Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Diskutiere Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...

1. lyle85

lyle85

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem Stillstand auftritt. Bei längeren Bremswegen ist es nicht zu hören, ebenso tritt es nicht auf wenn ich rückwärts fahre und stärker abbremse.

Gefühlt tritt es erst auf wenn der Wagen den Ruck vom Einfedern beim Stillstand hat. Hat das Problem schon mal jemand gehabt und was war die Lösung?

Es können natürlich auch Fahrwerksteile sein, Stoßdämpfer, Stabi und Querlenker wurden jedoch innerhalb des letzten Jahres erst getauscht, würde ich also eigentlich ausschließen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...