Knarzgeräusche Fahrertür / mögliche ursache

Diskutiere Knarzgeräusche Fahrertür / mögliche ursache im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie ich schon einmal geschrieben hatte hab ich häufiger Knarz- bzw. Klappergeräusche im Bereich der Fahrertür. Als ich heute dabei war den Fabia...

1. #1 toaster, 27.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Wie ich schon einmal geschrieben hatte hab ich häufiger Knarz- bzw. Klappergeräusche im Bereich der Fahrertür. Als ich heute dabei war den Fabia mal wieder ordentlich sauber zu machen hab ich mehr oder weniger zufällig den Grund dafür entdeckt.
    Der Türgriff ist ja zweigeteilt, links ist der eigentliche Griff, rechts befinden sich die Fensterheber und die Türverriegelungstaste. Und genau im Bereich wo sich die beiden "Platten" treffen entsteht bei mir eine Spannung. Zieht man etwas am Griff so knarzt es.

Ich im Forum gelesen man könnte den Teil mit den Fensterhebern abhebeln. Aber entweder war ich zu vorsichtig oder es geht nicht? Wie krieg ich also den Türgriff ab (zumindest teilweise)?

Aber vielleicht sollte ich auch mal meinem Händler endlich einmal Dampf machen, diese ewigen Kleinigkeiten nerven tierisch :fluch:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

So lange du noch Gewährleistungsansprüche hast, nutze das auch aus.
    Vielen Geräuschen kann man auch durch etwas Silikonspray vorbeugen (in deinem Falle wohl aber eher nicht), denn gerad im Winter werden ja Schaniere, Dichtungen usw. stark beansprucht, denn Feuchtigkeit und auch Salz kriechen auch in scheinbar dichte Ecken und Kanten. Silikonspray ist zwar nicht ganz billig, aber regelmäßiges einsprühen beugt gegen viele Probs vor. Ich behandel damit die Türschnapper, die Türschaniere, die Gummimuffen in denen die Kabel liegen, die Türdichtungen und die Puffer die die Türen stoppen, dazu dann noch die Raster der Heckklappe und bisher habe ich keinerlei knarzen an meinem Fabi.

4. #3 toaster, 27.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Das mit dem Silikonspray ist eh klar, aber damit kann ich nicht in die Ecken von 2 Kunststoffteilen gehen worunter sich elektr. Bauteile befinden. Nebenbei würde es beim Tür öffnen jedesmal ne ziemliche Sauerei an den Fingern geben :D

Ich werd die Woche mal zum Händler!

Thema:

Knarzgeräusche Fahrertür / mögliche ursache

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusche Fahrertür / mögliche ursache - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  4. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  5. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...