Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts

Diskutiere Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vieleicht hilft einigen von euch meine Problemlösung. Hatte bis gestern ein leises aber nervendes Knistern oder Knarzen im Bereich des...

  1. fetzig

    fetzig Guest

    Hallo,

    vieleicht hilft einigen von euch meine Problemlösung.

    Hatte bis gestern ein leises aber nervendes Knistern oder Knarzen im Bereich des Handschuhfachs oder direkt darüber.
    Am Anfang sehr selten aber mit zunehmender Zeit häufiger bis zuletzt bei jeder Fahrt. Nachvollziehbar durch Drücken am rechten Amaturenbrett über dem Handschuhfach.

    Generft packte ich gestern dann die Werkzeugkiste und baute die rechte Seitenverkleidung des Amaturenbretts ab.
    Ganz einfach rechte Tür auf, Handschuhfach auf, ein kurzer Ruck an der Verkleidung und diese dann nach vorn abgezogen. Gleiche Prozedur wie auf der Fahrerseite, da wo der Sicherungskasten ist.

    Hinter der Verkleidung werden ein paar schwarze Torxschrauben und eine silberne 13´ner Sechskantschraube sichtbar.
    Nachdem das Nachziehen der Torxschrauben offensichtlich keine Besserung brachte, holte ich meinen Nusskasten.

    Und siehe da, eine vorsichtige halbe rechte Umdrehung mit der Knarre: Nichts knarzt mehr!!!
    Auch auf der Fahrt zur und von der Arbeit :beten: ist jetzt alles leise :klatschen:

    Fazit:
    Selbst ist der Mann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomatomaso, 29.10.2006
    tomatomaso

    tomatomaso Guest

    Hallo,
    das Problem habe ich auch. Wie ist das mit dem Abziehen der Verkleidung? Muss man keine Schrauben lösen? Wenn man das Handschuhfach öffnet, befinden sich doch oberhalb 3 Schrauben.

    Gruss

    tomatomaso
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 29.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du meinst die oberen Torx schrauben oder?? die sind für das Handschuhfach,die seitliche Verkleidung kannst du mit etwas flaches leicht anheben (Vorsicht wegen Kratzer) und dann kannst du die abziehen,die werden nur von metallklammern gehalten.
     
  5. fetzig

    fetzig Guest

    Hi,

    ich meine die seitliche Verkleidung, ist die gleiche wie auf der linken Seite ( die für den Sicherungskasten).

    Einfach Handschuhfach auf und die Verkleidung mit nem kurzen Ruck zur Seite wegdrücken und dann abziehen.

    Dahinter wird dann die Sechskantmutter sichtbar, Torxschrauben brauchst Du nicht lösen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts

Die Seite wird geladen...

Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...