Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von oliver32, 27.07.2009.

1. #1 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

oliver32

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kein geeigneter in der Nähe
    Kilometerstand:
    164000
    Liebe Community Mitglieder,

ich habe eine Standheizung die Werksseitig :thumbdown: :cursing: in meinem Octavia verbaut ist. Eine Fernbedienung gab es 2006 dafür noch nicht. Das Vorprogrammieren ist eine läßtige und umständliche Arbeit.

Nun die große Frage: Ist es möglich, dass die Fahrzeugelektronik so umprogrammiert wird, dass beim Drücken des mittleren Knopfes der Funkfernbedienung am Schlüssel, statt dem öffnen der Heckklappe, die Standheizung aktiviert wird.

Mir ist bewußt, dass das wenn überhaupt nur ein Fachmann durchführen kann. Ich könnte mir so das läßtige Programmieren b. z. w. den Ärger über das Vergessen der Vorprogrammierung ersparen und vom Balkon aus die Standheizung aktivieren.

Ach ja! Sollte es jemanden erstaunen, dass ich im Sommer mit so einer Frage komme: Das Problem berührt mich schon seit 2006 und heute habe ich die Standheizung im Lüfterbetrieb benützt.

Ich danke euch schon jetzt für hilfreiche Antworten.

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

aber es gibt doch ein Fernbedienung für die Werksseitige Standheizung . Das umprogramieren ist nicht möglich der Tasten.....

mfg. .

4. #3 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

oliver32

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    164000
    Schade!

Gibt es in der Zwischenzeit eine Fernbedienung zum Nachrüsten? (Noch ein Teil mehr am Schlüsselanhänger) Hat jemand eine Ahnung wieviel die kostet?

5. #4 Der Thüringer, 27.07.2009
    Der Thüringer

Der Thüringer

6. #5 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

oliver32

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    164000
    509,- € für die Fernbedienung? Danke! Da geh ich lieber am Abend noch mal zum Auto und programmier die Standheizung. Was ist da so teuer?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Thüringer, 27.07.2009
    Der Thüringer

Der Thüringer

@oliver32:
    509,- € für die Fernbedienung? Danke! Da geh ich lieber am Abend noch mal zum Auto und programmier die Standheizung. Was ist da so teuer?

Keine Ahnung, Du hast gefragt ob es eine gibt, Antwort gibt es siehe link, Du hast gefragt was sowas kostet , haste selber raus gekriegt. :thumbup:

Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, weiter nach Alternatven ( z.B Katalitofen )suchen. :thumbsup:

Gruß

9. #7 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

oliver32

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    164000
    Ich wollte keinem auf den Schlips treten. Ich bin dankbar für jede Antwort. Aber dass ich da etwas erstaunt bin, darf man mir zugestehen.

Also nochmal: Danke für jede Antwort. Sollte meine Antwort darauf nicht positv ausfallen, ist die Ursache dafür eher bei Skoda b. z. w. Zulieferer zu suchen.

Ach ja! Zum Thema Katalitofen. Der wäre wohl sinnvoll. Die Leistung dieser Standheizung trifft wohl eher die eines Zuheizers. Da bin ich von meiner alten Eberspächer verwöhnt. Wenn es mal so richtig kalt ist, kann die sich gerade mal selber auftauen. :rolleyes:

Oliver

Thema:

Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro

Die Seite wird geladen...

Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...