Kodiaq II

Diskutiere Kodiaq II im Skoda Kodiaq II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier können alle Info zum Kodiaq II gesammelt werden, der nächstes Jahr erscheinen soll. Neues Unterforum demnächst...
  • Kodiaq II Beitrag #1
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.300
Zustimmungen
2.716
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hier können alle Info zum Kodiaq II gesammelt werden, der nächstes Jahr erscheinen soll.
Neues Unterforum demnächst...


 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Kodiaq II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kodiaq II Beitrag #2

hollowman_1985

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
363
Zustimmungen
153
Die schlechte Nachricht zu erst:

Der EA288evo wird nur noch mit 142kW bei den Allradvarianten angeboten (gilt für neuen Kodiaq und neuen Superb gleichermaßen)


Es gibt 96 + 110 kW 1,5 L Benziner, 110 + 142 kW 2,0 L Diesel, 150 + 195 kW 2,0 L Benziner.

Eine sichere 1,5L 110 kW+ E-Motor = 150 kW Hybrid Variante

In Bewertung eine 1,5 L 130 kW + E-Motor = 200 kW Hybrid Variante

Fragt mich nicht nach der Batteriegröße, ich weiß sie nicht.

Es gibt für Exportmärkte auch noch den EA288 + EA888Gen3, aber das ist für EU27 + GB nicht relevant.
 
  • Kodiaq II Beitrag #3

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.546
Zustimmungen
968
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Die Bilder sehen ganz nett aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kodiaq II Beitrag #4
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.042
Zustimmungen
6.360
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Frontschürze ist schick, aber alles über dem Grill zur Motorhaube ist hässlich.
Kein Logo sonderm blödem Schriftzug.
Und das passt optisch irgendwie nicht zusammen.
 
  • Kodiaq II Beitrag #5
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.830
Zustimmungen
505
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
54000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Das erste Renderbild, dass Hoffnung macht, dass der Kodiaq sich treu bleibt. I like.
 
  • Kodiaq II Beitrag #6
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
257
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 110PS
Die Frontschürze ist schick

Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir sagt die gar nicht zu... mir gefallen da eher die auf Offroad getrimmten wie bei den Scout Modellen, als die auf Sport getrimmten.
 
  • Kodiaq II Beitrag #7
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.300
Zustimmungen
2.716
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Nun im passenden Unterforum....🙂
 
  • Kodiaq II Beitrag #8
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.079
Zustimmungen
974
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Der EA288evo wird nur noch mit 142kW bei den Allradvarianten angeboten (gilt für neuen Kodiaq und neuen Superb gleichermaßen
Was hat das für einen Sinn? Der „große“ Diesel hatte ja früher 190 PS, dann 200 und jetzt wieder 190? Verstehe die Logik nicht so.
 
  • Kodiaq II Beitrag #9
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.300
Zustimmungen
2.716
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Vermutlich um die schärferen Abgas/-Verbrauchsbestimmungen einzuhalten.
 
  • Kodiaq II Beitrag #10
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.079
Zustimmungen
974
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Aber wegen 10PS? Bin gespannt wie es dann bei Audi aussieht. Wenn Audi wiederum die 204PS behält. Dann liegt es wieder nur am Abstand zu Audi.
 
  • Kodiaq II Beitrag #11

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.487
Zustimmungen
2.700
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Gab es doch beim TSI im Superb auch schon. Zunächst 206 kW ohne OPF, dann 200 kW mit OPF und mittlerweile wieder 206 kW mit OPF. Und die 5 kW sind ja fast schon Streuung.
 
  • Kodiaq II Beitrag #12
BlackViper

BlackViper

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
104
Zustimmungen
70
Ort
Ruhrgebiet / Köln
Fahrzeug
Octavia Combi IV (Ambition) 1.5l TSI 110kW
Fahrzeug
Kawasaki Z900 Bj. 2018
Ich schließe mich dem Großteil an: Er ist kantiger und schicker geworden. Besonders sieht er dynamischer und attraktiver für jüngere Menschen aus und ist weniger ein "Alte-Männer-Auto". An der Front hätte ich aber definitiv lieber das Logo. Das sieht vermutlich einfach so komisch aus, weil es bei jedem Auto sonst ein Logo ist - auch bei Skoda. Insgesamt aber gut gelungen.
 
  • Kodiaq II Beitrag #13

hollowman_1985

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
363
Zustimmungen
153
Was hat das für einen Sinn? Der „große“ Diesel hatte ja früher 190 PS, dann 200 und jetzt wieder 190? Verstehe die Logik nicht so.
142kW =193 PS 🙂

Freiwillig macht das VW sicher nicht, das Thema ist zu hoher Abgasgegendruck.

Ein Skoda Octavia z.B als Frontvariante wird weiterhin die 147kW behalten, wie gesagt geht's nur bei Allradvarianten nicht mehr.

Thema Audi klingt spannend, weiß gerade nicht wie es bei der MLB aussieht, aber das weiß ich morgen 😉
 
Thema:

Kodiaq II

Kodiaq II - Ähnliche Themen

Vom Superb zum Kodiaq: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;) Im Juli wurde mein für März bestellter Kodiaq ausgeliefert und ich möchte hier mal kurz meine...
Vision 7S mit neuem Logo und Modern Solid - Designsprache: Liebe Mit-Foristen, ich konnte mir die Studie Skoda Vision 7S schon vor der Premiere ansehen und habe ein Video dazu gemacht. Das kann man hier...
Entscheidungshilfe Kodiaq Style VS. SuperB L&K: Guten Tag Skoda Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir bei einer subjektiven Entscheidung Unterstüzen 😉 Zu mir: aktuell fahre ich einen SuperB...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Skoda Elroq: 2024 nimmt die Elektrifizierung mit einem Modell unterhalb des Enyaq weiter Fahrt auf. Alles zum intern "Elroq" genannten E-Suv kann dann hier in...
Oben