Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht

Diskutiere Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ein bekannter KFZler und ich haben ein paar kleinigkeiten an meim Octavia 3 Baujahr Ende 2013 codiert. Allerdings ist mir und...

goebi

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo leute,

ein bekannter KFZler und ich haben ein paar kleinigkeiten an meim Octavia 3 Baujahr Ende 2013 codiert.

Allerdings ist mir und meiner Frau vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Knopf für das Ent-/Verriegeln im Auto nicht mehr funktioniert. Das Auto schließt sich ganz normal während der Fahrt ab und wenn man dann hält um z. B. jemand einsteigen zulassen, müssen wir eine Tür aufmachen, damit das Fahrzeug entriegelt.

Kann es sein das wir was falsch codiert haben? Haben das ganze eigentlich nochmal gecheckt und finden nichts.

Was haben wir codiert:

-Zeigertest
-Regenschließung (haben wir wieder deaktiviert)
-Home Comming/Leaving nur mit den Nebels + Tagfahrlicht
-Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren (wieder deaktiviert da nicht funktioniert)
-Akkustische Quittierung des Abschließens (ebenfalls deaktiviert da keine Alarmanlage verbaut)
-Bei Tagfahrlicht die Rückleuchten mit an

das war es eigentlich. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
 
Pleite1

Pleite1

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Wien Umgebung
Fahrzeug
O3 RS 2.0 TDI
Kilometerstand
75450
Sprich der Knopf hat gar keine Funktion mehr? Während der Fahrt keine Reaktion, im Stillstand keine, und bei nur Zündung an auch keine? Funktioniert die Beleuchtung bei aktiver Verriegelung?
 
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.409
Zustimmungen
1.913
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht viel Erfahrung im Codieren hatte.
Am Einfachsten wäre natürlich erstmal einen Autos an vom Auto , bzw. die aktuelle Codierung vom Steuer gerät 09.
Leuchtet der Schalter denn gelb, wenn während der Fahrt abgeschlossen ist?
 
Thema:

Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht

Oben