Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor?

Diskutiere Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich konnte nach langer Suche ein Knarzgeräusch ausmachen, das mich schon lange irre genervt hat. Der Parkscheinhalter wars. Komischerweise hat...

1. #1 lordofazeroth, 26.05.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ich konnte nach langer Suche ein Knarzgeräusch ausmachen, das mich schon lange irre genervt hat.

Der Parkscheinhalter wars.
    Komischerweise hat das Ding nicht immer geknarzt, nur hin und wieder mal.
    Wenn es kühl war, hat der nicht geknarzt, wenn es heiß war nicht, nur so bei mitteren Temperaturen. Hin und wieder bei Kurvenfahrten, auch ohne Karosseriebewegung ein Knarzen.

Ich hab das Ding jetzt ausgebaut, es herrscht wieder Ruhe.

Wie oft kommt sowas vor? Ich habe zumindest ein paar Threads aus anderen Foren gefunden, wo dieser auch geknarzt hat.

2. baltic

baltic

Bisschen anheben, nen kleinen Stoß Silikonspray in den Spalt: Kein Knarzen mehr!

3. O2005

O2005

Wofür ist diese Info wichtig und was macht man, wenn sie einem vorliegt?

Tuba gefällt das.
  4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Vielleicht knarzt der, weil Du eine Parkscheibe dahinter klemmst. Der ist meines Wissens nur für einen Parkschein gedacht.

5. #5 lordofazeroth, 27.05.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ne, war nichts darunter, kein Schein, keine Kartonuhr

6. Duffy

Duffy

Moin,
    ist deiner denn lose wenn nichts drunter klemmt? Mir ist nicht ganz klar, was da knarzen soll. Ich habe mir das mal bei mir angesehen und der steht leicht unter Spannung (gegen die Scheibe) wenn nichts drunter klemmt. Liegt deiner vielleicht ohne Zettel nicht an der Windschutzscheibe an? Dann wäre eventuell ein vibrieren möglich, was deine Geräusche verursacht.

Tuba gefällt das.
  7. #7 JuppiDupp, 28.05.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hier kann ich mich Duffys frage nur anschließen, ist für mich auch nicht so richtig nachzuvollziehen. Frag doch mal beim :) nach ob das ein bekanntes Problem ist, und was für Lösungen dazu angeboten werden.

8. #8 BluesSkoda, 28.05.2019
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Knarzen von den Halter kann ich mir nicht so recht vorstellen, sicher das es vom Halter kommt ? Nicht von einer Verkleidung ? Wurde in letzter Zeit die Windschutzscheibe gewechselt ?

Ein Knarzen könnte ich mir von der Säule vorstellen, vom Armaturenbrett selbst etc....
    Der Halter selbst kann so kein Knarzen verursachen, wenn ich mich richtig entsinne sind sie unter der Verkleidung verschraubt. Also entsprechend fest angebracht.

9. #9 dathobi, 28.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  10. #10 lordofazeroth, 28.05.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Hi,

Der Halter drückt gegen die Windschutzscheibe, auch wenn nichts darunter ist.
    Das Geknarze kam von unter der Verkleidung, entweder dort wo die Schraube ist, oder wo diese kleine Nase ist. Gebrochen ist auch nichts.
    Ich habe auf den Halter gedrückt, dort wo normalerweise von der Verkleidung verdeckt, und es hat gleich mal geknarzt.
    Ohne Halter nichts mehr.
    Kein Windschutzscheibenwechsel, mein Halter war geschraubt.

11. Duffy

Duffy

Moin @lordofazeroth ,
    danke für die Info aber wie gesagt, dieses Problem hatte ich noch nicht.

Thema:

Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor?

Die Seite wird geladen...

Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor? - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  2. Von wo Kommt das??

Von wo Kommt das??: Hallo liebe Leute. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Octavia 1,9 tdi PD vorne Links bei der Tanndempumpe schwitz. Laut Freundlichen...
  3. Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?

Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?: Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. '99, 1.6 GLX aktiviert sich ABS oft beim Bremsen - nicht immer, aber ohne Grund. Beim Bremsen (ganz...
  4. Octavia 2.0 Tdi 110 kW 4x4, kommt er wieder?

Octavia 2.0 Tdi 110 kW 4x4, kommt er wieder?: Hallo zusammen, Manch einer hat ja Zugriff auf interne Daten oder steht selbst vor dem Kauf und hat Informationen vom Verkäufer. Bis vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden