Kodiaq Bremse vorne, Umbau von 314mm auf 340mm

Diskutiere Kodiaq Bremse vorne, Umbau von 314mm auf 340mm im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus liebes Forum, ich bin neu hier, heiße Alex und fahre einen 2019er Kodiaq Allradler mit 150ps, was mir fürs Familienfahrzeug völlig...

Alexmk1

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Servus liebes Forum,
ich bin neu hier, heiße Alex und fahre einen 2019er Kodiaq Allradler mit 150ps, was mir fürs Familienfahrzeug völlig ausreicht.
Kurz zu mir ich bin kein Neuling in Wartung und Umbau von Fahrzeugen, da ich das ganze schon mehr als 15 Jahre betreibe, ich suche aber nach jemanden der eventuell schon mal von der bei mit serienmäßig verbauten 314er Bremse mit PR-Nummer LW auf die 340er Bremse umgebaut hat, PR-Nummer sollte LA sein.
Ich habe recherchieren können, dass sowohl Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Bremssattel und Bremsbeläge bei diesen PR-Nummern übereinstimmen.
Mein Ansatz wäre daher, Bremssattelhalter und Scheiben aufs gewünschte größere Maß umbauen, und den ganzen Spaß eintragen lassen.
Felgen sollten kein Problemdarstellen sind schließlich 19''.
Hat jemand eventuell schon solch einen Umbau gemacht? Vielleicht sogar mit Teilenummern von den benötigten Haltern parat?
Grund des Umbaus ist sowohl praktischer Natur da der Wechsel eh fällig ist, als auch gewünschtes besseres Bremsverhalten.
 
Thema:

Kodiaq Bremse vorne, Umbau von 314mm auf 340mm

Oben