großem Loch kennst Du? Jeder 5. Kodiaq betroffen? Oder doch nur einer von 10.000?
    Fehler passieren hin und wieder, da ist skoda nicht alleine auf weiter Flur. Thema „Loch“ ist für mich auch keine Kinderkrankheit sondern eine ganz banale Reklamation, was immer mal vorkommen kann.
    Man kann die Kirche auch mal min Dorf lassen...:wacko:

Picolo650, chaeller84, arkaig und einer weiteren Person gefällt das.
  9. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    @Tobbse, wenn du mich damit meinst, ich kenne gar keinen. Mein Kodiaq ist bisher fehlerlos. Ich bin nur der Meinung das Kinderkrankheiten mit ursprünglichen konstruktionsfehlern oder ersten Produktionsproblemen herrühren. Wenn jetzt plötzlich Dachhimmel schlecht ausgestanzt sind oder Seitenspiegel nicht richtig funktionieren ist das Pfusch und kein Entwicklerproblem.

10. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Das ist schlicht und ergreifend ein einzelfehler welcher sich in Großserien nie zu 100% vermeiden lässt.
    Und hat mit „Pfusch“, was absichtliche Nachlässigkeit wäre, ziemlich sicher nichts zu tun

Tuba und Sharknado gefällt das.
  11. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Dann definieren wir beide das Wort "Pfusch" unterschiedlich. Nachlässigkeit auf jeden Fall aber von Absicht war keine Rede. Natürlich gibt es in Serienfertigung Fehler, aber es gibt auch Qualitätskontrollen.
    Und wie man lesen kann ist die Sache mit dem Seitenspiegel wohl kein (absoluter) Einzelfall. Die kernaussage sollte allerdings sein das solche Mängel nicht mehr in "Kinderkrankheiten" abgelegt werden sollten.

12. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    Ich kenne Dich nicht persönlich, aber ich möchte Dich nicht erleben, wenn jemand einen Fehler in Deinem Job gleich als Pfusch bezeichnet. Lass mal die Kirche im Dorf, @Tobbse hat das schon ganz gut erklärt.

arkaig gefällt das.
  13. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Wenn es Pfusch ist darf er es Pfusch nennen. Und dann nehme ich ihn auch ernst Wenn er einen Ausfall der stromerzeugung "Kinderkrankheit" nennt lache ich ihn aus Aber meinetwegen können Sachmängel hier die nächsten 10 Jahre als "Kinderkrankheiten" bezeichnet werden.

Thema: Kodiaq Kinderkrankheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq kinderkrankheiten

,
  2. skoda kodiaq forum

,
  3. kodiaq forum

,
  4. skoda kodiaq probleme,
  5. skoda kodiaq erfahrungen forum,
  6. kodiaq probleme,
  7. kinderkrankheiten kodiaq,
  8. 3wo kann man schauen ob mein Kodiaq schon gebaut ist,
  9. skoda kodiaq mängel,
  10. skoda kodiaq türkantenschutz kaufen,
  11. kodiak auspuffklappe,
  12. meinungen zum kodiaq,
  13. skoda kodiak forum,
  14. turbolader probleme Skoda kodiak,
  15. Türkantenschutz kodiaq,
  16. wie starte ich den kodiaq,
  17. skoda kodiaq kinderkrankheiten,
  18. kodiaq elektrische heckklappe lackieren,
  19. skoda kodiaq foren,
  20. skoda kodiaq kinderkrankheit,
  21. skoda kodiaq rückruf,
  22. skoda kodiaq pumpe zu hören rechts vorne,
  23. navi kommt fehlermeldung keine positionsdaten verfügbar,
  24. Notruffunktion Kodiaq gelbe Lampe,
  25. kodiaq notruffunktion defekt 2019
Die Seite wird geladen...

Kodiaq Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

1. Angebot Kodiaq RS

Angebot Kodiaq RS: Hallo, ich habe seitens Skoda ein Angebot bekommen. Gesamtpreis 58.650€ der Verkäufer hat ihn mir für 52.730€ Angeboten. Jetzt wollte ich mal...
  2. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car

Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car: Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  3. Probefahrt Kodiaq RS

Probefahrt Kodiaq RS: Nachdem ich am Dienstag den Kodiaq RS und auch den Cupra Ateca (liegt Preislich in derselben Preisklasse) ausgiebig testen konnte, musste ich es...
  4. Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke?

Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke?: Ich stelle einfach mal die Frage an alle Besitzer eines RS: Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke? Ich fahre im Schnitt...
  5. Kodiaq Leasing Kostenbeispiele

Kodiaq Leasing Kostenbeispiele: Ich finde im gesamten Forum keinen Thread, der sich speziell mit dem Thema Leasing beim Kodiaq auseinandersetzt. Mich würde interessieren, zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden