Knarzendes Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thommy, 15.10.2005.

1. Thommy

Thommy Guest

Hallo Experten,

bein meinem Fabi tritt nach längeren Stadtfahrten mit häufiger Kupplungsbenutzung folgendes Phänomen auf: Das Kupplungspedal wird ein bischen schwergängiger und wenn man den Motor abstellt hört man ein knarzendes Geräusch beim Treten des Pedals. Trete ich das Pedal langsam, fühlt es sich auch so an, als ob die Umlenkpunkte kein Fett mehr haben.

Komischerweise geht die Kupplung wieder deutlich leichter, wenn der Wagen eine weile gestanden hat und ich wieder losfahren will (okay, ein leises Knarzen ist immer noch zu hören...)

Leider habe ich bisher nicht lokalisieren können, wo das Knarzgeräusch genau herkommt. Weiß jemand von Euch, wo genau ich mit der Silikonsprayflasche hinzielen muss, um das Problem zu beheben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzendes Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Kupplungspedal - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert

Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert: Moin an alle Superb-Fahrer:) es geht um meinen Superb 3 mit Handschaltung. Beim sehr leichten Drauftretten aufs Kupplulgspedal erfolgt eine...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt

Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hab ein Problem das mich unheimlich nervt, habe dieses Jahr meinen Octavia 3 1,8 TSI 180ps bekommen und bis...
  4. Quietschendes Kupplungspedal

Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  5. Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch)

Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch): Hallo Skoda-Freunde! Bin seit einem Monat Besitzer eines Skoda Octavia Scout (III), Baujahr 05/15, Km 17500. Wenn ich bei meinem Fahrzeug die...