Knistergeräusche im Roomster-Armaturenträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 20.01.2008.

  1. #1 roomster-fan, 20.01.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    bei unserem neuen Roomster knistert es im Armaturenträger. Gott sei Dank übertönt der brummige Motor das Geräusch sehr schnell. Sind ähnliche Probleme der Community bekannt.
    Ciao Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiptronic Mike, 20.01.2008
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
  4. #3 roomimattes, 20.01.2008
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo roomster-fan,

    die gleiche Problematik hatte ich bis Freitag auch. Mein Roomi :love: knisterte an dem linken Luftausströmer und irgendwo in der Mittelkonsole. Nach einer ausgiebigen Fahrt mit einem Mechaniker der Skoda-Werkstatt haben die sich dort auf die Suche begeben: Bei mir knisterte es letztendlich aus dem Radioschacht- die Werkstatt hat eine Art "Dämmschaum" für Audi-Fahrzeuge verwendet- jetzt sind die Geräusche erst einmal weg :thumbsup: . Ob das allerdings so bleibt, konnte mir dort keiner versprechen... Fazit für mich persönlich: Ich habe in 14 Jahren bisher 7 Autos gehabt- bisher war keines davon knarz- und knitterfrei (VW, Mazda, Suzuki, Opel, Skoda). :-( Nicht ärgern, nur wundern... ansonsten muss ich aber zugeben, dass jede Fahrt im Roomi :love: nen Erlebnis ist- ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut!! Schönen Sonntag noch...

    Grüße aus dem verregneten Gütersloh, roomimattes 8-)
     
  5. #4 roomster-fan, 20.01.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomimattes,
    Danke für den Tipp! Ich werde das Problem bei Gelegenheit beim AH zur Sprache bringen, habe ja noch Garantie bis 01/2010. :-)
     
  6. #5 Knubbel, 22.01.2008
    Knubbel

    Knubbel Guest

    Bei meinem Roomster wurden jetzt zweimal Knistergeräusche im Bereich der Linken Lüstungsdüse vorne...sowie Feräusche am Beifahrersitz und zuletzt eine klappernde Verkleidung an der Beifahrertür beseitigt. Zum Glück noch Garantie....bin aber schon ein wneig entäuscht. Bei meinem Octi I hat nie etwas geknistert. Und am besten war der Spruch vom Skoda-Verkäufer....:"Naja, der skoda octavia ist ja auch eine andere klasse".
    Toll.....also ist ein Auto für 20.000 Euro nicht wert gut verarbeitet zu sein, nur weil es nicht in die Mittelklasse gehört? Wäre dem Mtypen am liebsten ins Gesicht gesprungen ;-)
     
  7. R.W.

    R.W.

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Bin Heute infolge meiner Entscheidungsfindung nochmals zwei Roomster in Folge Probegefahren mit gemischtem Streckenprofil - bis auf die bekannten Mängel der Motorakustig alles soweit ruhig bis auf ein ca. 500 m langes kopfsteinpflasterstück und da zeigten sich bei beiden Fahrzeugen doch erhebliche Knister - Knackgeräusche Bereich Armaturenträger und oder Türenbereich - schwer zu lokalisieren.

    Wollte es nun genau wissen und gleiche Strecke mit meinem 5jähr. Octavia und seinen 102000km abgefahren - was soll ich sagen - absolute Ruhe im Wagen.

    Das stimmt dann schon recht bedenklich.

    Gruss Reinhard
     
  8. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hilfe..... bei unserem roomster scout (model 09) knistert das obere handschuhfach. sobald das fach offen ist, ist ruhe ..... wo kommt das geräusch genau her? weiß es jemand?

    ps: die neuen modelle haben kein schließmechanismus mehr.....
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    wenn die Feder zu stark drückt kann das (neue) Plastik auf Plastik reiben - und knistert.
    Versuch 1. Stoffstück unten der ganzen breite nach einklemmen oder Versuch 2. etwas graffitpulver einbalsamieren auf beiden seiten....
    hth
    Mexx
     
  10. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    danke für die antwort. wo bekomme ich grafitpulver den her? im baumarkt oder in der werkstatt?
     
  11. #10 Greystone, 08.11.2008
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    Graphitpulver gibt's im Baumarkt, beim Schlüsseldienst usw. Macht aber 'ne ziemliche Schweinerei. Ich würde eher Siliconspray empfehlen, auch das gibt's in jedem Supermarkt und ist weitaus sauberer.

    Grüße von Greystone
     
  12. #11 roomster-fan, 08.11.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Ich sehe nicht ein, warum ich meinen Roomster mit den glitschigen Silikonspray zukleistern soll. Grafitspray ist ja noch verrückter, das Zeug bekommt man aus den Polstern nie wieder raus!
    Warum kann Skoda nicht das Problem lösen, dafür haben wir als Kunden ja auch einen angemessenen Kaufpreis bezahlt.
    Für mich ist während der Garantiezeit die Vertragswerkstatt der Ansprechpartner. Sollen die doch ihre Arbeitszeit mit Skoda abrechnen. Vielleicht geht dann Skoda früher oder später mal ein Licht auf, wenn keiner mehr die Kisten kauft ... . ?(
    Ciao Andreas!
     
  13. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    bei Skoda leuchtets doch schon! Die haben einfach auf den Schließmechanismus verzichtet - echt innovativ!!!

    Grüße Roomy
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    nana,m die MENGE machts. wennst grafik mal mit dem finger drüberfährst, ist der finger schwarz, aber die klappe nicht versaut. außerdem solls mal ein Test sein, obs reicht als Abhilfe. Silikonspray ist alles andere als glitschig.....
    Natürlich kannst du in der GArantiezeit wegen jedem "fieps" in die Werkstatt fahren, aber wegen derlei Kleinigkeiten wär mir das denn zu mühsam - ist ja auch MEINE Zeit, die Flüten geht und MEIN Sprit, den ich dorthin verfahre.
    und wenn du dem :) sagsen kannst, woran es wirklich liegt, hast es besser, als wenn der 5 Versuche startet, bis die Lösung greift.
    und angemessener Kaufpreis - Skoda ist VW zum Aldipreis - da muß man leider Abstriche machen. Bei einem Audi würd ich mich sehr ärger, bei einem VW ein bißl, aber bei Skoda muß man damit rechnen, daß nicht alles perfekt ist. Sonst kauft ja keiner mehr Audi/VW :whistling:
     
  15. #14 John Smith, 17.11.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    mein obere Handschuhfachdeckel hat noch den Schließmechanismus, und von dem kommt bei mir das knistern. Weiß hier jemand Rat, wie ich das abstellen kann?

    Danke, John
     
  16. ixuz

    ixuz Guest

    Davon kann ich ein Lied singen. Wüsste auch zu gerne, wie man das abstellen kann!

    Danke und Gruß
     
  17. ixuz

    ixuz Guest

    Also ich bekomme demnächst ein neues Handschuhfach. Mal sehen, obs das bringt...
     
  18. #17 John Smith, 12.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    ich habe das obere Handschuhfach aktuell gerade ausgebaut und siehe da: Kein Klappern mehr. Also lags am Handschuhfach. Ich glaube aber, dass im Eingebauten Zustand zu viel Spiel gegenüber anderen Kunststoffteilen ist. Am Handschuhfach selbst ist kein Klappern festzustellen. Ich werde deshalb den ganzen Schacht mit Filz o.ä. auskleiden. Dann sollte Ruhe sein.

    MfG
     
  19. #18 John Smith, 10.05.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    @ ixus

    Hat der Wechsel des Handschuhfaches für Ruhe gesorgt? Sind dir irgendwelche Änderungen gegenüber dem alten Fach aufgefallen?

    MfG
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 roomster-fan, 10.05.2009
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Da unser Roomster nur selten von mir gefahren wird (Frauenauto), ist mir jetzt ein Knistern aufgefallen, das immer dann auftritt, wenn der Wagen "beschleunigt" (wenn man dass so von dem Fuel-Noise Converter unter der Motorhaube behaupten kann). Mit ausgekuppelten Motor verschwindet das Knistern wieder. Mal schauen, was der Freundliche sagt.
    Ausserdem ist der Kunststoffverschluss der Mittelarmlehne (Ablage) abgebrochen. Peanuts. Ansonsten gibt es keine Probleme.

    Ciao Andreas!
     
  22. ixuz

    ixuz Guest

    Also das Knistern des linken Gelenks des oberen Handschuhfachs ist mit dem neuen Handschuhfach verschwunden. Allerdings ist jetzt eine anderes "Knistergeräusch" von der gesamten Handschuhfachfassung (nehme mal an Gummi auf Kuststoff quietschen) festzustellen. Bei jeder kleinsten Bodenwelle und verhält sich auch temperaturbedingt unterschiedlich. Also keine wirkliche Verbesserung.... Werde das beobachten.

    Veränderung ist mir keine aufgefallen.


    Gruß
     
Thema:

Knistergeräusche im Roomster-Armaturenträger

Die Seite wird geladen...

Knistergeräusche im Roomster-Armaturenträger - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...