Knistern ab 140km/h und Gas geben

Diskutiere Knistern ab 140km/h und Gas geben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda 1,4l mit 75PS, BJ. 2005 und 17.000km. Zur Zeit fahre ich regelmäßig Autobahn. Bisher kein Thema und auch alles i.O....

  1. eistee

    eistee

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda 1,4l mit 75PS, BJ. 2005 und 17.000km.

    Zur Zeit fahre ich regelmäßig Autobahn. Bisher kein Thema und auch alles i.O.

    Seit einer Woche habe ich aber ein undefinierbares Problem. Habe dazu auch schon zig Forenbeiträge gelesen und z.B. an der Tachoabdeckung rumgedrückt, Lüftung an/aus usw usf.

    Das Problem:
    Wenn ich Autobahn fahre und über 140km/h komme, dann kommt ein knisterndes Geräusch aus Richtung Armatur oder Motor. Das Geräusch hört sich ein wenig so an, als ob man eine Magnum-Eis-Verpackung ganz langsam zusammen knüllt.
    Nun tritt dieses Geräusch aber nur auf, wenn ich über 140km/h fahre UND Gas gebe. Sobald ich vom Gas runter gehe oder unter 140km/h falle ist es weg.
    Mit der Drehzahl scheint es nichts zu tun zu haben. Hab mal in anderen Gängen meinen Fabia in den Drehzahlenbereich vergleichbar mit dem bei 140km/h gejagt, ohne dass es aufgetreten ist.

    Habt Ihr Ideen, was das noch sein könnte? Ansonsten werd ich wohl mal in der Werkstatt vorbei schauen.

    DANKE!
     
  2. #2 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Welche Ausstattung hast Du? Mit / ohne MAXI-Dot?

    Zittert Deine Tachonadel bei 140 Km/h?

    :wink:
     
  3. eistee

    eistee

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Interesse :)

    Habe kein MAXI-Dot.
    Die Tachonadel ist ganz ruhig. Auch der Drehzahlmesser. (Hatte dieses Thema hier nämlich zuvor auch gelesen und daher drauf geachtet)
     
  4. #4 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Da bleibt wohl nur die Probefahrt mit dem Fachmann... Da es aber Geschwindigkeitsabhängig ist, tippe ich eher auf ein mech. Problem wie
    Radlager, Getriebe o.ä

    Wenn die Lager ein bisschen angefressen sind, machen die manchmal Geräusche, die auf Deine Beschreibung passen. Hatten das mal bei einem Golf II ( war auch Geschwindigkeitsabhängig) von meiner Freundin. Als die vorderen Lager getauscht waren, war es weg.

    Da es auch Lastabhängig ist, evt. Antriebswelle...
     
  5. eistee

    eistee

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab am Dienstag ne Probefahrt mit dem Fachmann.
    Werde Euch/Dich auf dem Laufenden halten.
     
Thema:

Knistern ab 140km/h und Gas geben

Die Seite wird geladen...

Knistern ab 140km/h und Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...