Knöllchen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SkodaDuke, 08.03.2005.

  1. #1 SkodaDuke, 08.03.2005
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    hallo leutz,

    wollt ma wissen ob des stimmt, das die knöllchen ohne stemple der polizeibehöre oder stadt ungültig sind.

    mfg andré
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 08.03.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    nö, denn es gibt ja auch die "elektronische" Variante der Abzocke...
    da siehste dann gar keinen zettel oder dgl. mehr an der Scheibe
     
  4. #3 Joker1976, 08.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mit den neumodischen Geräten sieht so ein Strafzettel auch wie ein normaler Kassenzettel aus.

    Darauf findest du dann dein Kennzeichen, Datum, Uhrzeit, Zeuge/Bearbeiter, KFZ-Hersteller, Ort und den Tatbestand in Form eines Zahlencodes... Ganz oben steht dann auch die Bearbeitungsnummer, die du bei der Überweisung angeben mußt.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 09.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum sollte es ??? Das Knöllchen ist lediglich der Hinweis, dass Du was falsch gemacht hast und entfaltet keinerlei Rechtswirkung nach außen.
    Selbst das Verwarngeld entfaltet keine Rechtswirkung, weil es ein "Angebot" ist. Erst mit Einleitung des Bußgeldverfahrens müssen gewisse Formvorschriften eingehalten werden.

    Andreas
     
  6. #5 SkodaDuke, 09.03.2005
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    na ich war mir da halt ne so sicher, is erst mein 2. knöllchen daher binsch de ne so bewandert :LOL:
     
Thema:

Knöllchen

Die Seite wird geladen...

Knöllchen - Ähnliche Themen

  1. Strafzettel / Knöllchen - Zahlfrist

    Strafzettel / Knöllchen - Zahlfrist: Habe heute leider ein Ticket für Falschparken bekommen :( War auch bissl selbst Schuld, stand zwar nur leicht mit dem Heck im Halteverbot aber bin...
  2. Knöllchen aus dem EU-Ausland-noch in diesem Jahr

    Knöllchen aus dem EU-Ausland-noch in diesem Jahr: nach sehr langem Anlauf wird es nun wirklich ernst. Siehe Mikeys Beitrag EU: Knöllchen ohne Grenzen kommt Die «Knöllchen ohne Grenzen» kommen:...
  3. Knöllchen rechtens?

    Knöllchen rechtens?: Hallo, ich habe ein Knöllchen bekommen, für Parken 5 m im Kreuzungsbereich. Kostet 10,00 €. Ich möchte jetzt hier keine sinnlose Diskussion...