knarzender fahrersitz und schnarrender dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von freundchen, 09.11.2005.

1. #1 freundchen, 09.11.2005
    freundchen

freundchen Guest

skodafreunde!
    hallo, bin neu in dieser runde und habe folgendes hoffentlich kleines problem! wir haben vor ca 3 wochen unseren octavia II 2,0 tdi elegance in empfang genommen und sind damit zum ausgiebigen test direkt in den urlaub gerauscht. absolut herrliches auto soweit, allerdings mit kleinen fehlerchen. im mitteltunnel des dachhimmels schnarrt es unangenehm bei beschleunigung und bei untertouriger fahrt. blöde sache, denn ich denke eine reparatur wird reichlich aufwändig sein. zudem, und das ist richtig doof, hat der fahrersitz vor 3 tagen angefangen zu knarzen. das geräusch entsteht, sobald druck auf die rückenlehne ausgeübt wird und wurde im bereich der mittelarmlehne geortet. hat jemand von diesen problemen schon mal gehört und weiß vielleicht die gründe und abhilfen.
    freue mich über antworten.
    freundchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüscherl, 10.11.2005
    Rüscherl

Rüscherl Guest

Servus!
    Hab das selbe Problem. Meiner ist jetzt vier Wochen, und nach der ersten Woche begann der Fahrersitz zu kanrren. Bei mir kommt es von der Kunststoffverkleidung an der Höhenverstellung, sobald belastung drauf kommt, sprich beim Kuppeln....
    Dafür hab ich noch geräusche in der Tür vom Bass, knarren an der Mittelarmlehne bei Kälte, Kleinteil in der Kofferraumtür und schlucken tut er nicht schlecht.

War aber für 25000 Euro serie...... :müll:

4. #3 freundchen, 14.11.2005
    freundchen

freundchen Guest

hallo nochmal,