Knirschen beim Lenken

Diskutiere Knirschen beim Lenken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat erst...
chrissi1995

chrissi1995

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2TSI (86PS)
Werkstatt/Händler
Sven Erkner - Gruppe
Kilometerstand
45000
Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken.

Das Auto hat erst 19.000 km runter, daher verwundert es mich. Ich habe auch noch Werksgarantie, wenn man die bei dem Problem überhaupt irgendwie in Anspruch nehmen kann.

#
schau mal hier: Knirschen beim Lenken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das Geräusch beim ersten Drehen oder beim zweiten Mal?
Ist das bei jedem Untergrund?

ibiza110

ibiza110

Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Ostmann
Kilometerstand
6400
Moinsen
Das sind die Domlager, hab sie vor kurzem auf andere Dämpfer erneuert.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

chrissi1995

chrissi1995

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Sven Erkner - Gruppe
Kilometerstand
45000
Das beim zweiten Mal

Aber die Domlager würde man auch außen hören, jedoch hört man dort davon nix.

Ich habe mal unter das Lenkrad geguckt und das Lekgestengel knirscht dort nicht. Das klingt danach, das es dort knirscht, wo es durch die Durchführung in den Motorraum passiert bzw knirscht. Habe morgen einen Termin bei Skoda. Ich war auch schon da um das zu Besprechen, jedoch meinte der nette Mitarbeiter, das Domlager es nicht sein können, da man es außen nicht hört, aber sie gucken es sich an.

Grisu_LZ22

Grisu_LZ22

Fahrzeug
Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
Werkstatt/Händler
Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
Kilometerstand
46000
Bei meinem Fabia knirscht die Lenkung auch wenn man in langsamer Fahrt lenkt (z.B. beim Wenden).

Mal sehen was der :) dazu sagt, wenn ich zum nächsten Kundendienst muss.

Streiko

Streiko

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Klingt nach Domlager, seh ich genauso wie @ibiza110.

chrissi1995

chrissi1995

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Sven Erkner - Gruppe
Kilometerstand
45000
Ich hatte ja nun meine Erste Inspektion usw, und da meinten sie dort ist alles in Ordnung. Sie tauschen nun mein Kombiinstrument, da dort eh eine Taste defekt ist, sie meinten das knarren kann auch daher kommen. Aber das hängt jedoch kein stück damit zusammen.

Thema:

Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken - Ähnliche Themen

Fabia 1 Radlager vorne nach 280.000. Was ist zu erwarten?: Hallo zusammen. Ich habe nach nunmehr 282.000 KM vorne links einen Radlagerschaden, der einwandfrei zu diagnostizieren ist. Ursache ist der...
Fabia II 1,2 greenline Leistungsmangel beim Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Anfahrbeschleunigung mangelhaft ist. Wenn der Fabia mit hohen Drehzahlen bewegt wird, d.h...
Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
Quietschendes Lenkrad: Hallo, fahre seit 2 Monaten nen Kodiaq und habe von anfang an so ein quietschen beim lenken. Das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad und hört man...
Knacken bei Anfahren und Einlenken: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, wenn ich stark einlenke und stark beschleunige, dass ein Knacken entsteht aus Richtung...

Sucheingaben

Skoda oktavia Lenkrad knirscht beim einlenken

,

knirschen beim lenken

,

knirschen beim.lencken

,
lenkung knirscht
, auto knirscht eim lenken, scoda fabia fahrwerk nirscht, auto knirscht beim lenken, knirschen beim einlenken, dornlager auto knirscht beim lenken, Knirschen beim lenkrn
Oben