Knarzender Sitz---Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nobody, 25.05.2008.

  1. Nobody

    Nobody

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.9 TDI DPF Sport
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo alle beisammen,

    bin mit meinem Fabia II mehr als zufrieden ;) . Jedoch knarzt seit einiger Zeit der Beifahrersitz, wenn jemand mitfährt ?( Hat hier jemand einen Tipp oder gar das gleiche Problem?? Habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden.



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knick

    knick

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallein
    Ich teile mit dir das selbe problem. Es kommt und geht wie es will. Bei mir ist es momentan weg.

    Jedoch knarzt jetzt das armaturenbrett :-( Gibts da was dagegen?


    lg knick
     
  4. #3 maik_kombi, 27.05.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das Problem gab es schon oder gibt es auch im Fabia I Facelift ob es beim vor Facelift auch war kann ich net sagen. Angeblich ist das irgendeine Walze oder ähnliches die da quietscht. Ich muss das bei meinem auch noch beheben lassen. Gruß Maik (FIFacelift)
     
  5. Nobody

    Nobody

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.9 TDI DPF Sport
    Kilometerstand:
    90000
    ja der Sitz is bei mir gerade auch wieder erträglich und ja, bei mir knarzt und kleppert das Amaturenbrett auch...hab jetzt am Dienstag einen Termin, wo wir eine Probefahrt machen. Aber ich wette, dass es da genau nicht knarzt :wacko: ist ja immer so :D
     
  6. #5 maik_kombi, 29.05.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn bei dir das Armaturenbrett klappert dann würde ich mal die Aufhängung des Brettes prüfen lassen. Hatte ich auch schon, dass sich das Armaturenbrett gelöst hatt.
     
  7. #6 tinohalle, 29.05.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Nachdem ich meinen Fabia² fast 1 Jahr habe, fängt jetzt auch mein Armaturenbrett bei unebenen Straßen an zu klappern und zu vibrieren. Weiterhin vernehme ich auf der Beifahrerseite ein klappern, welches ich bei der Fahrt noch nicht genau lokalisieren konnte...(Türverkleidung??) ich hab ja eh bald mal wieder ein Termin bei mein :)
     
  8. #7 einemaus, 29.05.2008
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Also gegen das knarzende Amaturenbrett hat pietsprock eine Lösung gefunden :D

    die Anleitung dazu gibs auf Video!

    Für eventuelle Beigleiterscheinungen und Schäden wird keine Haftung übernommen :whistling:

    Lg
    einemaus
     
  9. Nobody

    Nobody

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.9 TDI DPF Sport
    Kilometerstand:
    90000
    Knarzen ist gar kein Ausdruck.... seit kurzer Zeit klappert das Amaturenbrett ab 160 km/h so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht...aber kommende Woche habe ich einen Termin bei meinem :) ich hoffe der weiß was da los ist ;(
     
  10. Nobody

    Nobody

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.9 TDI DPF Sport
    Kilometerstand:
    90000
    Wette gewonnen :S hat natürlich bei der probefahrt nicht genarzt/geklappert aber danach gleich wieder ab 175 km/h... nächste woche soll er dann mal genauer angeschaut werden...hoffentlich wird der Fehler bald gefunden :pinch:
     
  11. #10 Chris--28, 06.06.2008
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    hier gehts um sitze... mal eine andere frage... unter den vordersitzen, kann man doch staufächer einbauen lassen... beim händler die zum nachrüsten kosten je 30€... folgendes, ich möchte nur die klappen anbauen, da die staufächer mir zu klein sind... so könnte ich viel mehr zeugs unter die sitze stopfen und würde gut rankommen wenn mal was wäre... gibts oder geht das???
     
  12. ixuz

    ixuz Guest

    .
     
  13. #12 BuRneR00, 17.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir klappert und knarzt ab und zu mal hier mal da was, aber der sitzt ist bis jetzt noch nicht betroffen... wäre viell auch interessant zu wissen wieviel kilometer euer F² runter hat....
     
  14. ixuz

    ixuz Guest

    .
     
  15. #14 Renner1978, 18.06.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe meinen F2 jetzt seit knapp zwei Wochen. Bei mir knarzt in stärkeren Linkskurven der Fahrersitz ein wenig. Werde das auch mal im Auge behalten.. Bin zwar nicht der schlankste (105 kg). aber sollte eigentlich nicht unbedingt bei nem Neuwagen sein. Außerdem habe ich beim Anfahren immer ein vernehmbares "Klack" irgendwo auf der Fahrerseite. Hat da jemand ne Idee zu?

    Gruß René
     
  16. #15 tinohalle, 18.06.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Schau mal hier [erfahrungsbericht] Arbeitsgeräusch im ABS
     
  17. #16 Renner1978, 19.06.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch zuerst gedacht, aber dann dürfte es nur immer einmal beim ersten Anfahren auftreten. Bei mir kommt es aber immer wenn ich an ner Ampel oder aus dem Stand wieder anfahre während einer fahrt. Der selbsttet kann es dann doch nicht sein, oder? Der sollte doch nur einmal pro fahrt auftreten.



    Gruß René
     
  18. #17 wusel666, 01.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    ich möchte diesen alten Beitrag nochmal reaktivieren.

    Bei meinem 6 Wochen alten Fabia II fängt der Fahrersitz an zu knarzen, wenn ich mich etwas nach links oder rechts neige (bin aber kein Schwergewicht).
    Ist das noch normal oder nicht?
    Gibt's da Hoffnung auf Besserung bei einer Raklamation?
     
  19. #18 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fabia I ungefähr 4 Wochen nach kauf (gebraucht) auf Gebrauchtwagengarantie wurde das Sitzgestell ausgetauscht seit dem ist beim Fahrersitz ruhe ... aber jetzt fängt der Beifahrersitz an und ich hab keine Garantie mehr ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hondo605, 01.02.2009
    hondo605

    hondo605

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    fahre einen Fabia II Kombi Elegance und habe bei meinem Fahrerseitz so ein knarzen wenn ich in die Kurve fahre und mein Körper wird mehr auf die Sitzflanken gedrückt. Zur Verdeutlichung des knarzens habe ich mal nach links und rechts gewippt, da habe ich das Knarzgeräusch verstärkt da.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen oder mir sogar einen Tip zur Abschaffung und Beseitigung dieses Knarzgeräusches geben? Hat von Euch auch jemand dieses Problem?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  22. #20 wusel666, 02.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Beitrag nochmal hochgeholt...

    Hat von Euch jemand Erfahrung gemacht, wie man das Knarzen der Sitze dauerhaft beseitigen (lassen) kann?
     
Thema: Knarzender Sitz---Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarzender sitz

Die Seite wird geladen...

Knarzender Sitz---Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...