Kodiaq Gangschaltung Testbericht?

Diskutiere Kodiaq Gangschaltung Testbericht? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Lieber Kodiaq Fahrer, Ich Wollte eure Meinung zur Gangschaltung (Handschaltung kein DSG) im Kodiaq erfahren. Mein Bär ist jetzt fast...

Cesterfield

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Guten Morgen Lieber Kodiaq Fahrer,

Ich Wollte eure Meinung zur Gangschaltung (Handschaltung kein DSG) im Kodiaq erfahren.
Mein Bär ist jetzt fast 4000 km Gefahren und Ich finde Die Schaltung ist doch ein wenig Schwer zu schalten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Einfach noch ein wenig einfahren?

Danke für die Antworten :)
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Was bist du denn vorher gefahren? Sowas ist auch immer von Relationen abhängig, wenn ich früher vom BMW in einen VAG gestiegen bin, kam mir immer die Frage, ob ich da nur noch einen elektrischen Hebel bewege. Vergleichbar ging es mir auch bei der Probefahrt des 150PS TSI im Kodiaq, den konnte man mit einem Finger schalten.

Die Frage ist auch wo es dir "schwer" fällt: Den Widerstand der den Hebel in Neutral hält, oder das tatsächliche Einlegen des Gangs, wenn dieser Widerstand überwunden ist?
 

Cesterfield

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Bin zuvor immer Audi gefahren...
Ja meistens ist es von ersten in zweiten gang
oder Rückwärtsgang.

Aber es ist nicht immer?(..
Wenn das Auto warm gefahren ist gibt es die Probleme nicht
 

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Muß dir schon etwas recht geben.Die Schaltung ist schon einwenig hakelig.Fahre schon immer Schalter als Hauptauto daher merkt man schon den Unterschied. Hoffe es wird sich noch etwas bessern.Ist nicht schlimm aber es geht auch besser.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.517
Zustimmungen
605
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bei mir anders herum. A6 mit 2.0 Tfsi Schalter gehabt, und der fuhr sich unmöglich, gerade 1. Gang einlegen, in 2. Schalten. Der rest war dann in Ordnung.
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.118
Zustimmungen
3.653
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Hat der TE da ein Audi Getriebe erwischt?
 

Otto16321

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Hi,
auch ich finde das die Schaltung bei meinen TSI 150 PS, grad im kalten Zustand, mitunter etwas hakelig, besonders in den unteren Gängen, ist. Das ist so ein bischen, nach meiner Meinung, der einzige Minuspunkt bei dem Auto.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Ist bei meinem 2.0 TDI auch nicht besser. Wurde schon das Getriebe Öl gewechselt. Half auch nichts. Was ein wenig hilft ist vorne im Motorraum dort wo die Schaltbox ist ein wenig schmieren und am Schalthebel. Wird etwas leichtgängiger dann.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Otto16321

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Tja ,sagt selbst die Skoda-Werkstatt.
Schade ...hatte vorher einen Golf, der lies sich leichter schalten mein ich.
Aber das ist zugegeben Jammern auf hohem Niveau. Bis auf das und manchmal aus Witterungsgründen ausfallender Assistenzsysteme ( ACC ) ist das ein gutes Auto bis jetzt...
 
Thema:

Kodiaq Gangschaltung Testbericht?

Kodiaq Gangschaltung Testbericht? - Ähnliche Themen

Kodiaq 1.4 DSG oder Touareg 2 3.0tdi Automatik: Hallo Zusammen, Wie würdet Ihr entscheiden? Ich möchte einen einigermaßen großen SUV mit absehbar maximal etwa 10.000 Euro...
Bye, bye Kodiaq: Nachdem morgen, den 30.4.2020, mein Leasingvertrag endet, möchte ich hier eine kurzes Fazit geben. Kodiaq Style, TDI 150 PS, 4 x 4, Handschalter...
Ladeboden bei Canton Soundsystem: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, zunächst muss ein wenig ausholen, aber das geht schnell. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Kodiaq...
Kodiaq RS 2.0 TDI BiTu EA288 CUAA Motorprobleme: Hallo Zusammen, Kodiaq RS 2.0 TDI Bitu Baujahr 03/2020 - aktueller Kilometerstand: 16.000 Oktober 2020 - Kühlwasser knapp über Min. (deshalb von...
Kodiaq RS 2020: 8004/ATV oder 8004/ATW: Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Tagen einen Kodiaq RS. Es handelt sich um einen (Re-)import aus den Niederlanden als Tageszulassung...

Sucheingaben

skoda kodiaq mit gangschaltung

,

skoda kodiaq manuelles getriebe geräuche

,

skoda kodiaq meinungen

,
gangschaltsperre skoda kodiaq
, schaltplan skoda kodiaq, skoda kodiaq Probleme mit der gangschaltung, schaltung skoda kodiac, kodiaq Gangschaltung , skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche, schaltung kodiaq, scoda kodiaq testbericht, kodiaq mit gangschaltung, skoda kodiaq schaltung
Oben