Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 17.11.2006.

1. #1 Knorpel, 17.11.2006
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Hier mal ein Tip, wie Ihr die Climatronic ohne das lästige drehen der Lüftersteuerung bis auf Off, durch ein Klick ausschalten könnt.

• Einfach das halbrunde Plastikteil, über dem Temperaturfühler, mit einem spitzen Gegenstand ausklicken. Ich habe dazu einen Gap Öffner genommen.
    • Dann wie auf dem Bild, den rot gekennzeichneten Nippel mit einem Cuttermesser oder ähnlichen abschneiden.

• Nun das Plastikteil wieder einklicken und schon könnte Ihr die Clima mit einem Klick Ein- und Ausschalten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ist ja ne schöne spielerei ;-)

aber warum postest du das zweimal???
    du hättest z.b. den Admin beten können, dein ersten Post in das richtige Forum zuverschieben... ;-)

4. #3 Knorpel, 17.11.2006
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    sorry, war keine Absicht. Also Admin :hihi:, lösche mal bitte meinen Fred in OctaviaII

5. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Ganz genau so ist es, ist ja auch die Climatronik vom Golf 5. Ich frag mich nur warum :keineahnung: der Golf dort den Taster hat und der Skoda nicht, obwohl es die gleiche Climatronik ist.

6. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Das heisst dann die ist ganz aus, also auch 0 Luftdurchsatz.

Hmm, na dann lohnt sich der Umbau für mich nicht. habe so schon ein Scheiben-Beschlage-problem beim O2.

7. #6 PuuhBaer, 18.11.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Immer schön die Scheiben putzen, dussel :-)
    Wenn ich das nicht regelmäßig mache, habe ich auch teilweise starke Beschlageprobleme, besonders an den beiden Seitenfenstern im Kofferraum (die hab ich beim letzten Reinigen nämlich ausgespart) :-(

8. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Tja Puhhbaer mache ich ja, hat beim fabia auch immer gut geholfen, aber der Octi ist da wohl sehr anfällig, selbst nach dem Putzen und "Auto"-Einstellung der Clima beschlägt die Frontscheibe, habe nun immer manuell auf Scheibe und da geht es dann.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cpower

cpower

Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    Ist ja ne feine Sache!

Das manuelle zurückdrehen hat mich schon gestört.

Habe jetzt versucht, den On/Off Taster bei VW nachzubestellen. Geht wohl nicht. Es gibt nur das komplette Bedienteil dann nachzukaufen. Kennt jamand eine Quelle, wo ma nur den Taster (mit Beschriftung) nachkaufen kann?

11. #9 olbetec, 08.12.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    So ein Mist. Wäre ja auch zu schön gewesen. Wollte nämlich Off und SH-Knopf nachrüsten. Na das wird schön teuer...
    Wer ist denn der verfi... Zulieferer der Climatronic?
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen

Die Seite wird geladen...

Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  5. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...