Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von venn83, 12.03.2012.

1. venn83

venn83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Ist das Instandsetzen des o.g. Problems über die Garantie abgedeckt??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SGE1899, 12.03.2012
    SGE1899

SGE1899

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Bei mir hat das Tachogehäuse geknarzt. Wurde auf Garantie beseitigt.

4. #3 John Smith, 12.03.2012
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Über die 2 Jahre Gewährleistung des Herstellers ja, über die dazugekaufte Anschlussgarantie nein.

5. #4 Joker_Face, 12.03.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Habe das auch wenn ich Gas gebe! Habe es auf die Vibrationen vom Motor die sich auf die Plastikverkleidung übertragen zurückgeführt! Wüsste nicht wie die das heben sollen! Hört sich für mich aber nicht nach einem Einzelfall an wenn ich das hier so lese!

6. andi62

andi62

Das geräuschfreie Auto ist noch nicht erfunden. Dass sich Vibrationen ergeben können, ist klar. Die Frage ist eher, in welchem Umfang und wie laut. Im Laufe der Zeit oder auch schlicht durch Temperaturschwankungen gibt es Veränderungen, die sich in Geräuschen bemerkbar machen.

Was man wann in welchem Umfang beseitigen lässt, darüber muss man nachdenken. Aber ich würde nicht wegen eines Minimalgeräusches das halbe Armaturenbrett demontieren lassen.

7. #6 PhiL_91, 12.03.2012
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, das gekranze kenn ich leider nur zu gut! Da ich meistens mit eingeschalteter Anlage fahre, hör ich das nicht :P Aber wenn mal die Freundin mitfährt, dann nervt das Teil schon ziemlich..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei mir trat es bei jedem Lastwechsel auf. Auf Garantie (14 tage nach Kauf) wurde das Amaturenbrett ausgebaut und irgendwo Filz unterlegt/aufgeklebt, seit dem ist Ruhe.

10. Shodan

Shodan

Da schließ ich mich mal an.

Die letzten 500 Meter Heimfahrt durch die Siedlung sind bei uns mittlerweile ne hauseigene Rüttelstrecke bei der der restliche Asphalt die Lücken zwischen den Schlaglöchern nur spärlich bedeckt.

Nach zwei Wochen ein fieses Knarzen/Quitschen aus Richtung Tachoabdeckung/Blendschutz.
    Besonders schön zu hören beim Überfahren von Tempo-30-Begrenzungshubbeln.

Hin zum Freundlichen, mal lauschen lassen, Ergebnis: wird im Rahmen der Garantie mit Filz unterfüttert oder im schlimmsten Fall die Tachoabdeckung getauscht.
    Termin dafür steht allerdings noch aus, ging kurzfristig leider nicht.

Thema: Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klappern armaturenbrett

,
  2. tacho klappert garantiefall

,
  3. knistern im armaturenbrett links beim octavia

,
  4. skoda fabia knistern,
  5. klappern auto garantie
Die Seite wird geladen...

Knistern und klappern im Armaturenbrett - Garantiefall?? - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...