Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro

Diskutiere Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community Mitglieder, ich habe eine Standheizung die Werksseitig :thumbdown: :cursing: in meinem Octavia verbaut ist. Eine Fernbedienung...

  1. #1 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

    oliver32

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kein geeigneter in der Nähe
    Kilometerstand:
    164000
    Liebe Community Mitglieder,

    ich habe eine Standheizung die Werksseitig :thumbdown: :cursing: in meinem Octavia verbaut ist. Eine Fernbedienung gab es 2006 dafür noch nicht. Das Vorprogrammieren ist eine läßtige und umständliche Arbeit.

    Nun die große Frage: Ist es möglich, dass die Fahrzeugelektronik so umprogrammiert wird, dass beim Drücken des mittleren Knopfes der Funkfernbedienung am Schlüssel, statt dem öffnen der Heckklappe, die Standheizung aktiviert wird.

    Mir ist bewußt, dass das wenn überhaupt nur ein Fachmann durchführen kann. Ich könnte mir so das läßtige Programmieren b. z. w. den Ärger über das Vergessen der Vorprogrammierung ersparen und vom Balkon aus die Standheizung aktivieren.

    Ach ja! Sollte es jemanden erstaunen, dass ich im Sommer mit so einer Frage komme: Das Problem berührt mich schon seit 2006 und heute habe ich die Standheizung im Lüfterbetrieb benützt.

    Ich danke euch schon jetzt für hilfreiche Antworten.

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    aber es gibt doch ein Fernbedienung für die Werksseitige Standheizung . Das umprogramieren ist nicht möglich der Tasten.....

    mfg. .
     
  4. #3 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

    oliver32

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kein geeigneter in der Nähe
    Kilometerstand:
    164000
    Schade!

    Gibt es in der Zwischenzeit eine Fernbedienung zum Nachrüsten? (Noch ein Teil mehr am Schlüsselanhänger) Hat jemand eine Ahnung wieviel die kostet?
     
  5. #4 Der Thüringer, 27.07.2009
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

    oliver32

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kein geeigneter in der Nähe
    Kilometerstand:
    164000
    509,- € für die Fernbedienung? Danke! Da geh ich lieber am Abend noch mal zum Auto und programmier die Standheizung. Was ist da so teuer?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Thüringer, 27.07.2009
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @oliver32:
    509,- € für die Fernbedienung? Danke! Da geh ich lieber am Abend noch mal zum Auto und programmier die Standheizung. Was ist da so teuer?

    Keine Ahnung, Du hast gefragt ob es eine gibt, Antwort gibt es siehe link, Du hast gefragt was sowas kostet , haste selber raus gekriegt. :thumbup:

    Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, weiter nach Alternatven ( z.B Katalitofen )suchen. :thumbsup:

    Gruß
     
  9. #7 oliver32, 27.07.2009
    oliver32

    oliver32

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kein geeigneter in der Nähe
    Kilometerstand:
    164000
    Ich wollte keinem auf den Schlips treten. Ich bin dankbar für jede Antwort. Aber dass ich da etwas erstaunt bin, darf man mir zugestehen.

    Also nochmal: Danke für jede Antwort. Sollte meine Antwort darauf nicht positv ausfallen, ist die Ursache dafür eher bei Skoda b. z. w. Zulieferer zu suchen.

    Ach ja! Zum Thema Katalitofen. Der wäre wohl sinnvoll. Die Leistung dieser Standheizung trifft wohl eher die eines Zuheizers. Da bin ich von meiner alten Eberspächer verwöhnt. Wenn es mal so richtig kalt ist, kann die sich gerade mal selber auftauen. :rolleyes:

    Oliver
     
Thema:

Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro

Die Seite wird geladen...

Knöpfe der Funkfernbedienung anderen Funktionen zuweisen (z. B. Standheizung) Ist das einem Mechatro - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  4. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  5. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....