Knautschzone bei Parkunfällen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 03.11.2006.

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute langsam beim Einparken auf eine Metallstange aufgefahren. Das Auto ist dann auch (Kupplung war schon getreten, ist nur noch gerollt) mit einem kleinen Ruck zurückgebockt und die Stange, die normal fest im Boden steht, ist vielleicht 10cm "gewippt".

    Die gute Nachricht erstmal: Der Stange geht es gut, sie steht nach wie vor fest im Boden, es ist keine Farbe sichtbar und keine irgendwie anders geartete Beschädigung. :D

    Meinen Fabia geht es soweit auch gut, keine Dellen oder soweit, aber so wie es aussieht, hat er die Stange mit dem Kennzeichen vorne berührt. Das Kennzeichen ist in einem Chrom-Kennzeichenhalter, der selbst auch noch ganz in Ordnung ist. Nur das Kennzeichen selbst hat eine kleine Delle, die ich morgen mal wieder versuchen werde, rauszubiegen.

    Jetzt die Frage: Können da irgendwo versteckte Schäden entstanden sein oder habe ich einfach Glück gehabt? Man sieht wie gesagt an dem lackierten Plastik vorne keine Schäden.

    Irgendwie kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass so ein kleinen Crash (3km/h oder so) keine Schäden hinterlässt.

    ChrisM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 03.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    da du langsam gefahren bist und du die Kupplung getreten hast und die Eisenstange sich nach hinten verschoben hat, wird da auch nix passiert sein.
     
  4. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Was soll da denn auch großartig passieren? Der Stoßfänger ist ja auch ein klein wenig flexibel und schliesslich nicht aus Metall! Pass beim nächstemal einfach besser auf :einfall:.
     
Thema:

Knautschzone bei Parkunfällen