Kodiaq Kinderkrankheiten

Diskutiere Kodiaq Kinderkrankheiten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das heißt, es ist öfters passiert und nicht nur einmal, wie man lesen kann. Was ich ja auch nie angezweifelt habe, wie man lesen kann.

?

Mein Kodiaq hat Kinderkrankheiten

1. nein

47,3%
  2. eine

20,6%
  3. zwei

8,4%
  4. mehrere

23,7%
  1. Else-EN

Else-EN

Was ich ja auch nie angezweifelt habe, wie man lesen kann.

2. #782 guentherb, 03.11.2018
    guentherb

guentherb

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 4x4 2.0, 110 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    0
    bei mir passiert es zwischen 5000 und 6000 km, habs schon etliche Male "genossen" und mich auch daran gewöhnt, hab ja spritmonitor

3. #783 tigersclaw80, 09.11.2018
    tigersclaw80

tigersclaw80

Fahrzeug:
    Leon Cupra 280
    Das Problem haben fast alle Fahrzeuge im Konzern ... ich hab hier 1 Golf und 2 Leons in meinem Bereich - alle machen das gleiche

4. #784 Daffy2k1, 12.11.2018
    Daffy2k1

Daffy2k1

Guten Morgen Zusammen,

Eine neue Folge „Echt jetzt, euer Ernst?“

Vergangenen Freitag war unser Kodiaq wegen den nicht funktionierenden USB-Buchsen in der Werkstatt. Ja, ich weiß, ziemlich lang für das das die Buchsen noch nie gingen! Aber ihr wisst soch selber wie es iss... zack, Sommer rum, zack hat man das neue Auto schon beinahe ein Jahr.
    Wie auch immer, nach kurzer Zeit der Anruf vom Händler: Das Steuergerät für die USB-Verteiler und Spannungswandler FEHLT!
    Watt??(
    Da die Auslieferung schon so lange her ist benötigt der lokale Skoda-Händler das Übergabeprotokoll, da das ausliefernde Autohaus NICHTS ins System hochgeladen hat!
    Großartig...:evil:
    Ich bin mir zu 100%ig sicher, dass die USB-Buchsen noch nie funktioniert haben. Wird spannend wenn das ausliefernde AH kein Protokoll mehr findet... und es wird spannend wenn das AH das Protokoll findet...:huh:

5. #785 kanadische_axt, 12.11.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    30700
    Mal eine "blöde" Frage: worum geht es hier? Warum muss das Autohaus 1 das Protokoll von Autohaus 2 haben? Kann man den Wandler von selbst (also der Halter oder der Händler) so "ohne Weiteres" ausbauen? Falls nein, dann sollte der Fall doch klar sein, dass das Steuergerät im Werk vergessen wurde. Falls ja, dann mal ganz naiv die Frage stellen, was Du mit so einen Gerät machen willst? Im Unterton höre ich mit, dass Du erstmal den "Defekt" nicht reguliert bekommst.

6. #786 VielUnterwegs, 12.11.2018
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    63000
    Hab noch zwei "Macken" die letzten Wochen gesammelt: Das Frontradar fiel ohne Vorwarnung während der Fahrt aus, im Infotainment und im Cockpit wurde ich gewarnt. Nach einem Halt und Neustart des Kodiaq war die Meldung weg. Gestern sprang während der Fahrt hinten rechts die Türe etwa 1cm auf - ohne Fremdeinwirkung. Wie kann das sein?

7. #787 kanadische_axt, 12.11.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    30700
    Dass der Frontradar mal ausfallen kann, ist im VW-Konzern gelebte Praxis ;-) (ich weiß, jetzt gieße ich wieder Öl ins Feuer)... Nein, ernsthaft, dass ein Frontradar markenübergreifend mal ausfallen kann, ist leider Stand der Technik. Das kann an plötzlich einsetzendem Regen liegen, Schnee, tiefstehende Sonne etc. oder das System "verschluckt sich halt einfach mal.

Wenn sich während der Fahrt das System wieder beruhigt (bei meinem Kodiaq zwei Mal passiert, ein Mal Verkehrszeichenerkennung und ein Mal der Frontradar für das ACC, ging nach wenigen Momenten ohne Neustart des Kodiaqs wieder), dann ist das keine Kinderkrankheit. Eine Kinderkrankheit wäre es, wenn der Defekt immer wieder (am besten reproduzierbar) bei einem oder mehreren Fahrzeugen auftritt.

Zur Tür: keine Ahnung. Ggf. Spannung, weil vielleicht was dazwischen "lag". Wie ein Rucksackgurt oder so.
    Sollte die Tür nicht richtig zu gewesen sein, so hätte das im Infodisplay angezeigt werden müssen. Richtig?

8. #788 Daffy2k1, 12.11.2018
    Daffy2k1

Daffy2k1

Klar, Handschuhfach ausbauen, dahinter sitzt das SG. Stecker abziehen, Schrauben lösen, fertig.
    Naja, eigentlich gehört es dazu dass das Übergabeprotokoll im Skoda-System abgelegt wird, damit sich skoda genau bei solchen fällen absichert.
    Wenn das Autohaus kein Protokoll mehr findet iss es klar. Skoda muss mir erst mal beweisen dass das SG bei auslieferung verbaut war...

9. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    3.000-3.500 km
    Ist den der Stecker hinter dem Handschuhfach vorhanden, oder wurde möglicherweise auch ein falscher Kabelbaum verbaut?

10. #790 Daffy2k1, 12.11.2018
    Daffy2k1

Daffy2k1

Nee, der Stecker iss da... es gibt wohl auch leichte hebelspuren von nem Schraubendreher an der Karosserie.
    Ich vermute dass dieses SG schuld iss an unserer 4Monats-Verspätung. Ewigkeiten in der Nacharbeit gestanden, damit das auto dann doch ohne SG und mit Fehler (Keine Kommunikation zum SG) raus zum Kunden geht...

Wie gesagt, fiel mir schon am Abholtag auf dass kein saft auf der vorderen Usb-Buchse iss... klassische Verschleppung einer Kinderkrankheit...:thumbdown:

11. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    Vor allem wenns um Gewährleistung geht, bist du jetzt in der Beweispflicht. Die ersten 6 Monate ist das umgekehrt

12. #792 Daffy2k1, 13.11.2018
    Daffy2k1

Daffy2k1

Nee, im ersten schritt muss Skoda durch das Übergabeprotokoll beweisen dass das SG bei Auslieferung verbaut war.

13. #793 BigBlue007, 02.01.2019
    BigBlue007

BigBlue007

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Mir sind in den ersten 2 Wochen mit dem Bären bislang 2 Probleme aufgefallen:

1. Der automatisch runterfahrende rechte Außenspiegel geht gelegentlich nicht in seine Ausgangsposition zurück. Dass er erst wieder hochfährt, nachdem man ein paar Meter vorwärts gefahren ist, hielt ich anfangs auch für einen Bug, aber das ist ja offenbar normal. Aber wie gesagt - es ist jetzt schon zwei, drei Mal passiert, dass er unten bleibt. Ich drehe ihn dann halt manuell hoch, und beim nächsten Mal gehts wieder normal. Hatte das schon mal wer?

2. In der Connect-App wird es als Fahrt mit div. Fantasiewerten geloggt, wenn ich mich einfach nur ins Auto setze und ein wenig herumspiele, ohne tatsächlich zu fahren. Z.B. habe ich am 19.12. 00:16 Uhr eine Fahrt von angeblich 45km, 1:16h Dauer, 36km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 6,7l Durchschnittsverbrauch in der Liste stehen, obwohl ich mich zu diesem Zeitpunkt einfach nur nochmal kurz (auch keine 1:16h) ins Auto gesetzt und was probiert hatte. Solche Einträge habe ich mehrere - wenn meine Frau das sieht, komme ich in Erklärungsnöte... ?(:D

14. #794 BigBlue007, 11.01.2019
    BigBlue007

BigBlue007

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Bzgl. des ersten Punkts hat sich inzw. herausgestellt, dass einfach nur der Motor des Spiegels defekt ist. Wenn er beim Hochfahren hängenbleibt, lässt er sich dann nämlich auch nicht bzw. nicht sofort manuell bedienen. Erst nachdem man den Hebel zwei, drei Mal nach oben drückt, bewegt sich der Spiegel dann irgendwann wieder.

Also keine klassische Kinderkrankheit, sondern einfach nur ein "Montags-Spiegelmotor". :)

15. #795 shovelhead, 10.02.2019
    shovelhead

shovelhead

Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Hallo
    Bei mir passen hinten die Abdeckungen am Dachhimmel nicht,hat das schon mal jemand gehabt?
    Die vorderen sind gut.

Anhänge:

16. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    3.000-3.500 km
    Ich sehe an deinen Halterungen ein ganz anderes Problem, oder meinst du genau das?

20181211_165640.jpg

17. #797 Luzifer78, 10.02.2019
    Luzifer78

Luzifer78

Ich würd Sagen entweder wurden die NTWA zu tief verschraubt. oder die Stanzungen im FormHimmel sind verschoben. auf jedenfall eine Sache des Händlers nachbessern oder gegebenfalls neuen Formhimmel einbauen lassen.
    mfg

18. Elliot

Elliot

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    33000
    Das ist bei mir auch. Wenn du das Netz weniger auf Spannung hast oder es raus nimmst löst sich das Problem.

19. #799 shovelhead, 11.02.2019
    shovelhead

shovelhead

Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Ich meine genau diesen Spalt.
    Das Netz ist wegen meinem Hund da drin und auch relativ lose.
    Nehm ich es raus ist der Spalt immer noch da.

20. #800 shovelhead, 11.02.2019
    shovelhead

shovelhead

Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Der Verkäufer meint auch das es ein Mangel ist nur der über ihm sitzt kümmert sich nicht drum.
    Naja eine Woche haben sie noch dann sind 2 Monate.

Thema: Kodiaq Kinderkrankheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq kinderkrankheiten

,
  2. skoda kodiaq forum

,
  3. skoda kodiaq probleme

,
  4. kodiaq forum,
  5. skoda kodiaq mängel,
  6. skoda kodiaq erfahrungen forum,
  7. skoda kodiaq erfahrungen,
  8. kodiaq probleme,
  9. kinderkrankheiten kodiaq,
  10. 3wo kann man schauen ob mein Kodiaq schon gebaut ist,
  11. skoda kodiaq türkantenschutz kaufen,
  12. kodiak auspuffklappe,
  13. meinungen zum kodiaq,
  14. skoda kodiak forum,
  15. turbolader probleme Skoda kodiak,
  16. Türkantenschutz kodiaq,
  17. wie starte ich den kodiaq,
  18. skoda kodiaq kinderkrankheiten,
  19. kodiaq elektrische heckklappe lackieren,
  20. skoda kodiaq foren,
  21. skoda kodiaq kinderkrankheit,
  22. skoda kodiaq vibriert,
  23. elektronische sprachverstärkung skoda kodiaq,
  24. kodiaq Schwache batterie,
  25. türinnenverkleidung und türzuziehgriff beim skoda kodiaq nicht sehr hochwertig
Die Seite wird geladen...

Kodiaq Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq

Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq: Habe gerade meine Montage Leiste erhalten und habe somit einen nagelneuen originalen vollständen RS Refletoren Leisten Satz incl. seitlichen...
  2. Skoda Kodiaq Facelift (2020)

Skoda Kodiaq Facelift (2020): https://www.carscoops.com/2019/06/2020-skoda-kodiaq-coming-with-mildly-updated-styling/
  3. Kodiaq RS 17 Zoll Winter

Kodiaq RS 17 Zoll Winter: Hat jemand einen RS und fährt 17 Zoll Winter kompleträder ? Keine diskusionen bitte warum und wieso er sollte auch mit Schneeketten fahren können.
  4. Stauraum im Kodiaq RS unter der Laderaumabdeckung

Stauraum im Kodiaq RS unter der Laderaumabdeckung: Ich finde weder hier noch im Netz Bilder zum Stauraum des Kodiaq RS unterhalb der Laderaumabdeckung. Man kann im RS keine Variable...
  5. Kodiaq zum Mountiaq (Pick-Up) ;-)

Kodiaq zum Mountiaq (Pick-Up) ;-): Schon gesehen ? Ich find die 35 Azubis haben hier wirklich eine gute Arbeit hingelegt und wenn der Moutiaq in Serie gehen sollte, bin ich echt am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden