Knieairbag knattert auf der Fahrerseite

Diskutiere Knieairbag knattert auf der Fahrerseite im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Heute habe ich mir die Mühe gemacht, mich dem mittlerweile nervenden knattern aus dem Armaturenbrett, auseinanderzusetzen. Nach...

1. #1 fab2015, 07.09.2019
    fab2015

fab2015

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen

Heute habe ich mir die Mühe gemacht, mich dem mittlerweile nervenden knattern aus dem Armaturenbrett, auseinanderzusetzen.

Nach dem ich zuerst ein knattern der Tachoscheibe vermutet habe, baute ich die Tachoeinheit aus. Doch an dem lag es nicht. Auch lag es nicht am Soundgenerator.

Das Geräusch war immer beim fahren sehr gut hörbar. Im stehen machte es sich mittels einem Schlag aufs Lenkrad, bemerkbar.

Schlussendlich fand ich die Geräuschquelle unter dem Lenkrad, genauer, am Knieairbag auf der Fahrerseite.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrung damit gemacht? Und wenn ja, wie habt ihr dies gelöst?

Muss ich die ganze Einheit austauschen, oder gibts es eventuell einen Trick?

2. #2 HHYeti, 07.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Das ist ein Lebensdauer-Sicherheitsteil - da muss sich Skoda selbst drum kümmern. Und das sollte in jedem Fall unter Kulanz fallen, wenn hier eine mangelhafte Befestigung dahinter steht. Natürlich nur, wenn da keine eigenen Basteleien vorliegen.

Wenn Skoda selbst nicht zieht, würde ich mich da eiskalt an das KBA wenden - die haben auch eine Feldbeobachtungsfunktion.

Kba.de - Kontaktformular -Stichwort Marktüberwachung

fab2015 gefällt das.
  3. #3 fab2015, 07.09.2019
    fab2015

fab2015

Fahrzeug:
    Scheint wohl an der Abdeckung zu liegen. Meinst du wirklich, die würden dies auf Kulanz wechseln? Ich habe denen mal eine E-Mail gemacht.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Also doch nicht der Airbag oder dessen Austrittsöffnung in der Verkleidung?

5. #5 fab2015, 08.09.2019
    fab2015

fab2015

Fahrzeug:
    Wenn man Klebeband rundherum anklebt, nimmt der Geräuschpegel deutlich ab.

Thema:

Knieairbag knattert auf der Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Knieairbag knattert auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion

Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion: Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die Probleme kommen und...
  2. Türe Fahrerseite läßt sich nicht öffnen

Türe Fahrerseite läßt sich nicht öffnen: Türe ist zu. Lässt sich von innen und Außen nicht mehr öffnen. Entriegelung per FB geht. Kann aber nur über die Beifahrerseite einsteigen....
  3. B131FF4 - Fensterheber hinten Fahrerseite

B131FF4 - Fensterheber hinten Fahrerseite: Hallo, Da mein Skoda mal wieder Besuch hatte, wir heute morgen ne Tode Maus unter der Haube gefunden haben. Da es erst so ausgesehen hat, das...
  4. Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Türverkleidung Fahrerseite demontieren: Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts finden können... Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Türverkleidung auf der...
  5. Fehlermeldung Kopfairbag Fahrerseite 1588

Fehlermeldung Kopfairbag Fahrerseite 1588: Hallo Zusammen, habe die Fehlermeldung: 1588 Zünder für Kopfairbag Fahrerseite - N251 Kurzschluss nach Masse statisch :!::!::!: am 17.04.2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden