Knistern im Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nebukadnezar, 27.05.2002.

1. #1 Nebukadnezar, 27.05.2002
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo zusammen,

seit einigen Wochen tritt immer häufiger ein Knistern im Dachhimmel auf. Das Geräusch scheint ungefähr aus der Mitte des Himmels zu kommen, teilweise aber auch von der Seite und ist derbe nervig, selbst wenn man das Radio aufdreht höhrt mans noch, höhrt sich an, wie als wenn man ne dünne Plastiktüte zerknüllt. Was könnte das sein? Hab noch ca. 1 Woche Garantie und werd wohl mal wieder meinen Händler nerven müssen.

MfG Nebukadnezar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

das ist wohl ein allgemeines Problem beim Fabia. Habe es sowohl bei unseren beiden, als auch bei allen Vorführwagen gehabt.

Was es genau ist, kann ich nicht mit definitiver Sicherheit sagen. Es wurde aber bei mir problemlos abgestellt und trat seitdem nicht wieder auf.

Andreas

4. #3 Idontknowjack19, 28.05.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Wie kann man das knistern den abstellen? Mein Händler hat das nicht geschafft! Bitte dringend um Info!

Danke

Hannes G

5. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Leute
    Habe zwar einen Octavia, aber das problem kenne ich auch. Gleich nach dem kauf meines Solution, klapperte es auch aus der hinteren Ecke.
    Das problem wurde gelößt in dem man noch mal den Himmel rauß nahm. Da war wohl noch etwas lose und die Rücksitzbank wurde auch noch kontrolliert da tritt das Problem auch öfter auf. Das war bei meinem vorgänger so, da konnte mann auch nicht genau orten wo es heer kam.

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also des angesprochene Problem hab ich weder beim Octi meiner eltern, noch bei meinem fabi feststellen können.
    Bei mir klappert viel mehr (vom fahrersitz aus gesehen) hinten rechts irgendwas. Ich vermute die halterung der rücksitzbank. Muss ich mal nachsehen.
    Vom Himmel, wie gesagt kann ich keine Probleme feststellen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stylist, 03.06.2002
    Stylist

Stylist Guest

@Nebukadnezar
    Ist unterm Dachhimmel eigentlich etwas zur Dämmung verbaut. Wie etwa Schaumstoff oder so?? Falls es Schaumstoff ist könnte es eine Folie sein, die sind meist wegen feuchtigkeit oder anderen Einflüssen auf Schaumstoffen aufgeklebt.
    Selbst wenn du keine Garantie hast kannst du deinen Händler mit nem versteckten Mangel kommen. Da hast du noch eine Rügefrist von ein paar Jahrchen. Klappt bei kleineren Dingen nach einer längeren Diskussion mit meinem Händler von ganz alleine. Da Sie mich gerne wieder loswerden wollen :D

@Draco
    Nimm mal deine Bank hinten rechts raus bzw. klapp Sie nach vorne. Darunter ist eine runde Plastikabdeckung mit nem Kabel die zum Tank führt. Allerdings musst du erst das eingeschnitte Stück von Teppich wegklappen.
    Könnte sein das dies lose ist.

Stylist :wc:

9. #7 Skoda - Tec, 03.06.2002
    Skoda - Tec

Skoda - Tec Guest

Hallo Leute

Euer Problem tritt bei Fahrzeugen mit Schiebedach noch
    stärker auf ! Das Problem ist der Formhimmel ,die Ge-
    räusch tretten gerne im bereich der Haltegriffe auf !
    Problem Lösung möglich mit Schaumstoffeinlage unterm
    Himmel zu dem müssen evt. die Wasserabläufe für das
    Schiebedach befestigt werden ! Das Geräusch lokali-
    siert Ihr am besten mit leichtem drücken auf den Form-
    himmel.

Gruss Skoda - Tec

Thema: Knistern im Dachhimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 knistern himmel

Die Seite wird geladen...

Knistern im Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  2. Knistern/Knirschen Mitteltunnel

Knistern/Knirschen Mitteltunnel: Folgendes: wenn ich fahre, kommt ein leises Knistern aus dem Mitteltunnel. Es ist genau unterhalb der Mittelkonsole, quasi dort wo mein rechter...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?

Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Skoda Rapid BJ 2015 als Reimport gekauft. Die "deutsche" Variante ist mit einem Brillenfach im Dachhimmel ausgestattet. Das...