Knopf am Rücklicht Octavia Combi

Diskutiere Knopf am Rücklicht Octavia Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; heiho, in der heckklappe des octavia combi ist ja eine dritte bremsleuchte oben angebracht. diese leuchte ist mit einem kleinen pinöpel...

  1. #1 sleeplessPony, 09.05.2008
    sleeplessPony

    sleeplessPony

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    heiho,

    in der heckklappe des octavia combi ist ja eine dritte bremsleuchte oben angebracht. diese leuchte ist mit einem kleinen pinöpel ausgestattet (siehe foto), der mich vor die frage stellt: was macht der? im handbuch finde ich nix dazu und draufdrücken scheint ebenfalls ohne ergebnis. weiss jemand mehr?
     

    Anhänge:

  2. #2 felicianer, 09.05.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    So wie es aussieht, verdeckt der die Schraube zur Demontage des Rücklichts.
     
  3. S

    S Guest

    Hi! Da kommt das Wasser der Scheibenwaschanlage heraus. :D MfG
     
  4. #4 tschack, 09.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ... da es sonst weit und breit in der Gegend der Heckscheibe keine Düse dafür gäbe.
    :D

    Spätestens wenn du hinten mal das Wasser benötigt hättest wärst du aber auch selbst draufgekommen.
     
  5. #5 Rasputin, 09.05.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    War das tatsächlich eine ernst gemeinte Frage? Respekt :thumbsup:
     
  6. #6 sleeplessPony, 10.05.2008
    sleeplessPony

    sleeplessPony

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! das mit dem wasser stimmt. das kommt da raus.

    die frage war tatsächlich ernst gemeint. das ist mein erstes auto und auch erst seit kurzem. bin spät dran. dafür ist meine öko-bilanz bisher eben tiptopp.

    nette community. [​IMG]
     
  7. #7 shorty2006, 11.05.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wie beim fabia I combi
     
Thema: Knopf am Rücklicht Octavia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe bremslicht düse

    ,
  2. octavia combi drittes bremslicht wechseln

    ,
  3. bremsleuchte in heckklappe superb skoda wechseln

    ,
  4. dritte bremsleuchte octavia combi,
  5. Bremslicht skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Knopf am Rücklicht Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...