Kodiaq facelift

Diskutiere Kodiaq facelift im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe im Feb. 2021 einen Kodiaq Clever bestellt. Liefertermin ist ende Sep. 2021. Bekomme ich dann den Kodiaq mit Facelift?
#
schau mal hier: Kodiaq facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
9500
Ja

wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Dann drücke ich dir mal die Daumen das er dieses Jahr noch kommt . Laut meinem Händler sind die Wartezeiten z.Z. ca . 1 Jahr

Macsvensen

Fahrzeug
Skoda S3 Style Combi, 140 KW, DSG
Ich habe im letzten Jahr im August noch ein Drive 125 als 7 Sitzer mit einigen Extras als Firmenwagen bestellt. Der wurde bis jetzt noch nicht ausgeliefert ( Das zur Lieferzeit!). Das wird dann jetzt wohl ein Clever mit FL werden. Schön und gut, aber ein Extra war das Digital Display zusammen mit dem Amundsen. Ich frage mich jetzt allerdings ob mein Wagen mit Digital Display ausgeliefert wird, da es diese Combi ja so nicht mehr gibt. Wisst ihr eventuell etwas dazu?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Entweder du bekommst das Columbus oder dein clever wird trotzdem mit Amundsen gebaut, denn beim Ambition Modell kann man es ja so auch bestellen. Also zu 90% Wahrscheinlichkeit bekommst du es wie bestellt, geht ja nur beim clever nicht mehr zu bestellen aber technisch Baubar ist es schon. So was passiert häufig beim MJ wechsel oder Facelift, Kumpel hat auch das beheizbare Lenkrad bekommen obwohl nicht bestellt.

Flensbuerger1975

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 , 103kw
Kilometerstand
45000
Moin,

habe wohl einen ähnlichen Händler wie Duffy, Mai bestellt jetzt Info bekommen das kw 38 produziert werden soll und 14 Tage später Übergabe ist. 1.5 TSI Style aber als Schalter. (weniger Halbleiter ;)

Bud Spencer

Bud Spencer

Kann es sein, dass man die Klapptische nicht mehr bestellen kann?

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Ist hier vielleicht ein Verkäufer im Forum der mir eine Frage zu einer aktuellen Bestellung beantworten kann?

Folgender Sachverhalt: Bestellung Kodiaq Sportline 2.0 TDI Vollausstattung am 26.02.2021 als Firmenleasing aufgegeben. Bestellung erfolgte mit 20 Zoll Vega Felgen, da Ende Februar die 20 Zoll Ignite im Konfigurator nicht verfügbar waren. Fahrzeug als Firmenleasing wurde im März 2021 bestätigt (Auslieferung unverbindlich August 2021 als Facelift). Mittlerweile wurde mir mitgeteilt das es erst Januar/Februar 2022 zur Auslieferung kommen wird wenn überhaupt...eventuell März/April 2022. Aber das ist ein anderes Problem!

Auf Anfrage an das Autohaus ob es noch möglich ist von 20 Zoll Vega auf 20 Zoll Ignite zu wechseln wurde mir lapidar mitgeteilt das dies leider nicht möglich ist (ich wäre bereit gewesen den Mehrpreis aus eigener Tasche zu zahlen)! Eine Einplanung für das Fahrzeug liegt aktuell noch nicht vor.

Jetzt meine Frage an einen Verkäufer oder jemanden der sich auskennt: Ist der Wechsel generell nicht mehr möglich, oder haben die im Autohaus einfach nur keinen Bock? Ich kann das nicht einschätzen. Vielleicht ist das wirklich so, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wer kann mir hier weiterhelfen oder eine Aussage treffen? Danke vorab!

Toggolino

habe auch die Standheizung nachträglich noch dazubestellt,laut meinem Verkäufer kann man 6 Wochen nach Bestellung noch was ändern später nicht mehr!

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eine Einplanung für das Fahrzeug liegt aktuell noch nicht vor

Wenn dem so ist, sollte auch eine Änderung möglich sein. Kann dann nur zu evtl. noch längerer Wartezeit führen.
Das sowas nur nach innerhalb von maximal 6 Wochen möglich sein soll, ist mir nicht bekannt.

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Wenn dem so ist, sollte auch eine Änderung möglich sein. Kann dann nur zu evtl. noch längerer Wartezeit führen.
Das sowas nur nach innerhalb von maximal 6 Wochen möglich sein soll, ist mir nicht bekannt.

Ok, mal sehen was die sagen wenn ich den Chef des Autohauses direkt kontaktiere. Vielleicht kommen die Verkäufer ja dann aus den Puschen! Was soll an der Wartezeit noch schlimmer werden!

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
9500
Klapptische: gehen AFAIK NICHT im Sportline/RS ODER bei belüfteten Sitzen. Bei normalen Sitzen bzw. Ledersitzen ohne Belüftung gingen die letzten Freitag im deutschen Konfigurator noch.

Änderung der Bestellung: Motor-Gebtriebe-Kombi und Ausstattungslinie ist AFAIK fix, aber etwas dazu- oder weglassen geht so lange, bis das Fahrzeug nicht eingefroren ist.

Bud Spencer

Bud Spencer

Danke für die Rückmeldung zu den Klapptischen. In meinem Fall wäre es ein L&K. Auf die Sitzbelüftung würde ich bei Leder ungern verzichten. Am liebsten hätte ich wieder Alcantara, aber das haben sie ja komplett aus dem Programm genommen (ja, ich weiß, dass es das beim L&K nie gab). Aktuell fahren wir einen Style mit Alcantara und das ist nach 80tkm noch immer wie neu.

wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Aber es gibt auch Microfaser, zumindest im RS

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
9500
Im Style ist "Microfaser-Leder" weiterhin zu bestellen, dann sind die Klapptische auch möglich. Und dass "Microfaser" und nicht Alcantara da steht, könnte markenschutzrechtliche Gründe haben, oder Skoda hat den Lieferanten gewechselt. Für Alcantara gibt es weltweit nur einen Lieferanten, und der sitzt in Italien.

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Habe das Autohaus jetzt nochmal kontaktiert (Centerleitung) wegen Wechsel von 20 Zoll Vega auf 20 Zoll Ignite (was ja vorab angeblich nicht möglich war).

Also Wechsel ist möglich, es wird aber davon abgeraten weil es das Fahrzeug in der Produktionsplanung weiter nach hinten werfen kann. Dabei ist das Fahrzeug noch gar nicht geplant!

Was würdet Ihr machen? Bin unschlüssig!

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
es wird aber davon abgeraten weil es das Fahrzeug in der Produktionsplanung weiter nach hinten werfen kann

Hab ich ja gesagt, wenn z.B. die Ignite nicht Lieferbar sind, kann es länger dauern. Kann aber genauso auch andersrum sein, das die Vega mal knapp werden.

Nur weil es nicht fest eingeplant ist, heißt es ja nicht, das alles Lieferbar ist. Am Ende wird das gebaut wo alles vorhanden ist, bzw. wird das so getaktet das es passt.

Wenn du die Ignite wirklich willst und Zeit hast zuwarten - dann ändere es. Willst du das Auto zu dem Termin haben, was man dir natürlich bisher auch nur unverbindlich mitgeteilt hat, dann lass die Bestellung so.

Wie lange es dann dauert, weiß bisher so oder so keiner - egal welche Felge da dran ist.

Machu Picchu

Machu Picchu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Hab ich ja gesagt, wenn z.B. die Ignite nicht Lieferbar sind, kann es länger dauern. Kann aber genauso auch andersrum sein, das die Vega mal knapp werden.

Nur weil es nicht fest eingeplant ist, heißt es ja nicht, das alles Lieferbar ist. Am Ende wird das gebaut wo alles vorhanden ist, bzw. wird das so getaktet das es passt.

Wenn du die Ignite wirklich willst und Zeit hast zuwarten - dann ändere es. Willst du das Auto zu dem Termin haben, was man dir natürlich bisher auch nur unverbindlich mitgeteilt hat, dann lass die Bestellung so.

Wie lange es dann dauert, weiß bisher so oder so keiner - egal welche Felge da dran ist.
Hab die Ignite bestellt, ob ich jetzt sechs, acht oder 9 Monate länger warte macht den Braten jetzt auch nicht fetter!

Thema:

Kodiaq facelift

Kodiaq facelift - Ähnliche Themen

Kodiaq Winterreifen: Hallo zusammen , habe mir Anfang Juni 2021 einen Kodiaq RS bestellt . Der Disponent meines Händlers hat mir gestern mitgeteilt das mein Kodiaq in...
Dachreling Mj 21/22: Hallo Zusammen, Weis jemand ob sich die Dachreling von Bj 2018 zu Bj 2021 ändert oder geändert hat.? Ein Kollege bekommt seinen Kodiaq erst im...
Kodiaq Facelift: Hallo erstmal ein Hallo an alle hier.Bin neu im Forum.Hallo ich möchte mir gerne den neuen Kodiaq Facelift als RS zulegen.Meine Frage betrifft...
Neues Lenkrad: Karmiq Clever, bestellt im Juli 2021, bekomme ich nun auch das neue Lenkrad und andere Neuerungen?
Amundsen POI auf der Karte: Hallo zusammen, ich habe einen Kodiaq MJ 2021 mit dem Amundsen. Ich habe unter "Grundfunktionen" und "Bevorzugte Sonderzielkategorien festlegen"...
Oben