Kodiaq-DSG-Schaltknauf im Superb?

Diskutiere Kodiaq-DSG-Schaltknauf im Superb? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, während in einem anderen Thread gerade beleuchtete Schaltknäufe diskutiert werden, kam mir eine ähnliche Frage in den Sinn: Lässt...

1. #1 mad_zero, 22.02.2020
    mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Hallo zusammen,

während in einem anderen Thread gerade beleuchtete Schaltknäufe diskutiert werden, kam mir eine ähnliche Frage in den Sinn: Lässt sich der DSG-Schaltknauf aus dem Kodiaq wohl in den Superb übernehmen?

Mir sagt das Schubhebel-Design mehr zu.

2. #2 irixfan, 23.02.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    48055
    Ich meine, das wurde schonmal diskutiert und geht nur mit ziemlichen Aufwand, wenn ich mich recht erinnere, mit Kürzen der Schalthebelaufnahme etc. Ich fände den auch "knuffiger", ist aber den Aufwand nicht wert.

Thema:

Kodiaq-DSG-Schaltknauf im Superb?

Die Seite wird geladen...

Kodiaq-DSG-Schaltknauf im Superb? - Ähnliche Themen

1. DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?

DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?: Hallo, Ich fahre seit 2017 den 150 PS TDI DSG 7Gang Style Kodiaq und es war ueberall zu lesen das man bei 60 000 km den DSG Oelwechsel machen...
  2. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  3. Kodiaq DSG Anfahrprobleme bei "Schnellstart"

Kodiaq DSG Anfahrprobleme bei "Schnellstart": Hallo, hab einen Kodiaq 1,4 TSI ACT DSG. Folgendes Szenario, wenn ich z.B. von einen Parkplatz auf eine Straße möchte und dabei noch schnell...
  4. Kodiaq 1.4 TSI ACT 6 Gang DSG 110 kw Schaltwippen?

Kodiaq 1.4 TSI ACT 6 Gang DSG 110 kw Schaltwippen?: Hallo Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Automatikgetriebe. Daher meine Frage: Kann man bei dem o. g. Motor auch per Hand ( Schaltwippen...
  5. Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4

Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4: Wie macht sich der K1 im Langzeitbetrieb. Reparaturen, Werkstattaufenthalt, Services.... Die Erfahrungen poste ich von Zeit zu Zeit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden