Knirschen beim Lenken

Diskutiere Knirschen beim Lenken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat erst...
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #1
chrissi1995

chrissi1995

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
Hoppegarten
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2TSI (86PS)
Werkstatt/Händler
Sven Erkner - Gruppe
Kilometerstand
45000
Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken.

Das Auto hat erst 19.000 km runter, daher verwundert es mich. Ich habe auch noch Werksgarantie, wenn man die bei dem Problem überhaupt irgendwie in Anspruch nehmen kann.
 
#
schau mal hier: Knirschen beim Lenken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das Geräusch beim ersten Drehen oder beim zweiten Mal?
Ist das bei jedem Untergrund?
 
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #3
ibiza110

ibiza110

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Ort
Wolfhagen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Ostmann
Kilometerstand
6400
Moinsen
Das sind die Domlager, hab sie vor kurzem auf andere Dämpfer erneuert.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #4
chrissi1995

chrissi1995

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
Hoppegarten
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2TSI (86PS)
Werkstatt/Händler
Sven Erkner - Gruppe
Kilometerstand
45000
Das beim zweiten Mal

Aber die Domlager würde man auch außen hören, jedoch hört man dort davon nix.

Ich habe mal unter das Lenkrad geguckt und das Lekgestengel knirscht dort nicht. Das klingt danach, das es dort knirscht, wo es durch die Durchführung in den Motorraum passiert bzw knirscht. Habe morgen einen Termin bei Skoda. Ich war auch schon da um das zu Besprechen, jedoch meinte der nette Mitarbeiter, das Domlager es nicht sein können, da man es außen nicht hört, aber sie gucken es sich an.
 
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #5
Grisu_LZ22

Grisu_LZ22

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
73
Zustimmungen
14
Ort
Elsteraue
Fahrzeug
Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
Werkstatt/Händler
Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
Kilometerstand
46000
Bei meinem Fabia knirscht die Lenkung auch wenn man in langsamer Fahrt lenkt (z.B. beim Wenden).

Mal sehen was der :) dazu sagt, wenn ich zum nächsten Kundendienst muss.
 
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #6
Streiko

Streiko

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Klingt nach Domlager, seh ich genauso wie @ibiza110.
 
  • Knirschen beim Lenken Beitrag #7
chrissi1995

chrissi1995

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
Hoppegarten
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2TSI (86PS)
Werkstatt/Händler
Sven Erkner - Gruppe
Kilometerstand
45000
Ich hatte ja nun meine Erste Inspektion usw, und da meinten sie dort ist alles in Ordnung. Sie tauschen nun mein Kombiinstrument, da dort eh eine Taste defekt ist, sie meinten das knarren kann auch daher kommen. Aber das hängt jedoch kein stück damit zusammen.
 
Thema:

Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken - Ähnliche Themen

Kein Ton aus den Boxen: Hallo zusammen habe ein Octavia IV. Vor zwei Monaten lautes knirschen aus den Boxen 1 Woche ohne Ton im Auto gefahren zum Skoda Händler der...
Getriebe Probleme: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich schon mal vorab für die Möglichkeit bedanken, in einem qalifizierten Forum für Skoda überhaupt Fragen...
Fabia 6Y zieht nach rechts, Lenkung nach links schwergängiger: Hallo in die Runde! Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Skoda Fabia 6Y (Verkaufstyp 6Y22F4, Bj. 2001, Motorcode AUA, 110.000 km) nicht...
Fensterheber Fahrerseite: Hallo, Ich habe ein Skoda Fabia 5J Bj. 2009 1.2 Benziner. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite...
Anstehende Inspektion: Hallo zusammen, mein Octavia 1.5 TSI DSG (2019) steht bei nun ca. 53000km. Ich als alter Mercedes Fahrer habe bei meinen Automatikgetrieben alle...

Sucheingaben

Skoda oktavia Lenkrad knirscht beim einlenken

,

knirschen beim lenken

,

knirschen beim.lencken

,
lenkung knirscht
, auto knirscht eim lenken, scoda fabia fahrwerk nirscht, auto knirscht beim lenken, knirschen beim einlenken, dornlager auto knirscht beim lenken, Knirschen beim lenkrn
Oben