Kodiaq Gangschaltung Testbericht?

Diskutiere Kodiaq Gangschaltung Testbericht? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Lieber Kodiaq Fahrer, Ich Wollte eure Meinung zur Gangschaltung (Handschaltung kein DSG) im Kodiaq erfahren. Mein Bär ist jetzt fast...

1. #1 Cesterfield, 11.05.2017
    Cesterfield

Cesterfield

Guten Morgen Lieber Kodiaq Fahrer,

Ich Wollte eure Meinung zur Gangschaltung (Handschaltung kein DSG) im Kodiaq erfahren.
    Mein Bär ist jetzt fast 4000 km Gefahren und Ich finde Die Schaltung ist doch ein wenig Schwer zu schalten.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Einfach noch ein wenig einfahren?

Danke für die Antworten :)

2. #2 PIkTtN388, 11.05.2017
    PIkTtN388

PIkTtN388

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Was bist du denn vorher gefahren? Sowas ist auch immer von Relationen abhängig, wenn ich früher vom BMW in einen VAG gestiegen bin, kam mir immer die Frage, ob ich da nur noch einen elektrischen Hebel bewege. Vergleichbar ging es mir auch bei der Probefahrt des 150PS TSI im Kodiaq, den konnte man mit einem Finger schalten.

Die Frage ist auch wo es dir "schwer" fällt: Den Widerstand der den Hebel in Neutral hält, oder das tatsächliche Einlegen des Gangs, wenn dieser Widerstand überwunden ist?

3. #3 Cesterfield, 11.05.2017
    Cesterfield

Cesterfield

Bin zuvor immer Audi gefahren...
    Ja meistens ist es von ersten in zweiten gang
    oder Rückwärtsgang.

Aber es ist nicht immer?(..
    Wenn das Auto warm gefahren ist gibt es die Probleme nicht

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Muß dir schon etwas recht geben.Die Schaltung ist schon einwenig hakelig.Fahre schon immer Schalter als Hauptauto daher merkt man schon den Unterschied. Hoffe es wird sich noch etwas bessern.Ist nicht schlimm aber es geht auch besser.

5. #5 superb-fan, 21.05.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Bei mir anders herum. A6 mit 2.0 Tfsi Schalter gehabt, und der fuhr sich unmöglich, gerade 1. Gang einlegen, in 2. Schalten. Der rest war dann in Ordnung.

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Hat der TE da ein Audi Getriebe erwischt?

7. #7 Otto16321, 17.01.2019
    Otto16321

Otto16321

Hi,
    auch ich finde das die Schaltung bei meinen TSI 150 PS, grad im kalten Zustand, mitunter etwas hakelig, besonders in den unteren Gängen, ist. Das ist so ein bischen, nach meiner Meinung, der einzige Minuspunkt bei dem Auto.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

8. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Ist bei meinem 2.0 TDI auch nicht besser. Wurde schon das Getriebe Öl gewechselt. Half auch nichts. Was ein wenig hilft ist vorne im Motorraum dort wo die Schaltbox ist ein wenig schmieren und am Schalthebel. Wird etwas leichtgängiger dann.

9. #9 Otto16321, 18.01.2019
    Otto16321

Otto16321

Tja ,sagt selbst die Skoda-Werkstatt.
    Schade ...hatte vorher einen Golf, der lies sich leichter schalten mein ich.
    Aber das ist zugegeben Jammern auf hohem Niveau. Bis auf das und manchmal aus Witterungsgründen ausfallender Assistenzsysteme ( ACC ) ist das ein gutes Auto bis jetzt...

10. #10 fredolf, 18.01.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    es gibt m.E. mindestens 4 unterschiedliche 6-Gang-Handschaltgetriebe bei aktuellen Fz des VW Konzerns.

Thema: Kodiaq Gangschaltung Testbericht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq manuelles getriebe geräuche

,
  2. skoda kodiaq mit gangschaltung

,
  3. skoda kodiaq schaltung

,
  4. gangschaltsperre skoda kodiaq,
  5. schaltplan skoda kodiaq,
  6. skoda kodiaq Probleme mit der gangschaltung,
  7. schaltung skoda kodiac,
  8. kodiaq Gangschaltung ,
  9. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  10. schaltung kodiaq,
  11. scoda kodiaq testbericht,
  12. kodiaq mit gangschaltung,
  13. skoda kodiaq meinungen
Die Seite wird geladen...

Kodiaq Gangschaltung Testbericht? - Ähnliche Themen

1. Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich

Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
  2. Von Opel zum Kodiaq

Von Opel zum Kodiaq: Hallo Leute, mein erster Skoda Kodiaq Sportline ist bestellt 26.09.20 ich freu mich drauf. 2,0 TDI 190 PS in weiss laut Händler Auslieferung im...
  3. Mein erster Kodiaq

Mein erster Kodiaq: Hallo, bisher fahre ich einen Octavia RS60 und bekomme (so der Skoda-Gott will) meinen ersten Kodiaq Sportline. Vielleicht kann mir jemand helfen:...
  4. Kodiaq Zentralverriegelung

Kodiaq Zentralverriegelung: Mein Kodiaq hat eine macke hat kessy verriegelung und das ist schön aber es besteht ein groser fehler im system denn wenn wir zu zweit im auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden