Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern

Diskutiere Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe 3 Kinder und die Limo,das ist interessant. Also für Kind 3 1,5Jahre Isofix Station, aber für die beiden andren bleibt dann nur die...

  1. rayray

    rayray

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Sharan 7N + Superb 3
    Hallo,
    was soll das Problem beim Sharan sein, der hat 3 relativ breite Einzelsitze in der 2. Reihe, da passen bei uns 3 Kindersitze nebeneinander gut rein. Beim S3 geht es in der Mitte mit einem Reboarder Sitz (Mc Mobi), da diese Sitze eine Hand breit von der Lehne weg stehen, so kommt man von den äusseren Sitzen noch gut an die Gurtschlösser bei eingebautem Sitz.
    Gruß
     
  2. rayray

    rayray

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Sharan 7N + Superb 3
    der Kidiaq hat in der mitte Gurtschlösser an einer flexiblen Befestigung, dass schafft etwas Spielraum. Bei uns ging es sogar beim Superb mit der MC Babyschale und aktuell mit einem MC Mobi Reboarder in der Mitte. links und rechts eine Schale mit "Ohren".
     
  3. #63 sevenelefen, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Der Grund für die Schwelle im Kofferraum ist gefunden. Die Ladekante, also das geriffelte schwarze Plastik, ist beim Kodiaq 3cm höher als beim Tiguan. Die Fächer links und rechts müssten tatsächlich nachgearbeitet werden.
     
  4. #64 sevenelefen, 16.11.2017
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    -edit-

    Die höhe vom Ladeboden bis zum Dach ist wiederum identisch zum Kodiaq.
    Kann jemand was zu den Motoren im Kodiaq sagen?
     
  5. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Hallo. Der Sharan wäre auch was, aber da gibts keinen dicken Benziner und ich möchte 4x4
     
  6. #66 sevenelefen, 18.11.2017
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Sharan und alhambra sind mittlerweile raus, keine großen Motoren und nicht alles frei konfigurierbar. (7-Sitze + Standheizung + Panorama)
    Ausserdem sind es ja quasi “alte Modelle“ deren Produktion bald eingestellt werden soll.
     
  7. #67 kanadische_axt, 18.11.2017
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75500
    "alte Modelle" heißt in der Regel ausgereift und ohne Kinderkrankheiten. Alles hat Vor- und Nachteile
     
    Speedy35 und Tuba gefällt das.
  8. #68 Anemsis, 07.07.2020
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo,

    ich wärme mal das alte Thema wieder auf, weil ich derzeit in einer ähnlichen Situation bin. Wir fahren derzeit einen Superb Combi mit 190 PS, der geht allerspätestens Oktober 2021 weg. Der Superb ist völlig zu klein für uns, wir haben 3 Kinder, fast 10, 7 1/2 und fast 3. Der Große braucht keine Sitzerhöhung mehr, der mittlere wahrscheinlich noch ein gutes Jahr und die Kleine sitzt im Kindersitz. Warum ich den Superb habe? Gekauft mit 2 Kindern und dann kam überraschend noch unsere Tochter, war halt so.

    Jetzt sind gerade Wechselwochen bei Skoda, also war ich beim Freundlichen und hab mir ein Angebot für einen Kodiaq RS als Siebensitzer machen lassen, das Angebot lässt mich schwach werden. Letztes Jahr hatten wir uns den Alhambra angeschaut, mit 150 PS Diesel, nein, geht gar nicht. Das Auto fährt sich uralt, macht keinen Spaß, ist schön groß, will ich trotzdem nicht haben. Das gleiche gilt für den Sharan, zu alt, zu kleine Motoren, schlechte Fahreigenschaften, nein danke. Der Smax hat mir gefallen, das wär die einzigste Alternative für mich, aber dann nur mit dem 240 PS Motor.

    Ich muss noch meine Frau überzeugen, aber ich tendiere zum Kodiaq. Der hat leider keine drei Einzelsitze, aber ich würde gerne auf normalen Fahrten die Jungs auseinander packen (derzeit dicht gedrängt im Superb) und zwar einen in die zweite Reihe mit unserer Tochter zusammen und einen auf den Einzelsitz dritte Sitzreihe. Gepäck für ein normales Oma/Opa Wochenende reicht der Platz im Kofferraum.
    Der einzige Punkt sind unsere Urlaubsfahrten, entweder es geht dann mal zu dritt oder wir kaufen noch eine Dachbox. Bisher sind wir für 2 Wochen auch mit drei Kindern immer mit dem Kofferraum ausgekommen.
     
  9. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Hallo. Ich habe einen RS als 7-sitzer, Tochter 4 im entsprechenden Autositz, die Jungs 12 und 10 sind ohne Sitzerhöhung unterwegs, das passt schon.
    Ich habe die 7 Sitze noch nicht in Gebrauch gehabt, aber die Option ist schon nicht schlecht... Nimm den Kodiaq!
     
  10. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
    Kilometerstand:
    55302 / 3000
    Ohne mir den Zorn Gottes aufzuhalsen würde ich zu dem Smax tendieren. Die drei Einzelsitze sind nicht zu schlagen.
    Ich hatte vor dem Kodiaq auch einen Smax und das Platzangebot hinten mit drei Personen ist einfach Super.
    Warum fahre ich jetzt einen Kodiaq? Ich habe nur ein Kind, der Smax war alt und der Kodiaq hat mir mehr gefallen.
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    1.650
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Was mich bisher in allen Vans mit drei Einzelsitzen gestört hat, ist, dass dafür jeder Sitz relativ schmal ist und man trotzdem auf den äußeren Sitzen hinten ziemlich dicht an den Türen sitzt. Für Kinder ist das wahrscheinlich noch nicht so das Problem, aber Erwachsene dürfte das stören. Ob es in S-Max genauso ist, müsste ich testen, aber auf jeden Fall im Touran und im 5008.
     
  12. #72 irixfan, 07.07.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Tja, Kinder und Mutter einsacken und ab zur Probefahrt: Dann entscheiden!
     
  13. #73 Anemsis, 07.07.2020
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    103000
    Übrigens sagte mir der Händler, dass ich wahrscheinlich zwischen 9 und 12 Monate auf den Kodiaq RS warten muss. Insofern ist jetzt der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken.

    @Elliot Mir gefällt der Kodiaq RS deutlich besser als der Smax, zumal ich gerne bei Skoda bleiben möchte, seit 2004 fahre ich Skoda.
     
    Steff75 und Elliot gefällt das.
  14. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    253
    Irgendwo habe ich gelesen, dass der RS wegen der neuen Abgasnorm zum Jahresende ausläuft... will heißen, in einem Jahr wirst du mE keinen RS mehr geliefert bekommen ...

    Wollt ich dir nicht den Spass verderben, nur darauf hinweisen... damit nichts schiefgeht.
     
  15. #75 4tz3nainer, 07.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.445
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Der RS TDI läuft aus. Anschließend wird er als TSI gebaut.
     
  16. #76 Anemsis, 08.07.2020
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    103000
    Hab einen Termin gemacht, nächsten Montag wissen wir mehr.
     
  17. #77 Anemsis, 14.07.2020
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    103000
    Ich hab den neuen Kodiaq RS jetzt als Siebensitzer bestellt. Auslieferung soll 03/21 werden. Da bin ich ja mal gespannt.
     
  18. #78 Edelpenner, 15.07.2020
    Edelpenner

    Edelpenner

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Tdi 190 PS DSG
    Bravo, gute Entscheidung der RS. Wie haste den denn bestellt, wo haste Deine Kreuzchen gemacht?
    LG
     
  19. #79 Anemsis, 15.07.2020
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    103000
    Ich hab ihn in Race-Blau bestellt. Als Sonderausstattung habe ich folgendes dazu gepackt:

    Adaptiver Abstandsassistent 210 km/h mit Spurhalte und Spurwechsel
    Family II
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Beheizbares Lenkrad
    Businesspaket Columbus
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Dritte Sitzreihe
    Fernlichtassistent
    Kessy
    Lehnenfernentriegelung
    Rückfahrkamera
    Vorbereitung für Anhängervorrichtung

    Ich bin mit dem Angebot super zufrieden.
     
    Edelpenner und PinkyPonky gefällt das.
  20. #80 Jim-doo, 30.07.2020
    Jim-doo

    Jim-doo

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verrate doch mal n Preis, wenn du magst.
    Viele Grüße

    PS
    Hat der kodiaq tatsächlich 3 x Isofix nebeneinander? Und würden da auch 3 KiSitze nebeneinander reinpassen für 1, 3, 7 Jahre?
     
Thema: Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq 3 kindersitze nebeneinander

    ,
  2. skoda kodiaq 3 kindersitze

    ,
  3. superb 3 kindersitze

    ,
  4. superb oder kodiak,
  5. kodiaq rs 3 kinder,
  6. vergleich skoda octavia superb für 3 kinder,
  7. kodiaq 3 kinder,
  8. skoda kodiaq 3 kinder,
  9. skoda superb 3 kindersitze,
  10. skoda octavia kindersitze,
  11. kodiaq platz rückbank superb,
  12. kodiaq oder superb,
  13. kodiaq 3 kindersitze,
  14. skoda karoq 3 kindersitze,
  15. Octavia III isofix hinten mitte,
  16. skoda superb 3. sitzreihe,
  17. skoda kodiaq kindersitze,
  18. 3 kindersitze nebeneinander skoda superb,
  19. skoda superb dritte sitzreihe,
  20. skoda kodiaq kinder bezüge,
  21. superb isofix mittlerer sitz,
  22. skoda kodiaq 7 sitzer kinderkarre,
  23. 3 kinder q7 kodiac,
  24. Skoda karoq rückbank drei Kinder,
  25. 3 Kinder in kodiaq
Die Seite wird geladen...

Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links

    Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links: Nach einem Fall geistiger Umnachtung beim Einparken suche ich eine Fahrertür für den Skoda Superb II 3T5 Combi, gerne in der Ausführung pacific...
  2. Kodiak Schaltknauf im Octavia III

    Kodiak Schaltknauf im Octavia III: Hallo, hat den schon jemand den Schaltknauf vom Kodiak in einen Octavia verbaut. Ist das möglich und mit welchem Aufwand. Habe leider in den...
  3. Privatverkauf 4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW

    4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW: Biete hier wegen Wechsel meine Leichtmetallfelgen, 4 Stück (ohne Reifen), zum halben Preis an. Marke: Rial (UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany)...
  4. Privatverkauf Kodiak Laderaumwanne neu

    Kodiak Laderaumwanne neu: Kodiak Laderaumwanne neu zu verkaufen, für ebenen Kofferraum und ebenen Übergang hinter die Radhäuser..............[ATTACH]
  5. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

    Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden