Knarzendes Geräusch beim Bewegen des Fahrzeugs

Diskutiere Knarzendes Geräusch beim Bewegen des Fahrzeugs im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin schwer zum erklären das ganze deswegen hab ich vorher extra eun Video angefertigt. Sobald man das Fahrzeug vorne beim Motorraum mit...

  1. #1 Hatza3000, 21.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Moin schwer zum erklären das ganze deswegen hab ich vorher extra eun Video angefertigt. Sobald man das Fahrzeug vorne beim Motorraum mit Kraft runterdrückt entsteht ein Knarzendes Geräusch.
    Nicht Geschwindigkeitsabhängig, Egal in welchen Gang.
    Stoßdämpfer sowie Federbeinlager sind komplett neu.

    Antriebswelle hat etwas Fett verloren weil die Manschette gemacht werden muss. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es an dem liegt.

    Kann das vom Querlenker kommen?


    Hier der Link

    http://www.youtube.com/watch?v=tNH7gOYU4Ww
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 22.04.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das Geräusch hat sich bei bei meinem fast genauso angehört,und es kam vom Querlenker beide Seiten.
    Da hat die Werkstatt Fett rangemacht und nach zwei Wochen war es wieder da. Darauf hin war es mir nervig,und habe ich mir bei E..zwei neue für 60€ bestellt ganz im Sinne Feli Teile sind ja billig ;)
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 22.04.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich tippe aufs Traggelenk vom Querlenker das ausgeschlagen ist.
    Am besten hälts du mal einen Finger darauf, während du so einfederst, dann merkst du das sofort.
    Hatte ich bei mir auch, machte furchtbaren Lärm. Danach hab ich den kompletten Querlenker getauscht den gibts neu für ca. 70 Euro. Allerdings empfhielt es sich, bei solchen Aufhängungsteilen gleich beide Seiten zu ersetzen...
    Die Traggelenke gibt es auch einzeln, gibt aber etwas mehr Arbeit, die zu ersetzen, dafür weniger Materialkosten!
     
  5. #4 Hatza3000, 22.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hab ich vergessen zu erwähnen. Die Traggelenke links und rechts wurden erst erneuert. Die wären schnell wieder kaputt gegangen oO
     
  6. #5 Oktavius_86, 22.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Vielleicht der Stbi???
    Oder aber die Stoßdämpfer.
     
  7. #6 Hatza3000, 22.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Stoßdämpfer sind neu ...

    Problem is nur das dass scheinbar Temperaturabhängig ist ..

    hab vorher beim kalten Motor das selbe gemacht .. da passiert nix .. kein Geräusch oder so
     
  8. #7 Oktavius_86, 22.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Also bei mir ist auch ein Geräusch, aber viel sanfter, kommt vom Stabi und is net schlimm.
    Bei dir ist das aber schon ganz schön heftig.
     
  9. #8 Hatza3000, 22.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Stabi ?? Was is das ? Für was steht die.Abkürzung ?
     
  10. #9 Oktavius_86, 22.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Stabilisator. ;)
     
  11. #10 Hatza3000, 22.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hat der 1,3er MPI LX überhaupt ?
     
  12. #11 Oktavius_86, 22.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    klar, sonst wäre ein schnelles kurvenfahren ja fast unmöglich, so ein auto will ich net fahren
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hatza3000, 23.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Laut ÖAMTC ist das Traggelenk links kaputt.
    Das Geräusch ist im Moment nicht zu hören. Hmmm..
     
  15. #13 Skoda Felicia Fahrer, 23.04.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja war bei mir auch so.
     
Thema:

Knarzendes Geräusch beim Bewegen des Fahrzeugs

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Geräusch beim Bewegen des Fahrzeugs - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...