Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fetzig, 20.10.2006.

1. fetzig

fetzig Guest

Hallo,

vieleicht hilft einigen von euch meine Problemlösung.

Hatte bis gestern ein leises aber nervendes Knistern oder Knarzen im Bereich des Handschuhfachs oder direkt darüber.
    Am Anfang sehr selten aber mit zunehmender Zeit häufiger bis zuletzt bei jeder Fahrt. Nachvollziehbar durch Drücken am rechten Amaturenbrett über dem Handschuhfach.

Generft packte ich gestern dann die Werkzeugkiste und baute die rechte Seitenverkleidung des Amaturenbretts ab.
    Ganz einfach rechte Tür auf, Handschuhfach auf, ein kurzer Ruck an der Verkleidung und diese dann nach vorn abgezogen. Gleiche Prozedur wie auf der Fahrerseite, da wo der Sicherungskasten ist.

Hinter der Verkleidung werden ein paar schwarze Torxschrauben und eine silberne 13´ner Sechskantschraube sichtbar.
    Nachdem das Nachziehen der Torxschrauben offensichtlich keine Besserung brachte, holte ich meinen Nusskasten.

Und siehe da, eine vorsichtige halbe rechte Umdrehung mit der Knarre: Nichts knarzt mehr!!!
    Auch auf der Fahrt zur und von der Arbeit :beten: ist jetzt alles leise :klatschen:

Fazit:
    Selbst ist der Mann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomatomaso, 29.10.2006
    tomatomaso

tomatomaso Guest

Hallo,
    das Problem habe ich auch. Wie ist das mit dem Abziehen der Verkleidung? Muss man keine Schrauben lösen? Wenn man das Handschuhfach öffnet, befinden sich doch oberhalb 3 Schrauben.

Gruss

tomatomaso

4. #3 SkodaschrauberPF, 29.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

du meinst die oberen Torx schrauben oder?? die sind für das Handschuhfach,die seitliche Verkleidung kannst du mit etwas flaches leicht anheben (Vorsicht wegen Kratzer) und dann kannst du die abziehen,die werden nur von metallklammern gehalten.

5. fetzig

fetzig Guest

Hi,

ich meine die seitliche Verkleidung, ist die gleiche wie auf der linken Seite ( die für den Sicherungskasten).

Einfach Handschuhfach auf und die Verkleidung mit nem kurzen Ruck zur Seite wegdrücken und dann abziehen.

Dahinter wird dann die Sechskantmutter sichtbar, Torxschrauben brauchst Du nicht lösen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts

Die Seite wird geladen...

Knistern im rechten Bereich des Amaturenbretts - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...