Knistergeräusche im hinteren Bereich beim Roomster

Diskutiere Knistergeräusche im hinteren Bereich beim Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Roomsterfans, mein fast noch neuer Roomster macht seit ein paar Wochen Geräusche ( Knistergeräusche ). Mir kommt es so vor als wenn es die...

  1. #1 Pampersbomber, 28.09.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Liebe Roomsterfans,

    mein fast noch neuer Roomster macht seit ein paar Wochen Geräusche ( Knistergeräusche ).
    Mir kommt es so vor als wenn es die innere Verblendung der C-Säule ist.
    War deswegen auch schon beim Freundlicher, dieser hat die Verblendungen mit Füllstoffen aufgefüllt.
    Danach war für ca. 1 Woche Ruhe.
    Jetzt ist es wieder da, und zwar verstärkt. Komischerweise nur richtig hörbar beim Rückwärtsfahren.
    Ebenfalls rekonstruierbar wenn man den Wagen leicht verschränkt, z. B. schräg über eine heruntergesetzte
    Bordsteinkante fährt.
    Haben Eure Roomster das auch ? Wenn ja habt ihr dies reklamiert und was wurde gemacht ?

    Danke vorab !
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    nein - nix, aber 100% Verarbeitung wo nix knarrt und knirscht, erwarte ich mir von einem Diskont-"billig"-VW auch nicht - und toyota isses auch keiner 8)
     
  3. #3 MyRoomster, 29.09.2009
    MyRoomster

    MyRoomster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    nein ebenfalls kein knistern bisher
     
  4. #4 Fritzbert, 30.09.2009
    Fritzbert

    Fritzbert

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Unser Roomster hat bei extremer Verschränkung der Achsen, was im Alltag eher selten vorkommt, ein ganz leises Knistern im Bereich der rechten C-Säule. Im Normalbetrieb jedoch keine Probleme. Ich denke, die "Knistergeräusche", die Du beschreibst, sind sicher bauartbedingt. Der Roomster hat ja einen recht großen Radstand, da lassen sich Karosserieverwindungen nicht immer vermeiden. Vielleicht solltest Du das ganze einmal bei unterschiedlicher Beladung beobachten. Sollte das Geräusch nicht weiter stören, denke ich, ist das Problem vernachlässigbar.

    Grüße FB [​IMG]
     
  5. #5 Pampersbomber, 30.09.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Danke für Eure Hinweise !

    War jetzt nochmal beim Freundlichen, dieser hat eine Probefahrt mit mir gemacht und wir haben das Problem lokalisiert.
    Es sind die Türdichtungen die aneinander reiben und die Geräusche verursachen ! Diese wurden jetzt mit Silikon behandelt und jetzt ist Ruhe.
    Nu bin ich wieder richtig glücklich mit unserem Roomi !
     
  6. #6 haradschi, 01.10.2009
    haradschi

    haradschi

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilmünster
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 110PS TSI
    Kilometerstand:
    > 7000
    Kann nur sagen, daß mein Roomy sehr ruhig ist. :) Konnte bisher keine Knistergeräusche ausmachen. Das fahrwerk rappelt und knackt manchmal, aber das ist ein anderes Thema ...

    LG, haradschi
     
  7. JRF

    JRF

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras GmbH
    Hallo,
    hatte bei meinem Roomster 1,6 auch schon mal Kinstergeräusche. Die Lösung war eigentlich einfach. Es waren die Druckknöpfe der Rücksitze wo der gurt durch geht. Die waren nicht richtig zu.

    Gruß
    JRF
     
Thema: Knistergeräusche im hinteren Bereich beim Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinstergeräusche

Die Seite wird geladen...

Knistergeräusche im hinteren Bereich beim Roomster - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...