Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern

Diskutiere Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann sei doch bitte so nett und poste mal ein Foto, besten Dank. https://imgur.com/a/Jj1MZ Bitteschön!

1. #41 ManfredRockatansky, 01.11.2017
    ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
    https://imgur.com/a/Jj1MZ
    Bitteschön!

Dajoga gefällt das.
  2. #42 sevenelefen, 01.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Dankeschön.

Aber... das scheint ein Klasse 2 Sitz zu sein, da passt unser Großer nicht mehr rein. Anschnallen für den Erwachsenen ein Abenteuer und die 2. Reihe steht ganz vorne. Mit 2. Reihe vorne und Kindersitz auf dieser ist kein Platz für Beine/Füße vorne. Oder umgekehrt, wenn die 2. Reihe hinten ist wo sollen da die Beine/Füße hin auf der 3. Reihe?

3. #43 ManfredRockatansky, 02.11.2017
    ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Fahrzeug:
    Wie du meinst, wir hatten bisher mit 3 Kindern und drei Erwachsenen im Auto kein Problem. Wenn die Maxi Cosi raus sind ist sogar nach hinten noch etwas mehr Platz.
    Die 2. Reihe steht daher derzeit auch nicht ganz vorne, weil die sonst nicht rein passen.

Dajoga gefällt das.
  4. #44 thamacher, 02.11.2017
    thamacher

thamacher

Fahrzeug:
    Octavia RS60 TSI
    wir haben unsere zweiten Knirps jetzt bekommen und als ich das erste mal den Kinderwagen in den Kodiaq gequetscht habe, war ich schwer enttäuscht. Der Kinderwagen passt nur rein, wenn ich den Sportsitz/Babywiege vom gestell abmache und beides nebeneinander in der Kofferraum lege. Leider ist dieser damit komplett voll. In meine O3 RS passten die beiden teile übereinander und haben damit den Kofferraum nur halb in Beschlag genommen.

Ich werde wohl etwas mit der Rückbank experimentieren müssen. Kann es sein das der Kofferraum im O3 etwas läger / tiefer war? Im Kodiaq fehlen mir ein paar Zentimeter.

Aktuell bin ich echt enttäuscht.

5. #45 driver55, 02.11.2017
    driver55

driver55

Das sehe ich auch so. Der hat 3 vollwertige Rücksitze und somit ausreichend Platz. Ich hatte den neuen S-MAX VIGNALE vor kurzem als Mietwagen. Vollgestopft mit allen Funktionen der SA-Liste und das Teil fuhr sich richtig gut (240 PS Benziner) - auch wenn ich eigentlich kein FORD-Befürworter bin.
    Für 50k€ bekommt man bei den anderen Anbietern nicht viel.

6. #46 Agollin, 02.11.2017
    Agollin

Agollin

Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
    Kilometerstand:
    30 + x
    Der aktueller Octavia hat eine Fläche von 1.050x1.010mm (Tiefe x Breite)
    Der Kodiaq hat 1.165x1.379mm

Der Kodiaq scheint laut technischen Daten also größer zu sein.
    Aber die Rücksitzbank ist verschiebbar und der Lehnenwinkel läßt sich auch einstellen.
    Das kann durchaus dazu führen, dass es Einstellungen gibt, die einen kleineren Kofferraum erzeugen.

7. #47 Agollin, 02.11.2017
    Agollin

Agollin

Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
    Kilometerstand:
    30 + x
    Bitte vorsichtig sein. Der S-max ist ein VAN und SUV. Er ist 3 cm Breite und die wird man innen mit Kindersitzen merken. Er wird eher mit dem Alhambra vergleichbar sein.

8. #48 ManfredRockatansky, 02.11.2017
    ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Fahrzeug:
    Ich bin ganz happy, dass ich trotz 3. Sitzreihe den Zwillingskinderwagen rein bekomme und die Heckklappe problemlos schließt. Daneben ist sogar noch Platz für Rucksack und anderes Baby- und Kinderklumpert.

Anhänge:

dom_p, Dajoga und Agollin gefällt das.
  9. #49 sevenelefen, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Ja derzeit steht der Allspace auf meiner Liste über dem Kodiaq, wenn auch 3100€ teurer in meiner Wunschkonfiguration. Highline zu Style und nahezu voll bis auf ein paar Kleinigkeiten, für die Standheizung habe ich 1200€ vom normalen Tiguan angesetzt.
    Bezogen auf den 180PS TSI, der 220PS TSI kostet nochmal 2650€ extra. Beim 190PS TDI sind es komischerweise knapp 4000€ unterschied, zzgl. 2675€ Aufpreis für den 240PS TDI.
    Allerdings bekomme ich für die 3100€ (ohne Rabatte) mehr beim Tiguan schon Active Info Display, HeadUp Display und LED mit echtem Kurvenlicht und maskiertem Fernlicht.
    Kurven und Fernlicht sind aktuell neben den Motoren K.O. Kriterium, bin aktuell 2 Nächte auf der BAB gefahren und habe das maskierte Fernlicht im Superb sehr genossen.
    AID und HUD sind aktuell nice to have, schade das es im Tiguan keine belüfteten Sitze oder Alcantara/Leder gibt.
    Wie gesagt, ich habe Zeit und werde noch abwarten was Seat in der Klasse bringt. Vielleicht hat Skoda dann noch ein bisschen nachgelegt.

10. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Die Frage ist aber auch, ob der Tiguan innen an die Abmaße des Kodiaq ran kommt.

11. #51 JohnDoe, 12.11.2017
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    6000-7000 km
    Alcantara gibt es im Kodiaq auch nicht mehr.

12. #52 Lutz 91, 12.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist leider so, bekommt eben Skoda erst später.

13. Dajoga

Dajoga

Für mich würde der Allspace nicht infrage kommen.
    In diversen Videos sind einige Unterschiede zu einem Europäischen Auto zu sehen, alleine die Gestaltung des Kofferraums lässt zu wünschen übrig. Man merkt schon, dass in Mexico nicht die gleichen Zulieferer sitzen.

Wer denkt sich diese Schwelle beim 7-Sitzer aus und lässt die Fächer links und rechts bitte ohne Abdeckung?
    Die Gurte stören auch, beim Kodiaq verschwinden die vollständig in der Decke.

Die Materialiewahl soll wohl im Vergleich zum normalen Tiguan auch nicht so toll sein. Mir gefällt zum Beispiel auch nicht die Mechanik der Mittelarmlehne, die hört sich im Kodiaq schön stabil und satt im Ton an.

14. #54 sevenelefen, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Wer macht denn so einen Blödsinn?
    Ok, wird sich zeigen wie und warum. Werde mich direkt zur Probe anmelden wenn der Allspace beim Händler steht, hab ihn ehrlich gesagt noch nicht in natura gesehen.

15. #55 kanadische_axt, 13.11.2017
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75500
    Neben meiner Arbeitsstätte ist ein VW Händler, der seit zwei Wochen einen Allspace zur Probe rumstehen - und fahren lässt. Ich bleibe bei meiner Meinung aus dem entsprechenden Thema, dass der Allspace für mich wie ein langgezogener "normaler" Tiguan aussieht. Die schönen Proportionen des "Kurzen" gehen beim "Langen" verloren. Kennt Ihr noch den Louis de Funes Film, bei dem ein E-Type langgezogen wird? Nicht ganz so krass ;-) aber so ähnlich kommt mir das beim Allspace so vor. Ist aber persönlicher Geschmack. Die inneren Werte überzeugen.

Und zu Mexiko: auch wenn der Allspace dort gebaut wird, so werden die Zulieferer normalerweise in Europa gesourced und die Zuliefererwerke dort sind Standorte von Europäern. Dass es trotzdem zu Unterschieden kommen kann, ist möglich. Und auch beim Allspace sollte gelten, was bei allen neuen Autos gilt: Finger weg von den ersten Modellen aus den ersten paar Monaten.

@sevenelefen: bin gespannt, was Du sprichst, wenn Du ihn gesehen und probiert hast.

16. #56 sevenelefen, 13.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Komisch, hab noch keine Info bekommen das er da ist, war aber auch 2 Wochen in Urlaub. Werde da morgen mal hin.

17. #57 sevenelefen, 14.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

So, ich habe mir nun den Allspace angeschaut.
    Auf den ersten Blick, ohne nachgemessen zu haben, erscheinen Innenraum und Platzverhältnisse identisch zum Kodiaq.
    Der Kofferraum ist tatsächlich anders aufgebaut, die Klappe hinten ist höher um die Laderaumabdeckung aufzunehmen.
    Die Gurte hängen fest herum, bei nicht Benutzung ist die Lösung im Kodiaq schöner. Mal eben die Bank umklappen ist wiederum einfacher mit dem Gurt im Tiguan.
    Verarbeitung, Spaltmaße und Materialien sind auch auf den ersten Blick identisch zum normalen Tiguan (stand direkt daneben), auch das Geräusch der Türen ist gleich. Insgesamt maße ich mir an zu sagen das der Gesamteindruck etwas hochwertiger zum Kodiak wirkt.
    Schwere Entscheidung, besseres Kofferraumkonzept im Kodiaq vs bessere Ausstattung/Motoren im Tiguan.

Gäbe es den Kodiaq mit dem Licht und den Motoren vom Tiguan, würde ich wahrscheinlich den Kodiaq nehmen. So bleibt die Entscheidung leider noch offen.

Welcher wohl den besseren Werterhalt von beiden hat?

18. 6502

6502

und kuerzere Lieferzeit beim Tiguan....

Gesendet von meinem Motorola 3200

19. #59 Corelli1980, 14.11.2017
    Corelli1980

Corelli1980

Hallo Leute,

ich habe auch 3 Kiddies (10, 7 und 1,5 ) und fahre derzeit einen Ali. Vor dem Ali bin ich Octavia gefahren ( da waren es nur 2 Kinder :-) Ich würde mir nächstes Jahr einen neuen Wagen bestellen und dabei wieder mal Skoda unter die Lupe nehmen. Der Kodiaq wäre ein Kandidat

Ausschlaggebend ist aber der Vollsitz in der Mitte der 2. Sitzreihe. Ich habe heute in einem Bericht der Autobild vom 11.10.17 (Darf noch keine Links posten :-( ) gelesen, dass der Kadoq!!! in der 2. Sitzreihe Einzelsitze hat.
    Große Passagiere sitzen auch auf der Rückbank richtig bequem. Die ist wie schon beim Vorgänger gegen Aufpreis keine Bank mehr, sondern besteht als "VarioFlex" aus drei Einzelsitzen, die separat verstellbar und komplett ausbaubar sind.

Hat das der Kodiaq auch? Kann das jemand bestätigen?
    Beim Alhambra sind es definitv gleichgroße Einzelsitze, die auch separat voneinander unabhängig verstellbar sind.

Fotos wären schön, wenn jemand für mich welche hätte.

Danke

20. #60 chaeller84, 14.11.2017
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    @Corelli1980: Nein der Kodiaq hat die VarioFlex Ausstattung nicht. Die kriegst du nur beim Karoq, welcher als Nachfolger des Yeti dieses Konzept weiter führt. Beim Kodiaq ist es ein kleinerer mittlerer Sitz. Dies wurde auch schon ausgiebig (glaube sogar in diesem Topic hier) diskutiert.

Thema: Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq 3 kindersitze nebeneinander

,
  2. skoda kodiaq 3 kindersitze

,
  3. superb 3 kindersitze

,
  4. superb oder kodiak,
  5. kodiaq rs 3 kinder,
  6. vergleich skoda octavia superb für 3 kinder,
  7. kodiaq 3 kinder,
  8. skoda kodiaq 3 kinder,
  9. skoda superb 3 kindersitze,
  10. skoda octavia kindersitze,
  11. kodiaq platz rückbank superb,
  12. kodiaq oder superb,
  13. kodiaq 3 kindersitze,
  14. skoda karoq 3 kindersitze,
  15. Octavia III isofix hinten mitte,
  16. skoda superb 3. sitzreihe,
  17. skoda kodiaq kindersitze,
  18. 3 kindersitze nebeneinander skoda superb,
  19. skoda superb dritte sitzreihe,
  20. skoda kodiaq kinder bezüge,
  21. superb isofix mittlerer sitz,
  22. skoda kodiaq 7 sitzer kinderkarre,
  23. 3 kinder q7 kodiac,
  24. Skoda karoq rückbank drei Kinder,
  25. 3 Kinder in kodiaq
Die Seite wird geladen...

Kodiak oder Superb 3 Combi mit 3 Kindern - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links

Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links: Nach einem Fall geistiger Umnachtung beim Einparken suche ich eine Fahrertür für den Skoda Superb II 3T5 Combi, gerne in der Ausführung pacific...
  2. Kodiak Schaltknauf im Octavia III

Kodiak Schaltknauf im Octavia III: Hallo, hat den schon jemand den Schaltknauf vom Kodiak in einen Octavia verbaut. Ist das möglich und mit welchem Aufwand. Habe leider in den...
  3. Privatverkauf 4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW

4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW: Biete hier wegen Wechsel meine Leichtmetallfelgen, 4 Stück (ohne Reifen), zum halben Preis an. Marke: Rial (UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany)...
  4. Privatverkauf Kodiak Laderaumwanne neu

Kodiak Laderaumwanne neu: Kodiak Laderaumwanne neu zu verkaufen, für ebenen Kofferraum und ebenen Übergang hinter die Radhäuser..............[ATTACH]
  5. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden