Knicke im Leder der Sitzwangen beim RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Streetfighter, 13.02.2014.

  1. #1 Streetfighter, 13.02.2014
    Streetfighter

    Streetfighter

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Mein RS hat derzeit 1500km aufm Tacho. Alles prima ansonsten. Nur mit dem Leder der Sitzflächen an den Innenseiten der äusseren Wangen bin
    ich überhaupt ned zufrieden. Auf beiden Seiten sind extreme Knicke im Leder drinnen jeweils auf der Innenseite der äusseren Wange der Sitzfläche !
    Habe mir mal 1 Bild hier ausm Forum ausgeliehen welches ich mal Anhänge.Dort erkennt man die schönen Knicke auch und der RS war Neu.
    Die Bilder von meinem RS reiche ich morgen nach da ich die aufm anderen Rechner habe.
    War auch schon beim Händler damit und der meinte das wäre nun mal so. Hat zwar paar Bilder gemacht und zu SAD gesendet wie auchn Bild der Rücksitzlehne.
    Aber bisher keine Rückantwort.

    Wie schauen diese Lederflächen bei Euch so aus ?? Meldet Euch mal. Meine anderen Autos sahen dort ned so aus und das nicht mal nach 50000km.
    Vor allem waren die von Anfang an schon da.

    So - Bild 2+3 ist von meinem RS. Ist mit Blitz fotografiert und deshalb meint man das die Knicke nicht so arg wären. Live schauts
    aber schlimmer aus da die Knikce ja dunkler sind. Bilder sind knapp 2 Wochen alt.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Hab ich auch. Die Seitenwangen sind relativ hoch und man muss sich praktisch auf die Wange setzen, bevor man in den Sitz rutscht. Das Leder bekommt sofort Falten wenn man sich rauf setzt.
    Bis jetzt hält es sich bei mir noch in Grenzen, hoffe das wird nicht viel schlimmer.
     
  4. #3 MontesCarlo, 13.02.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wie ist den der allgemein Zustand des Leders? Trocken? Vielleicht mal mit Lederpflege behandeln.
     
  5. #4 bischinger, 13.02.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Sah sowohl in meinen beiden Vorführern, als jetzt auch in meinem eigenen mit knapp 9000 km so aus.... ;(
     
  6. #5 MarkusH., 13.02.2014
    MarkusH.

    MarkusH. Guest

    Das Foto ist aus meinem. Ich denke das du den Beifahrersitz meinst. Das sieht nur auf dem Foto so aus. In echt sieht man da bisher nichts zum Glück
    "auf Holz klopf".

    Bin mal auf dein Foto gespannt morgen.
    Tante Edith sagt: War gerade nochmal schnell in der Garage also man sieht doch minimal Faltenbildung. Solange es so bleibt ist es noch ok. "dreimal auf Holz klopf"
     
  7. #6 shadeium, 14.02.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Sieht bei mir auch genauso aus, bei meiner Freundin am Beifahrersitz ist es schlimmer. Ich achte beim Einsteigen meistens darauf mir gleich direkt in den Sitz fallen zu lassen.
     
  8. #7 Türmchen, 14.02.2014
    Türmchen

    Türmchen

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor 2 Jahren nen Golf 6 R und da sahen die Wangen auch so aus! Denke das es sich nicht vermeiden lässt... Ich persönlich finde soetwas aber auch nicht schlimm solange sich da keine richtigen Knicke/Risse bilden!
     
  9. #8 dataxx25, 14.02.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Ich denke das Problem ist nicht das Leder sondern einfach die Höhe der Wangen. Ich hatte das an meinem Astra GSI seinerzeit auch. Das waren zwar Stoffsitze aber auch da hat der Stoff Wellen gebildet. Allerdings erst nach ein paar Jahren... Es liegt daran das man immer über diese Wangen "rutschen" muss um in den Sitz zu kommen, darum sind diese Wellen an den Aussenseiten auch deutlich stärker als innen. Wie gut das Leder an der Stelle ist und wann es Risse bekommt wird wohl erst die Zeit zeigen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dataxx25, 14.02.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    So frei nach dem Motteo: "Wer das Eine haben will muss mit dem Anderen leben können" Wer lieber ordentliche Sitze haben möchte, aber auf den Seitenhalt verzichten kann, der sollte sich wohl die "normalen" Sitze einbauen, ohne hohe Wangen!
     
  12. #10 hannes150, 14.02.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Ist bei mir auch so nach 1200km.Leder merkt sich jede Deformierung.Ist bei Leder nun mal so , aber ich finde das gehört dazu.Bei allen Automarken kann man so etwas finden.
     
Thema:

Knicke im Leder der Sitzwangen beim RS

Die Seite wird geladen...

Knicke im Leder der Sitzwangen beim RS - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??