Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall??

Diskutiere Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist das Instandsetzen des o.g. Problems über die Garantie abgedeckt??

  1. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Ist das Instandsetzen des o.g. Problems über die Garantie abgedeckt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SGE1899, 12.03.2012
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Bei mir hat das Tachogehäuse geknarzt. Wurde auf Garantie beseitigt.
     
  4. #3 John Smith, 12.03.2012
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Über die 2 Jahre Gewährleistung des Herstellers ja, über die dazugekaufte Anschlussgarantie nein.
     
  5. #4 Joker_Face, 12.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Habe das auch wenn ich Gas gebe! Habe es auf die Vibrationen vom Motor die sich auf die Plastikverkleidung übertragen zurückgeführt! Wüsste nicht wie die das heben sollen! Hört sich für mich aber nicht nach einem Einzelfall an wenn ich das hier so lese!
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Das geräuschfreie Auto ist noch nicht erfunden. Dass sich Vibrationen ergeben können, ist klar. Die Frage ist eher, in welchem Umfang und wie laut. Im Laufe der Zeit oder auch schlicht durch Temperaturschwankungen gibt es Veränderungen, die sich in Geräuschen bemerkbar machen.

    Was man wann in welchem Umfang beseitigen lässt, darüber muss man nachdenken. Aber ich würde nicht wegen eines Minimalgeräusches das halbe Armaturenbrett demontieren lassen.
     
  7. #6 PhiL_91, 12.03.2012
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, das gekranze kenn ich leider nur zu gut! Da ich meistens mit eingeschalteter Anlage fahre, hör ich das nicht :P Aber wenn mal die Freundin mitfährt, dann nervt das Teil schon ziemlich..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei mir trat es bei jedem Lastwechsel auf. Auf Garantie (14 tage nach Kauf) wurde das Amaturenbrett ausgebaut und irgendwo Filz unterlegt/aufgeklebt, seit dem ist Ruhe.
     
  10. Shodan

    Shodan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da schließ ich mich mal an.

    Die letzten 500 Meter Heimfahrt durch die Siedlung sind bei uns mittlerweile ne hauseigene Rüttelstrecke bei der der restliche Asphalt die Lücken zwischen den Schlaglöchern nur spärlich bedeckt.

    Nach zwei Wochen ein fieses Knarzen/Quitschen aus Richtung Tachoabdeckung/Blendschutz.
    Besonders schön zu hören beim Überfahren von Tempo-30-Begrenzungshubbeln.

    Hin zum Freundlichen, mal lauschen lassen, Ergebnis: wird im Rahmen der Garantie mit Filz unterfüttert oder im schlimmsten Fall die Tachoabdeckung getauscht.
    Termin dafür steht allerdings noch aus, ging kurzfristig leider nicht.
     
Thema: Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall??
Die Seite wird geladen...

Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall?? - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  3. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  4. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...