Knubbel mittig des Amaturenbretts

Diskutiere Knubbel mittig des Amaturenbretts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Kurze Frage. Hat jemand eine Idee, was das hier ist? [ATTACH] Liebe Grüße

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo!

    Kurze Frage. Hat jemand eine Idee, was das hier ist?

    ImageUploadedByTapatalk1434643513.808729.jpg

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 18.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    # 1Z0819681 - Kappe - steht im Teilekatalog ....hatte mich auch schonmal gewundert....
    Kannste am Griff rausclicken und bei Bedarf mal die Antenne von einem SatNav durchtüddeln.....

    Könnte mir denken, für die große Alarmanlage ein freigehaltener Innenraumsensorplatz o.s.
     
    krmkrx gefällt das.
  4. #3 Holger01, 18.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    ist das die Frontscheibe? Dann könnte es der Temperatursensor für die Climatronic sein.
     
  5. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Also soweit ich weiß ist der Temperatur Sensor der kleine schwarze Punkt in der Mitte des mittigen Drehrädchens, der die Taste für die Standheizung und die darüber teilt.
     
    PolenOcti gefällt das.
  6. #5 Robert78, 18.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Nagelt mich nicht fest...aber er sollte der Sensor für die Sonneneinstrahlung sein. Gehört zur Climatronic.
     
  7. #6 0²ctavist, 18.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    1Z0907539B Sonnensensor gibts auch noch....sitzt aber auf dem Armaturenbrett direkt vor dem oberen Ablagefach
     
  8. #7 Robert78, 18.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Warum "aber"? Genau dort ist er ja und genau dort hat er auch das Bild gemacht..... ;)
     
  9. #8 0²ctavist, 18.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Nee, laut Teilekatalog sitzt der Sonnensensor genau vor dem Rahmen vom Ablagefach und nicht kurz vor der Scheibe auf dem Lüftungsgitter(so wie auf dem Bild). Ich hab das Ding ja auch...und auch Climatronic, das kann eigentlich nur der Sonnensensor sein.
    Ich habe jetzt 3 Jahrgänge Teilekatalog durch(2007 früh und spät, 2006) durch und der Sonnensensor ist nicht dabei...nur die Blindkappe wie oben ohne den Rechteckklotz. Ich denke aber auch, es müsste der Sonnensensor sein.

    Mal bei Sonne mit einem dunklen Lappen abdecken und abwarten, was bzw. was nicht passiert....
     
    krmkrx gefällt das.
  10. #9 super(B)tom, 18.06.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Genau so sieht es aus! An den TE, diese Dinge sind aber auch alle in der Bedienungsanleitung erklärt (so man sie dann noch hat)
     
  11. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Also das Bauteil ist definitiv nicht in der Betriebsanleitung aufgeführt. Da habe ich reingeschaut.

    Möchte ja nur wissen, was was in und an meinem Auto genau ist. Aber das hat sich ja nun geklärt. Der Sonnensensor.
     
  12. #11 PolenOcti, 18.06.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Mmh ich dachte das wäre der Empfänger für die Funk- zentralverriegelung
     
  13. #12 Robert78, 18.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Man lernt nie aus.... ;)
     
    PolenOcti gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 turrican944, 18.06.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi
    Da sind sogar zwei Sonnenlicht Sensoren drin einer für Sonne von links und einer für Sonne von rechts :D
     
  16. #14 tschack, 18.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.990
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist der Sonnensensor von der Climatronic.
    Hätte man mit einer Suche im Forum auch relativ schnell gefunden, da die Frage alle paar Monate mal wieder kommt...;)
     
Thema: Knubbel mittig des Amaturenbretts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw knubbel armaturenbrett

    ,
  2. sonnensensor skodajeti

    ,
  3. knubbel tacho skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Knubbel mittig des Amaturenbretts - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?

    Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?: Hallo Leute, habe jetzt schon einige versuche gestartet eine Lösung oder Hilfe zu dem Thema zu finden... ....und zwar habe ich das Problem das...
  2. Knacken am Amaturenbrett

    Knacken am Amaturenbrett: Ich bin nun mit zwei Superb Limos probegefahren, und beide hatten deutliche Knackgeräusche mittig bei kleinsten Verwindungen. So etwas stört mich...
  3. Amaturenbrett schief eingebaut

    Amaturenbrett schief eingebaut: Moin, mein Amaturenbrett ist schief, links ist es 1 cm höher als die obere Abschlusskante der Türverkleidung und rechts ist es bpündig, könnt ihr...
  4. Dekorblende Amaturenbrett wie demontieren?

    Dekorblende Amaturenbrett wie demontieren?: Nabend zusammen, weiß einer von euch, wie die Dekorblenden am Amaturenbrett demontiert werden? Ich meine die Breite Blende über dem...