Knistern im Dachhimmel

Diskutiere Knistern im Dachhimmel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einigen Wochen tritt immer häufiger ein Knistern im Dachhimmel auf. Das Geräusch scheint ungefähr aus der Mitte des...

  1. #1 Nebukadnezar, 27.05.2002
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen tritt immer häufiger ein Knistern im Dachhimmel auf. Das Geräusch scheint ungefähr aus der Mitte des Himmels zu kommen, teilweise aber auch von der Seite und ist derbe nervig, selbst wenn man das Radio aufdreht höhrt mans noch, höhrt sich an, wie als wenn man ne dünne Plastiktüte zerknüllt. Was könnte das sein? Hab noch ca. 1 Woche Garantie und werd wohl mal wieder meinen Händler nerven müssen.

    MfG Nebukadnezar
     
  2. #2 KleineKampfsau, 28.05.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hi,

    das ist wohl ein allgemeines Problem beim Fabia. Habe es sowohl bei unseren beiden, als auch bei allen Vorführwagen gehabt.

    Was es genau ist, kann ich nicht mit definitiver Sicherheit sagen. Es wurde aber bei mir problemlos abgestellt und trat seitdem nicht wieder auf.

    Andreas
     
  3. #3 Idontknowjack19, 28.05.2002
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Wie kann man das knistern den abstellen? Mein Händler hat das nicht geschafft! Bitte dringend um Info!

    Danke

    Hannes G
     
  4. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Leute
    Habe zwar einen Octavia, aber das problem kenne ich auch. Gleich nach dem kauf meines Solution, klapperte es auch aus der hinteren Ecke.
    Das problem wurde gelößt in dem man noch mal den Himmel rauß nahm. Da war wohl noch etwas lose und die Rücksitzbank wurde auch noch kontrolliert da tritt das Problem auch öfter auf. Das war bei meinem vorgänger so, da konnte mann auch nicht genau orten wo es heer kam.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also des angesprochene Problem hab ich weder beim Octi meiner eltern, noch bei meinem fabi feststellen können.
    Bei mir klappert viel mehr (vom fahrersitz aus gesehen) hinten rechts irgendwas. Ich vermute die halterung der rücksitzbank. Muss ich mal nachsehen.
    Vom Himmel, wie gesagt kann ich keine Probleme feststellen.
     
  6. #6 Stylist, 03.06.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    @Nebukadnezar
    Ist unterm Dachhimmel eigentlich etwas zur Dämmung verbaut. Wie etwa Schaumstoff oder so?? Falls es Schaumstoff ist könnte es eine Folie sein, die sind meist wegen feuchtigkeit oder anderen Einflüssen auf Schaumstoffen aufgeklebt.
    Selbst wenn du keine Garantie hast kannst du deinen Händler mit nem versteckten Mangel kommen. Da hast du noch eine Rügefrist von ein paar Jahrchen. Klappt bei kleineren Dingen nach einer längeren Diskussion mit meinem Händler von ganz alleine. Da Sie mich gerne wieder loswerden wollen :D

    @Draco
    Nimm mal deine Bank hinten rechts raus bzw. klapp Sie nach vorne. Darunter ist eine runde Plastikabdeckung mit nem Kabel die zum Tank führt. Allerdings musst du erst das eingeschnitte Stück von Teppich wegklappen.
    Könnte sein das dies lose ist.

    Stylist :wc:
     
  7. #7 Skoda - Tec, 03.06.2002
    Skoda - Tec

    Skoda - Tec Guest

    Hallo Leute

    Euer Problem tritt bei Fahrzeugen mit Schiebedach noch
    stärker auf ! Das Problem ist der Formhimmel ,die Ge-
    räusch tretten gerne im bereich der Haltegriffe auf !
    Problem Lösung möglich mit Schaumstoffeinlage unterm
    Himmel zu dem müssen evt. die Wasserabläufe für das
    Schiebedach befestigt werden ! Das Geräusch lokali-
    siert Ihr am besten mit leichtem drücken auf den Form-
    himmel.

    Gruss Skoda - Tec
     
Thema: Knistern im Dachhimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 knistern himmel

Die Seite wird geladen...

Knistern im Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung

    Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung: Hallo, da ich immer noch auf meinen S3 Kombi warte, bin ich derzeit mit einem Skoda Octavia als Interimsfahrzeug mobil. Mir ist aufgefallen das...
  2. Schwarzer Dachhimmel

    Schwarzer Dachhimmel: Hallo, weiß jemand, wann der schwarze Dachhimmel im Kodiaq Bestellbestätigung ist? Danke!!!
  3. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  4. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  5. Fabia III Dachhimmel beziehen

    Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...