Knistern im Amaturenbrett, zitternder Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von David Raschke, 07.07.2003.

1. #1 David Raschke, 07.07.2003
    David Raschke

David Raschke Guest

Hallo Leute,
    Mein Fabia hat nun knapp 3000km runter und eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber... .
    Seit einiger Zeit zittert der rechte Aussenspiegel dermaßen, das man ab Tempo 80 nichts mehr sieht und seit ganz kurzem knistert das Amaturenbrett (genauer gesagt die Tachoanzeige). Was kann man dagegen machen (außer in die Werkstatt fahren) Ich glaube die würden das da als Luxusproblem sehen.
    Eine Sache gibt es noch die mich schon von vornerein gestört hat. Wer in Himmelsnamen ist auf die sinnlose Idee gekommen, dem Fabia Combi (weiß nicht ob es bei der Limo auch so ist) eine Schlaufe anstatt einer Mulde an der Heckklappe zu verpassen??? :duspinnst:
    Nun gut

Bis bald
    David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 07.07.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Das Fahrzeug ist neu und in der Gewährleistung. Also ab in die Werkstatt! Habe zudem bisher noch nichts von einem solch zitternden Außenspiegel gelesen (und ich bin hier schon seit fast drei Jahren) - könnte sein, dass da irgendetwas nicht richtig befestigt ist.

Einige Tipps findest Du hier bereits im Forum (musst mal die "SUCHE" benutzen). Aber warum willst Du selber rumbasteln? (s.o. -> Werkstatt)

Wenn Du etwas kleiner bist, kommst Du an die Schlaufe einfach viel besser dran, als an eine Mulde.

Grüße,
    André

4. #3 Achim G., 07.07.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

@ david

Hi!

Also das mit dem Spiegel kann auch daran liegen, dass Du evt. etwas laut Musik hörst. Die Lautsprecher sind in den Türen und unglücklicherweise vibrieren die Spiegel bei größeren Lautstärken ziemlich stark mit! Ansonsten ab in die Werkstatt.

Wegen dem Knistern ist das so, dass sich Dein Auto volle 2 Jahre lang an einem neuen Auto messen lassen muss (Lese mal die Rückseite von Deinem Kaufvertrag genau) durch. Wenn bei einem neuen Wagen nix knistert, dann darf bei Deinem auch nix knistern. Und das fällt dann unter die Gewährleistung. Aber Vorsicht, die Werkstätten versuchen sowas gerne als "normal" abzutun um nix machen zu müssen. Wenn Du dann klein beigibst und irgendwann die 2 Jahre rum sind dann ham sies erfolgreich geschaftt. Freilich fallen Verschleißteile nicht unter diese Regelung - wohl aber das Amaturenbrett, da das ja eindeutig kein Verschleißteil ist!

Grüße
    Achim

5. #4 listbua, 08.07.2003
    listbua

listbua Guest

schlaufe ist bei limo und combi anscheinend die selbe!

6. #5 thorcetta, 10.11.2003
    thorcetta

thorcetta Guest

Hallo,
    bei meinem 8 Wochen alten Fabia Excelent Combi vibriert der rechte Aussenspiegel schon ab Tempo 100 ( ohne Musik ). Unterhalb und auf schlechter Wegstrecke bleibt alles ruhig.

7. helli

helli Guest

Hi,

die Schlaufe find´ich tausendmal besser als die Griffmulde!
    Bei unserem Audi A2 (der hat diese Griffmulde) kannst Du Dir ganz schön die Hände malträtieren, wenn Du den richtigen Zeitpunkt verpasst die Mulde "loszulassen". Das passiert meißtens wenn man´s eilig hat und den Deckel mal schnell zuklatschen möchte.
    Gruß
    helli

8. FWB76

FWB76 Guest

Hallo David,
    um noch mal zu Deinem eigentlichen Problem zurückzukommen. War hier in PB wegen eines ähnlichen Problems in der Werkstatt (gesamte Anzeigeeinheit (d.h. Drehzahlmesser, Tacho etc.) knisterte in der Einfassung; das ganze auch sehr diskret, aber man konnte es erfassen in dem man die Einheit festhielt, wenn Sie knisterte. Kurzum, Werkstatt gebracht, binnen kurzer Zeit behoben und sogar für die Zeit einen Ersatzwagen (da ich den Fabia gerade neu gakauft habe, nehme ich an).
    Fazit: Die Jungs hier konnten das Luxusproblem ganz gut nachvollziehen hatte ich den Eindruck.
    Gruß,
    Felix

9. popans

popans Guest

Weiß denn jemand, was der Grund für dieses Knistern aus dem Tachometer-Bereich ist?
    Habe das bei mir nämlich auch gelegentlich gehört..... :grübel:

10. FWB76

FWB76 Guest

Hi!
    Versuch´s doch mal, ob es bei Druck auf die Plexiglasscheibe bzw. die schwarze Kunststoffeinrahmung immer noch knistert, dann ist´s wie bei mir (kann per Verfestigung der Einfassung dieser Einheit und Verstärkung des Filzes behoben werden, s.o.). Wenn´s das nicht war --> :suche: (gab schon einiges zum Knistern, auch auf dem Portal unter Links gibts was zum Runterladen zu dem Thema.
    Grüße,
    Felix

11. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo!!!

Das Problem habe ich bei meinen zwei Fabias auch.
    Es knistert aber nur manchmal. Ich meine immer nur, wenn es kalt ist. Wenn ich in die Werkstatt fahre, ist bestimmt nichts zu hören. :( Aber ich werde mir hier von den Beiträgen ein Ausdruck machen. Dann habe ich was in der Hand.........

12. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo! Also bei meinem Fabia ist das Geräusch abhängig von der Temperatur der Konsole vorn. Zur ersten Inspektion habe ich das Geräusch suchen lassen. Morgens unter 20°C war es noch deutlich zu hören, nachdem das Auto 2 Stunden in der Sonne auf dem Hof stand gab es natürlich kein Problem mehr.
    Die 30000er kommt bald, da werden sie es hoffentlich endlich finden ;-)

Gruß, Jan

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Am Freitag geht es mir bestimmt auch so. Habe da meine erste Inspektion/Öl-Service.

Das mit der Inspektion ist auch so eine Sache (gehört hier nicht rein, aber eine Frage hätte ich doch), Wird bei einem 8 Monate altm Auto (15000km) nur der Öl-Service gemacht?? Oder die Jahresinspektion???? Bei mir soll nur das Öl gewechselt werden........

15. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ist wahrscheinlich Verhandlungssache...
    Theoretisch 1 Jahr oder 30 000 km ;-)

Thema: Knistern im Amaturenbrett, zitternder Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi tsi knistert ab tempo 100

Die Seite wird geladen...

Knistern im Amaturenbrett, zitternder Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Knistern/Knirschen Mitteltunnel

Knistern/Knirschen Mitteltunnel: Folgendes: wenn ich fahre, kommt ein leises Knistern aus dem Mitteltunnel. Es ist genau unterhalb der Mittelkonsole, quasi dort wo mein rechter...