Kodiaq facelift

Diskutiere Kodiaq facelift im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt sollen die noch bei der Fertigung in die Puschen kommen und alles wird gut!
Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Du willst Dich ja auch drei Jahre lang freuen, wenn Du auf das Auto zuläufst und nicht jedes Mal denken "hätte ich bloß die Ignite bestellt". Von daher: alles richtig gemacht.
Jetzt sollen die noch bei der Fertigung in die Puschen kommen und alles wird gut!

#
schau mal hier: Kodiaq facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Jetzt hat mich heute Nachmittag wieder ein Bekannter aus der Volkswagen Abteilung komplett durcheinander gebracht.

Er meine die Sportline Sportsitze haben keine Sitzverlängerung wenn diese beheizt und belüftet und aus Leder gewählt wurden.

Ich finde aber auch zu dieser Sitzverlängerung auch nix im Konfigurator, auch nicht zu belüfteten sitzen. Ich glaube bis das Fahrzeug da ist bin ich ein Nervenbündel!

Weiß einer mehr?

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
9500
Aus dem aktuellen Sportline-Prospekt:

Lederausstattung in Schwarz mit belüfteten Vordersitzen inkl. manueller Sitzflächenverlängerung (nicht in Verbindung mit dem Paket Family) 890,– €

Tja, hast das Paket Family?

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Aus dem aktuellen Sportline-Prospekt:

Lederausstattung in Schwarz mit belüfteten Vordersitzen inkl. manueller Sitzflächenverlängerung (nicht in Verbindung mit dem Paket Family) 890,– €

Tja, hast das Paket Family?
Ne das Family habe ich nicht gewählt....! Puuuuuhhhh!

Ich habe die Info nicht finden können, wie bereits erwähnt der Konfigurator gibt in die Richtung überhaupt nix her!

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Mit family Paket kann man erst gar nicht diese Ledersitze wählen, das hat nichts mit der Sitzflächenverlängrung zu tun.

MFLE

Fahrzeug
Superb III Ambition Combi 190 PS TDI, silber, BJ 04/18
Kilometerstand
70.000
Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Warum habe ich nur die Vermutung, dass du dich in den nächsten Monaten noch ganz schön aufregen wirst... :rolleyes:
Ich stelle mich auf 10-12 Monate Lieferzeit ein.
Ach momentan bin ich ganz ruhig....heute erfahren das mein Leasing erst einmal bis Februar 2022 verlängert wurde. Ursprüngliche Rückgabe wäre der 7. August 2021 gewesen.

Aber es bestätigt dann natürlich wieder eine Lieferzeit von mindestens 12 Monaten wenn die Lieferung im Februar 2022 erfolgt. (Bestellt Februar 2021 - Lieferung war für August 2021 vollmundig angekündigt).

Stellt sich jetzt noch die Frage wer die Leasingkosten bis Februar 2022 übernimmt...ist ja nicht so das hier Geschenke gemacht werden.

Aber wie bereits erwähnt, da soll sich mein Anwalt drum kümmern. Ich habe keinen Bock mich mit den Verantwortlichen rumzuärgern.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Stellt sich jetzt noch die Frage wer die Leasingkosten bis Februar 2022 übernimmt...ist ja nicht so das hier Geschenke gemacht werden.
Egal ob aktueller Superb oder neuer Kodiaq, wenn Du den Wagen nutzt fallen auch Leasinggebühren an. Bleibt die Frage nach der Höhe. Immerhin waren die aktuellen Raten damals für eine Rückgabe August berechnet und gleichzeitig sind die heutigen Konditionen mit den damaligen (inkl. geänderter Restwerte) nicht vergleichbar.
Aber schon richtig, wenn sich jemanden in deinem Sinne kümmert musst Du dir darüber erstmal nicht den Kopf zerbrechen.

amue6

Habe immer noch keinen verbindlich Liefertermin 😂
Mir wurde dies aber geschrieben:
„Bei weiteren Verzögerungen haben wir die Möglichkeit Ihnen einen Leihwagen mit Kostenbeteiligung bei Skoda Deutschland anzufragen.“
Hat dies jemand schonmal in Anspruch genommen ? Welche Kosten komme da auf einen zu ?

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Du willst Dich ja auch drei Jahre lang freuen, wenn Du auf das Auto zuläufst und nicht jedes Mal denken "hätte ich bloß die Ignite bestellt". Von daher: alles richtig gemacht.
Aus der Traum von der Ignite Felge ! Fahrzeug (bestellt am 26. Februar 2021) wäre wenn jetzt auf Ignite gewechselt würde eine komplette Neupressung /- Neubestellung. Der Fahrzeugpreis bzw. die Leasingkonditionen wäre dann heute andere, weil ja zum 01. März 2021 eine Preiserhöhung stattgefunden hat.

Dann werde ich auf die Vega halt Winterreigen drauf werfen müssen und mir Felgentechnisch was anderes überlegen müssen.

Ich nehme das jetzt mal so hin, aber dennoch sehr unflexibel. Da wartet der Kunde round about ein halbes Jahr länger...da würde ich mir als Autohaus oder Skoda selber von mir aus schon was überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
wäre wenn jetzt auf Ignite gewechselt würde eine komplette Neupressung /- Neubestellung. Der Fahrzeugpreis bzw. die Leasingkonditionen wäre dann heute andere
Das ist tatsächlich immer das Risiko bei einer Umbestellung. Ich kann es aber verstehen, ich finde die "schmalen" Vega auch nicht so dolle und würde die Ignite vorziehen.
Mal sehen wie die Lieferzeiten im nächsten Jahr aussehen, wenn der S3 zurück geht. Der RS wäre evtl. eine Option bei uns.

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
9500
Unfassbar. Aber selbst verlangen die OEM von Ihren Lieferanten bis 12h vor Lieferung ans Band flexibel zu sein (je nach Bauteil)... Mann mann mann... Noch drei Jahre, dann überlege ich mir eine andere Branche....

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Unfassbar. Aber selbst verlangen die OEM von Ihren Lieferanten bis 12h vor Lieferung ans Band flexibel zu sein (je nach Bauteil)... Mann mann mann... Noch drei Jahre, dann überlege ich mir eine andere Branche....
Wäre super wenn die die Vega Felgen mit Winterreifen ausliefern könnten, das wäre auch schon mal was....

...wenn doch Winterreifen bestellt werden können müssen die doch auch Wintergummis am Lager haben oder?

i2oa4t

Fahrzeug
Das kannst Du wohl nur mit dem Händler aushandeln, kommt aber auch darauf an auf welche Reifen der :) Zugriff hat. Damals, bei meinem S2, war die WR-Auswahl im ETKA sehr überschaubar. Mein :) hat die WR dann bei einem Reifenhändler in der Nähe besorgt und ich habe ein paar Euro zugezahlt. Die SR gingen in Zahlung.

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Das kannst Du wohl nur mit dem Händler aushandeln, kommt aber auch darauf an auf welche Reifen der :) Zugriff hat. Damals, bei meinem S2, war die WR-Auswahl im ETKA sehr überschaubar. Mein :) hat die WR dann bei einem Reifenhändler in der Nähe besorgt und ich habe ein paar Euro zugezahlt. Die SR gingen in Zahlung.

Wäre ja auch noch eine Maßnahme...da könnte ich auch noch mit leben....

Geraldo

Geraldo

so habe am 10.09.2021 mein Kodiaq Sportline Bestellt soll in Februar 2022 kommen. Habe den Vorgänger. Schade das er vorne nicht die Dynamischen Blinker hat nur hinten

Zuletzt bearbeitet:
Duffy

Duffy

so habe am 10.09.2021 mein Kodiaq Sportline Bestellt soll in Februar 2022 kommen
Moin.
Na dann hoffe mal, dass das Chipproblem bis dahin nicht mehr existiert. Ich hatte gleich als das FL rauskam im Juni bestellt und Termin war Oktober. Letztens habe ich mal beim :) angerufen und da kam ein vorsichtiges "Dezember". Und der Hinweis, das momentan niemand irgendetwas weiß und eine richtige Aussage machen kann. Kann schneller gehen, kann aber auch länger dauern ;(

Geraldo

Geraldo

ja ich weiß das die ein Chip Problem haben hatte mir mein Händler gesagt, aber ich habe ja noch ein Kodiaq

Thema:

Kodiaq facelift

Kodiaq facelift - Ähnliche Themen

Kodiaq Winterreifen: Hallo zusammen , habe mir Anfang Juni 2021 einen Kodiaq RS bestellt . Der Disponent meines Händlers hat mir gestern mitgeteilt das mein Kodiaq in...
Dachreling Mj 21/22: Hallo Zusammen, Weis jemand ob sich die Dachreling von Bj 2018 zu Bj 2021 ändert oder geändert hat.? Ein Kollege bekommt seinen Kodiaq erst im...
Kodiaq Facelift: Hallo erstmal ein Hallo an alle hier.Bin neu im Forum.Hallo ich möchte mir gerne den neuen Kodiaq Facelift als RS zulegen.Meine Frage betrifft...
Neues Lenkrad: Karmiq Clever, bestellt im Juli 2021, bekomme ich nun auch das neue Lenkrad und andere Neuerungen?
Amundsen POI auf der Karte: Hallo zusammen, ich habe einen Kodiaq MJ 2021 mit dem Amundsen. Ich habe unter "Grundfunktionen" und "Bevorzugte Sonderzielkategorien festlegen"...
Oben