Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Diskutiere Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...

  1. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Hi folks,
    habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen



    eigentlich recht simpel, aber das Problem ist, er installiert nicht die Daten
    und scheint die Daten auf er Karte nicht zu identifizieren,
    kennt wer das Problem?

    Danke für Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Manfred-Man, 17.09.2019
    Manfred-Man

    Manfred-Man

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dudeldorf
    Fahrzeug:
    Octavia RS245 5E FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Daun
    Hallo RoCoco,

    hast du die Daten direkt auf der SD-Karte gespeichert oder erst noch in einem Unterordner?
    Die Daten müssen so wie im Bild (Anhang) direkt auf der obersten Ebene auf der SD-Karte liegen.
    Dann findet er die Personal POI Sammlung auch.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • POI-1.JPG
      POI-1.JPG
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      58
    HamDoc gefällt das.
  3. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Hallo,
    es ist exakt so wie auf dem Bild, direkt auf der Karte, ohne Unterverzeichnis, daher verstehe ich das Problem nicht
     
  4. #4 Manfred-Man, 17.09.2019
    Manfred-Man

    Manfred-Man

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dudeldorf
    Fahrzeug:
    Octavia RS245 5E FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Daun
    Ich hab dir mal eine PN geschickt.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    10.468
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Gut, dass Du's ihm sagst. Er hätte es sonst gar nicht an der roten [1] oben rechts am Briefumschlag bemerkt ...
     
  6. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    nicht so gehässig
     
    topocci und hugop gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    10.468
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Das ist nicht gehässig. Aber ich sage meinem Kumpel, wenn der mir die Haustür aufmacht, auch nicht "Ich habe grade bei Dir geklingelt ..."

    ;)
     
    2fast4u gefällt das.
  8. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Ich habe gerade mit dem Support gesprochen, wahrscheinlich habe ich die falsche Version runtergeladen(die Beschreibungen allerdings waren identisch)
    Heute abend bin ich im Thema und poste das Ergebnis
     
  9. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    So, also es hat ganz normal geklappt, der Fehler lag also bei mir, für die jenigen, die das gleiche Prob in Zukunft haben sollten,
    ladet euch die Pro Variante von der POIbase runter und es funktioniert auf anhieb.
    Danke noch mal an den Mann des Friedens für die Hilfsbereitschaft
    Top!
     
    HamDoc und Tuba gefällt das.
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    722
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Mich würde deine Erfahrung mit den POI interessieren. Ich habe sie nach 2 Tagen wieder gelöscht, Ton kam recht spät und hat auch etwas genervt.
     
  11. #11 irixfan, 18.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Hab auch mal POIs installiert und da ein etwas merkwürdiges Verhalten des Columbus festgestellt: Der dynamische Zoom sorgt dafür, dass bei normaler Fahrt die interessanten Stellen erst ab "300m von oben" überhaupt angezeigt werden. Fährt man auf einer Bundesstraße und bleibt der Zoom bei 1000m, wird da auch nichts angezeigt. Damit eigentlich witzlos ... Davon abgesehen, fahre ich seit geraumer Zeit ohnehin nur noch wie ich soll und darf und erspare mir (wörtlich genommen) den Stress.
     
    RoCoco gefällt das.
  12. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Ich finde die Blitzer auch nicht wirklich gelungen, bin von Navigon besseres gewohnt, da leuchtet der Bildschirm rot auf und es meldet sich ne Stimme die auf Gefahr hinweist.
    Hier bei den Blitzern von POIBase hört man nur einen kurzen Ton, auch recht spät teilweise, vielleicht schon zu spät. Ich werde sie jetzt nicht löschen, weil ich sie für 3 Jahre bezahlt habe inklusive Schweiz, Balkan, Skandinavien, aber vielleicht macht es mehr Sinn einfach die Navigation vom Handy laufen zu lassen, ist ja eh immer gekoppelt.

    POIbase ist also nicht meine Empfehlung, wer es ausprobieren möchte , maximal für 1 Jahr


    @irixfan
    eigentlich hast du Recht, ich fahre mitlerweile auch so wie es sich gehört, aber manchmal ist man im Gepräch und vergisst sich, ist mir erst kürzlich passiert, eine Strecke die ich fast jeden Tag abfahre und trotzdem in der 30er mit 40 geblitzt. Shit happens
     
  13. #13 FendiMan, 19.09.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Der kurze Ton hat nichts mit POIBase zu tun, das macht das Navi so - mit allen installierten POIs, ganz egal welche.
    Das ist systembedingt.
     
    HamDoc und RoCoco gefällt das.
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    722
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Danke für deine Rückmeldung, genau das war auch meine Erfahrung und deshalb sind die POI wieder runtergeflogen.
     
  15. #15 Lutz 91, 19.09.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.309
    Zustimmungen:
    4.114
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb selber erstellen über die VW Seite, zumindest ging das damals noch. Da gibts eine Vorwarnung von 300m.
     
    HamDoc und RoCoco gefällt das.
  16. RoCoco

    RoCoco

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Kodiaq RS
    Gibts hier detaillierte Informationen? ich werde auf der VW Seite nicht fündig?
    Wie funktioniert das technisch?
     
  17. #17 irixfan, 24.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Ich meine, die gibt es so nicht mehr. Da war mal was ...
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    10.468
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Sowas hat es hier noch nie gegeben ...
     
  19. #19 irixfan, 24.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Ist wohl so. Es war ja auch die bei VW gemeint. Da hatte ich auch mal meine POIs (aus diversen Quellen) importiert und "gerätekonform" wieder exportiert und das ging dann auch ... Nu isse wech ...
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    10.468
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Weiß ich doch ;)
     
Thema:

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Die Seite wird geladen...

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar - Ähnliche Themen

  1. Superb II Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!

    Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!: Hallo liebe Skoda Community, ich brauche wieder mal Eure Hilfe.. :?: Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein Problem mit dem Columbus, es fing...
  2. Kodiaq RS Farbe schwarz

    Kodiaq RS Farbe schwarz: Hallo, kurze Frage bezgl. der beiden beim Kodiaq verfügbaren Schwarztöne: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
  3. Alternative zu Columbus RNS 510

    Alternative zu Columbus RNS 510: Ich hab so den Hals (wenn man Jahre TomTom mit Live-Service gefahren hat. Da ist ja selbst dies Gratisbeigabe auf meinem Handy (Googlemaps) um...
  4. Octavia III Columbus vs Lautstärke IPhone

    Columbus vs Lautstärke IPhone: Hey Community, ich habe heute meinen neuen RS mit dem Columbus Business erhalten. Koppeln etc. kein Problem, jedoch verstellt sich die...
  5. Superb III Hilfe bei Columbus Update

    Hilfe bei Columbus Update: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden