Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

Diskutiere Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...

odji

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf Knopfdruck an der Klappe selbst, noch Schlüssel, noch Knopf im Innenraum.
Man hört das Piepen und das Geräusch für das Entriegeln und auf den Instrumenten wird angezeigt, dass die Klappe offen ist. Sie lässt sich auch nicht mit der Notentriegelung im Innenraum öffnen. Das ganze wurde von der Werkstatt repariert und funktionierte genau 3 Tage lang. Wieder Reparatur und es funktionierte diesmal 2 Wochen. Heute dasselbe wieder. Dadurch zeigt die Rückfahrkamera auch keine Hilfslinien mehr an.
Die Werkstatt hat jedesmal den Fehler ausgelesen und die Verriegelung ausgetauscht. Ich vermute, dass das Problem irgendwie anders gelagert ist, da es immer wieder auftritt. Hat jemand schonmal so etwas gehört oder sind die Probleme ebenfalls schonmal aufgetaucht. Hat jemand eine Idee?
Danke vorab schonmal.
 

AudiMQ

Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Alveslohe
Fahrzeug
Kodiaq 1,4 TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
Kath Kaltenkirchen
Kilometerstand
30000
Hallo odji,
bei mir ist die Heckklappe schon viermal von ganz allein aufgegangen. Jedesmal ohne mein Zutun, also auch nicht am Schlüssel angestoßen.
Jetzt hat der :D die Funkfunktion des Schlüssels auscodiert um zu sehen ob es dann weg ist.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
AudiMQ
 

Legopower

Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf Knopfdruck an der Klappe selbst, noch Schlüssel, noch Knopf im Innenraum.
Man hört das Piepen und das Geräusch für das Entriegeln und auf den Instrumenten wird angezeigt, dass die Klappe offen ist. Sie lässt sich auch nicht mit der Notentriegelung im Innenraum öffnen. Das ganze wurde von der Werkstatt repariert und funktionierte genau 3 Tage lang. Wieder Reparatur und es funktionierte diesmal 2 Wochen. Heute dasselbe wieder. Dadurch zeigt die Rückfahrkamera auch keine Hilfslinien mehr an.
Die Werkstatt hat jedesmal den Fehler ausgelesen und die Verriegelung ausgetauscht. Ich vermute, dass das Problem irgendwie anders gelagert ist, da es immer wieder auftritt. Hat jemand schonmal so etwas gehört oder sind die Probleme ebenfalls schonmal aufgetaucht. Hat jemand eine Idee?
Danke vorab schonmal.


Hallo,

ich hatte das Problem schon mal bei Opel.

Ergebnis war ein Aderbruch im Kabelbaum an Übergang von der Karosserie zur Heckklappe.

Vielleicht mal erwähnen, das dort evtl. kontrolliert wird.
 
Thema:

Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig - Ähnliche Themen

elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.. mein Superb II (BJ 2015) hat eine elektr. Heckklappe die bis eben auch noch einwandfrei...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
Unbekannte Fehler elektrische Kofferraumklappe: Hallo zusammen, ich fahre seit einem knappen Jahr meinen Superb Bj. 2014 und war stets sehr zufrieden, bis die Kofferraumklappe bei Frost mal...
Elektrische Heckklappe von Kodiaq in Octavia verbauen: Hi Leute, ich habe einen Octavia mit elektrischer Heckklappe. Meiner Meinung nach sind die Dämpfer und das Schließen zu laut. Ich habe das mal an...

Sucheingaben

chromleiste für heckklappe kodiaq

Oben