Kodiaq Kinderkrankheiten

Diskutiere Kodiaq Kinderkrankheiten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das heißt, es ist öfters passiert und nicht nur einmal, wie man lesen kann. Was ich ja auch nie angezweifelt habe, wie man lesen kann.

?

Mein Kodiaq hat Kinderkrankheiten

  1. nein

    47,6%
  2. eine

    19,8%
  3. zwei

    8,7%
  4. mehrere

    23,8%
  1. Else-EN

    Else-EN

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Was ich ja auch nie angezweifelt habe, wie man lesen kann.
     
  2. #782 guentherb, 03.11.2018
    guentherb

    guentherb

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Ösiland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 4x4 2.0, 110 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    0
    bei mir passiert es zwischen 5000 und 6000 km, habs schon etliche Male "genossen" und mich auch daran gewöhnt, hab ja spritmonitor
     
  3. #783 tigersclaw80, 09.11.2018
    tigersclaw80

    tigersclaw80

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Leon Cupra 280
    Das Problem haben fast alle Fahrzeuge im Konzern ... ich hab hier 1 Golf und 2 Leons in meinem Bereich - alle machen das gleiche
     
  4. #784 Daffy2k1, 12.11.2018
    Daffy2k1

    Daffy2k1

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    132
    Guten Morgen Zusammen,

    Eine neue Folge „Echt jetzt, euer Ernst?“

    Vergangenen Freitag war unser Kodiaq wegen den nicht funktionierenden USB-Buchsen in der Werkstatt. Ja, ich weiß, ziemlich lang für das das die Buchsen noch nie gingen! Aber ihr wisst soch selber wie es iss... zack, Sommer rum, zack hat man das neue Auto schon beinahe ein Jahr.
    Wie auch immer, nach kurzer Zeit der Anruf vom Händler: Das Steuergerät für die USB-Verteiler und Spannungswandler FEHLT!
    Watt??(
    Da die Auslieferung schon so lange her ist benötigt der lokale Skoda-Händler das Übergabeprotokoll, da das ausliefernde Autohaus NICHTS ins System hochgeladen hat!
    Großartig...:evil:
    Ich bin mir zu 100%ig sicher, dass die USB-Buchsen noch nie funktioniert haben. Wird spannend wenn das ausliefernde AH kein Protokoll mehr findet... und es wird spannend wenn das AH das Protokoll findet...:huh:
     
  5. #785 kanadische_axt, 12.11.2018
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Mal eine "blöde" Frage: worum geht es hier? Warum muss das Autohaus 1 das Protokoll von Autohaus 2 haben? Kann man den Wandler von selbst (also der Halter oder der Händler) so "ohne Weiteres" ausbauen? Falls nein, dann sollte der Fall doch klar sein, dass das Steuergerät im Werk vergessen wurde. Falls ja, dann mal ganz naiv die Frage stellen, was Du mit so einen Gerät machen willst? Im Unterton höre ich mit, dass Du erstmal den "Defekt" nicht reguliert bekommst.
     
  6. #786 VielUnterwegs, 12.11.2018
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    163
    Kilometerstand:
    58000
    Hab noch zwei "Macken" die letzten Wochen gesammelt: Das Frontradar fiel ohne Vorwarnung während der Fahrt aus, im Infotainment und im Cockpit wurde ich gewarnt. Nach einem Halt und Neustart des Kodiaq war die Meldung weg. Gestern sprang während der Fahrt hinten rechts die Türe etwa 1cm auf - ohne Fremdeinwirkung. Wie kann das sein?
     
  7. #787 kanadische_axt, 12.11.2018
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Dass der Frontradar mal ausfallen kann, ist im VW-Konzern gelebte Praxis ;-) (ich weiß, jetzt gieße ich wieder Öl ins Feuer)... Nein, ernsthaft, dass ein Frontradar markenübergreifend mal ausfallen kann, ist leider Stand der Technik. Das kann an plötzlich einsetzendem Regen liegen, Schnee, tiefstehende Sonne etc. oder das System "verschluckt sich halt einfach mal.

    Wenn sich während der Fahrt das System wieder beruhigt (bei meinem Kodiaq zwei Mal passiert, ein Mal Verkehrszeichenerkennung und ein Mal der Frontradar für das ACC, ging nach wenigen Momenten ohne Neustart des Kodiaqs wieder), dann ist das keine Kinderkrankheit. Eine Kinderkrankheit wäre es, wenn der Defekt immer wieder (am besten reproduzierbar) bei einem oder mehreren Fahrzeugen auftritt.

    Zur Tür: keine Ahnung. Ggf. Spannung, weil vielleicht was dazwischen "lag". Wie ein Rucksackgurt oder so.
    Sollte die Tür nicht richtig zu gewesen sein, so hätte das im Infodisplay angezeigt werden müssen. Richtig?
     
  8. #788 Daffy2k1, 12.11.2018
    Daffy2k1

    Daffy2k1

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    132
    Klar, Handschuhfach ausbauen, dahinter sitzt das SG. Stecker abziehen, Schrauben lösen, fertig.
    Naja, eigentlich gehört es dazu dass das Übergabeprotokoll im Skoda-System abgelegt wird, damit sich skoda genau bei solchen fällen absichert.
    Wenn das Autohaus kein Protokoll mehr findet iss es klar. Skoda muss mir erst mal beweisen dass das SG bei auslieferung verbaut war...
     
  9. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    < 1.000
    Ist den der Stecker hinter dem Handschuhfach vorhanden, oder wurde möglicherweise auch ein falscher Kabelbaum verbaut?
     
  10. #790 Daffy2k1, 12.11.2018
    Daffy2k1

    Daffy2k1

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    132
    Nee, der Stecker iss da... es gibt wohl auch leichte hebelspuren von nem Schraubendreher an der Karosserie.
    Ich vermute dass dieses SG schuld iss an unserer 4Monats-Verspätung. Ewigkeiten in der Nacharbeit gestanden, damit das auto dann doch ohne SG und mit Fehler (Keine Kommunikation zum SG) raus zum Kunden geht...

    Wie gesagt, fiel mir schon am Abholtag auf dass kein saft auf der vorderen Usb-Buchse iss... klassische Verschleppung einer Kinderkrankheit...:thumbdown:
     
  11. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Somewhere over the rainbow
    Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    Vor allem wenns um Gewährleistung geht, bist du jetzt in der Beweispflicht. Die ersten 6 Monate ist das umgekehrt
     
  12. #792 Daffy2k1, 13.11.2018
    Daffy2k1

    Daffy2k1

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    132
    Nee, im ersten schritt muss Skoda durch das Übergabeprotokoll beweisen dass das SG bei Auslieferung verbaut war.
     
  13. #793 BigBlue007, 02.01.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Mir sind in den ersten 2 Wochen mit dem Bären bislang 2 Probleme aufgefallen:

    1. Der automatisch runterfahrende rechte Außenspiegel geht gelegentlich nicht in seine Ausgangsposition zurück. Dass er erst wieder hochfährt, nachdem man ein paar Meter vorwärts gefahren ist, hielt ich anfangs auch für einen Bug, aber das ist ja offenbar normal. Aber wie gesagt - es ist jetzt schon zwei, drei Mal passiert, dass er unten bleibt. Ich drehe ihn dann halt manuell hoch, und beim nächsten Mal gehts wieder normal. Hatte das schon mal wer?

    2. In der Connect-App wird es als Fahrt mit div. Fantasiewerten geloggt, wenn ich mich einfach nur ins Auto setze und ein wenig herumspiele, ohne tatsächlich zu fahren. Z.B. habe ich am 19.12. 00:16 Uhr eine Fahrt von angeblich 45km, 1:16h Dauer, 36km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 6,7l Durchschnittsverbrauch in der Liste stehen, obwohl ich mich zu diesem Zeitpunkt einfach nur nochmal kurz (auch keine 1:16h) ins Auto gesetzt und was probiert hatte. Solche Einträge habe ich mehrere - wenn meine Frau das sieht, komme ich in Erklärungsnöte... ?(:D
     
  14. #794 BigBlue007, 11.01.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Bzgl. des ersten Punkts hat sich inzw. herausgestellt, dass einfach nur der Motor des Spiegels defekt ist. Wenn er beim Hochfahren hängenbleibt, lässt er sich dann nämlich auch nicht bzw. nicht sofort manuell bedienen. Erst nachdem man den Hebel zwei, drei Mal nach oben drückt, bewegt sich der Spiegel dann irgendwann wieder.

    Also keine klassische Kinderkrankheit, sondern einfach nur ein "Montags-Spiegelmotor". :)
     
  15. #795 shovelhead, 10.02.2019
    shovelhead

    shovelhead

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Hallo
    Bei mir passen hinten die Abdeckungen am Dachhimmel nicht,hat das schon mal jemand gehabt?
    Die vorderen sind gut.
     

    Anhänge:

  16. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    < 1.000
    Ich sehe an deinen Halterungen ein ganz anderes Problem, oder meinst du genau das?

    20181211_165640.jpg
     
  17. #797 Luzifer78, 10.02.2019
    Luzifer78

    Luzifer78

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    40
    Ich würd Sagen entweder wurden die NTWA zu tief verschraubt. oder die Stanzungen im FormHimmel sind verschoben. auf jedenfall eine Sache des Händlers nachbessern oder gegebenfalls neuen Formhimmel einbauen lassen.
    mfg
     
  18. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    33000
    Das ist bei mir auch. Wenn du das Netz weniger auf Spannung hast oder es raus nimmst löst sich das Problem.
     
  19. #799 shovelhead, 11.02.2019
    shovelhead

    shovelhead

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Ich meine genau diesen Spalt.
    Das Netz ist wegen meinem Hund da drin und auch relativ lose.
    Nehm ich es raus ist der Spalt immer noch da.
     
  20. #800 shovelhead, 11.02.2019
    shovelhead

    shovelhead

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Kodiaq 1;5 TSI DSG Style
    Der Verkäufer meint auch das es ein Mangel ist nur der über ihm sitzt kümmert sich nicht drum.
    Naja eine Woche haben sie noch dann sind 2 Monate.
     
Thema: Kodiaq Kinderkrankheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq kinderkrankheiten

    ,
  2. skoda kodiaq forum

    ,
  3. kodiaq forum

    ,
  4. skoda kodiaq erfahrungen forum,
  5. kodiaq probleme,
  6. skoda kodiaq probleme,
  7. kinderkrankheiten kodiaq,
  8. 3wo kann man schauen ob mein Kodiaq schon gebaut ist,
  9. skoda kodiaq mängel,
  10. skoda kodiaq türkantenschutz kaufen,
  11. kodiak auspuffklappe,
  12. meinungen zum kodiaq,
  13. skoda kodiak forum,
  14. turbolader probleme Skoda kodiak,
  15. Türkantenschutz kodiaq,
  16. wie starte ich den kodiaq,
  17. skoda kodiaq kinderkrankheiten,
  18. kodiaq elektrische heckklappe lackieren,
  19. skoda kodiaq foren,
  20. skoda kodiaq kinderkrankheit,
  21. kodiaq akustik,
  22. kodiaq türschutz,
  23. kinderkrankheiten mit kodiaq,
  24. kodiaq mängel,
  25. kinderkrankheiten bei neuwagen
Die Seite wird geladen...

Kodiaq Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt Kodiaq RS

    Probefahrt Kodiaq RS: Nachdem ich am Dienstag den Kodiaq RS und auch den Cupra Ateca (liegt Preislich in derselben Preisklasse) ausgiebig testen konnte, musste ich es...
  2. Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke?

    Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke?: Ich stelle einfach mal die Frage an alle Besitzer eines RS: Kodiaq RS - Er kann fliegen, aber kann er auch Langstrecke? Ich fahre im Schnitt...
  3. Kodiaq Leasing Kostenbeispiele

    Kodiaq Leasing Kostenbeispiele: Ich finde im gesamten Forum keinen Thread, der sich speziell mit dem Thema Leasing beim Kodiaq auseinandersetzt. Mich würde interessieren, zu...
  4. Kodiaq Diesel - Rasseln im Motorraum bei Zündung an

    Kodiaq Diesel - Rasseln im Motorraum bei Zündung an: Hallo, normalerweise steige ich ein, drücke den Startknopf und los... Bei meinen Codiersitzungen mache ich die Zündung durch Knopfdruck ohne...
  5. Wo Dauerplus im Motorraum des Kodiaq RS abnehmen

    Wo Dauerplus im Motorraum des Kodiaq RS abnehmen: Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum beim Kodiaq RS Dauerplus abnehmen kann? Hintergrund ist der Einbau eines Marderschrecks.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden